Du meinst jetzt hoffentlich nicht dass ein Machtgefälle zwischen Menschen oder Heilern und ihren Klienten zwingend nötig ist ???
Mehr Können, mehr Weisheit, mehr Wissen, mehr Erfahrung, darüber kann man reden aber nicht über Autoritätsansprüche.
Es ist eine meiner nicht ganz selbst gewählten Lebensaufgaben gegen Machtmissbrauch vorzugehen und das ist sicher nicht lustig, weil diese Leute aufgrund ihrer Macht in einer höheren Position sitzen und eben den Willen und die Möglichkeiten zum Missbrauch haben.
Machtmenschen fügen sehr viel Schaden zu und haben immer "gute Gründe" dafür.
Und das hat absolut nichts mit Rebellion zu tun Macht in Frage stellen zu dürfen, denn Macht muss immer wieder neu hinterfragt werden, was viele gesellschaftliche Beispiele zeigen.
Du selber darfst dich kritiklos unterordnen wann und wem gegenüber du willst, hast aber nicht das Recht dieses von anderen zu erwarten.
Genau dieser Satz ist es, auf den es ankommt! Bewusst oder unbewusst!
Der Rest dieser Meldung enthält kämpferische Phrasen, welche eben demselben Machtgefälle unterliegen: Machtlose schließt euch zusammen damit wir gemeinsam Macht erlangen um die Machthabenden zu entmachten. ICH zeige euch (weil ICH es ja weis (Macht))wie das gelingen kann, ich zeige auf, dass ihr machtlos seid.....
Es gibt innere Macht und innere Kraft und der Einsatz dieser muss gut abgewogen werden. Gut gewollt, kann trotzdem schlecht getan sein.
Was du propagierst kann schnell in Hörigkeit von willensschwachen Menschen ausarten.
Es gab schon genug Gurus mit grandiosen Selbstüberschätzungsphantasien und den entsprechenden Konsequenzen.
Es ist immer so, dass wir uns einem Machtmodell unterordnen, in der Gesellschaft, in der Medizin wo auch immer. Wenn Unzufriedenheit entsteht, also das bewusste Sein eines Einzelnen wächst, sich verändert, will dieser sein Umfeld ebenso neu geordnet bekommen, oder selbst neu ordnen. Möglicherweise gibt es auch Gleichgesinnte, dies aber auf ALLE zu projezieren, von allen zu erwarten ist auch eine Art von Wahn......