P
Palo
Guest
So viele angehende Schamanen, wahnsinn. Endlich konnte auch dieses Rätsel ungeheurer Tiefgründigkeit hier im UF geklärt werden. Super.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Angehend? *lach* Was daraus wird, muß die Zukunft zeigen. Frag noch mal in 10 Jahren oder so...So viele angehende Schamanen, wahnsinn. Endlich konnte auch dieses Rätsel ungeheurer Tiefgründigkeit hier im UF geklärt werden. Super.
Angehend? *lach* Was daraus wird, muß die Zukunft zeigen. Frag noch mal in 10 Jahren oder so...
LG
Grauer Wolf
Ich auch! Die 10 Jahre o.ä. waren keineswegs scherzhaft oder als Standardfloskel gemeint, sondern durchaus sehr ernst. Ich weiß nicht, was kommt... Laß mir Zeit...Das ist so ne Standardfloskel, die immer wieder auftaucht. Ich verbinde mit Schamanismus irgendwas anderes als geführte Phantasiereisen und Co.
Wohl kaum. Allerdings sehe ich Naturverbundenheit (und zwar nicht nur ein paar romantische Vorstellungen oder'n bißchen Schwärmerei) als Voraussetzung an.Was hier gesamt zu lesen ist, ist eine gewisse Naturverbundenheit, wogegen ja nix spricht. Aber ist es das, was Schamanismus in Europa ausmacht?
Ich dränge dich doch zu nix.Ich auch! Die 10 Jahre o.ä. waren keineswegs scherzhaft oder als Standardfloskel gemeint, sondern durchaus sehr ernst. Ich weiß nicht, was kommt... Laß mir Zeit...
Voraussetzung wofür?Wohl kaum. Allerdings sehe ich Naturverbundenheit (und zwar nicht nur ein paar romantische Vorstellungen oder'n bißchen Schwärmerei) als Voraussetzung an.
Für schamanisches Wirken, um auf meine Weise einen mikroskopisch kleinen Beitrag zur Heilung der Welt beizutragen? Für den Kontakt mit den Geistern, den Verbündeten, meinem Verbündeten (der ist für mich nun einmal real)? Palo, ich bin blutiger Anfänger, mir fehlt jede tiefere Erfahrung, ich taste mich mühsam vorwärts und versuche Wahrheit und evtl. Phantasie zu trennen und nur ja keinen Fakes aufzusitzen, ich kann's teilweise nicht mal richtig in Worte fassen. Ich spüre nur intuitiv eines: Daß da mehr ist, viel mehr, obwohl ich mein Leben lang indoktriniert wurde, immer schön "vernünftig" zu sein und zu denken. Ich brauche ein paar Antworten und weiß nicht mal die richtigen Fragen dazu...Voraussetzung wofür?
Für schamanisches Wirken, um auf meine Weise einen mikroskopisch kleinen Beitrag zur Heilung der Welt beizutragen? Für den Kontakt mit den Geistern, den Verbündeten, meinem Verbündeten (der ist für mich nun einmal real)? Palo, ich bin blutiger Anfänger, mir fehlt jede tiefere Erfahrung, ich taste mich mühsam vorwärts und versuche Wahrheit und evtl. Phantasie zu trennen und nur ja keinen Fakes aufzusitzen, ich kann's teilweise nicht mal richtig in Worte fassen. Ich spüre nur intuitiv eines: Daß da mehr ist, viel mehr, obwohl ich mein Leben lang indoktriniert wurde, immer schön "vernünftig" zu sein und zu denken. Ich brauche ein paar Antworten und weiß nicht mal die richtigen Fragen dazu...
LG
Grauer Wolf
Das sind die kleinen Werke, die diese Welt ein bißchen lebenswerter und schöner machen. Leben ist was kostbares, egal, welches Lebewesen es betrifft, auch wenn der Ewige Kreislauf Werden und Vergehen beinhaltet. Du hast mir mit Deinem Bericht eine große Freude gemacht. Danke dafür.Und noch eines erreicht. Nämlich dass der Bauer, vor dem Mähen Fahnen in der Wiese verteilt gesteckt hat, damit die Ricke aufmerksam das Kitz an anderer Stelle verbringen konnte.
Mit Bären habe ich es nicht so, ich weiß auch nur recht wenig über sie, ein bißchen Allgemeinwissen. Aber Wölfen (über die weiß ich eine ganze Menge, denke ich) zu begegnen, ihrem Blick zu begegnen, Kontakt aufzunehmen, draußen in der Natur, nicht hinter Gittern, daß ist der Lebenswunsch, den ich habe. Das ist wie ein tiefes Verlangen, so intensiv, daß es regelrecht schmerzt. Und mir wird physisch schlecht,wenn ich sehe, wie diese Tiere gehaßt, mißhandelt und ermordet werden, manchmal auch in Deutschland, obwohl sie hier eigentlich strengstens geschützt sind.Ich finde Bären und Wölfe einfach unglaublich imposante und beeindruckende Tiere. Ich bin jetzt aber nicht so wirklich traurig im Wald nicht auf selbige zu treffen, wenn ich ehrlich bin.
Du hast nur zu recht, daß die meisten Menschen die Natur nur noch nostalgisch sehen, als "ach, wie ist's so schön", möglichst bei mildem Sommerwetter, als Staffage für ihre Freizeitaktivitäten. Ich erleb's doch tagtäglich, wenn ich unterwegs bin...Ich mag mir auch nicht vorstellen in dem Sturm vor ein paar Tagen unterwegs gewesen zu sein. Entfesselte Natur ist eine Kraft, die viel Zerstörung mit sich bringt. Das ist aber auch Natur. Natur ist gnadenlos. Das ist das Bild, dass wir, wenn wir von Natur(verbundenheit) sprechen, eher nicht meinen. Sind wir hierzulande vielleicht einfach doch allzuoft nur Nostalgiker?
Für schamanisches Wirken, um auf meine Weise einen mikroskopisch kleinen Beitrag zur Heilung der Welt beizutragen? Für den Kontakt mit den Geistern, den Verbündeten, meinem Verbündeten (der ist für mich nun einmal real)? Palo, ich bin blutiger Anfänger, mir fehlt jede tiefere Erfahrung, ich taste mich mühsam vorwärts und versuche Wahrheit und evtl. Phantasie zu trennen und nur ja keinen Fakes aufzusitzen, ich kann's teilweise nicht mal richtig in Worte fassen. Ich spüre nur intuitiv eines: Daß da mehr ist, viel mehr, obwohl ich mein Leben lang indoktriniert wurde, immer schön "vernünftig" zu sein und zu denken. Ich brauche ein paar Antworten und weiß nicht mal die richtigen Fragen dazu...
LG
Grauer Wolf