@Nepomuk22 muk22
bedanke mich recht herzlich das du dir soviel muehe gemacht hast,diesen langen thread zu erstellen.
ich muss sagen,die antworten ,welche die alten philosophen in bezug auf gott gaben,befriedigen mich nicht,denn es sind spekulationen.
auch ich kann nur spekulieren,ich moechte dir nun meine annahme schildern,meine vermutung erklaeren ,wie gott entstanden sein koennte.
zunaechst meine allgemeine philosophie ueber gott.wobei ich mich bemuehen werde moeglichst viel logik in meine spekulation zu bringen.
1. fakt ist ,gott muss energie sein,denn ohne energie laesst sich nicht bewegen.
2. diese energie muss in der lage sein zu denken,energie scheint durch den austausch von quanten zu entstehen.genau sagen kann niemand woraus energie besteht.
darueber hinaus zu der postuliere ich noch eine uebergeordnete energie,die alles lenkt.ich tippe da auf die dunkle materie.die dunkle energie hat eine andere aufgabe,die treibt das universum auseinander bis sich alle materie zu einem stecknadel grossen punkt zusammen gepresst hat.ist das geschehen entsteht durch einen neuen urknall ein neues universum.das alle materie auseinander strebt ist fakt,nur wohin ,das wissen wir nicht,daher meine stecknadel theorie.
habt ihr euch schon mal gefragt warum der mensch nur feuer als energie erzeugen kann.ich glaube diese uebergeordnete energie hat das als vorsichtsmassnahme so eingebaut,wohl wissend wozu der mensch faehig sein wird.
gott beziehungsweise diese uebergeordnete energie muss aus positiver energie bestehen,sonst entsteht keine energie mit wirkung.es gibt die uns bekannten energien,zellen,molekuele, elektronen,atome,quanten.die den verschiedenen elementen zugerechnet werden.erde,luft wasser,feuer.nun die bei der frage wo das alles herkommt,gibt es nur die antwort ,es muss noch eine uebergeordnete energie geben.alles besteht aus der uns bekannten energie kaese,auto,licht,eben alles.aber das ist auf keinen fall alles.energie ist unzerstoerbar,das ist klar.stellt euch mal das wunder vor ,wie aus dieser energie materie werden konnte und wie aus dieser wieder energie wird.
nun meine theorie ueber gott.
jedes teilchen hat ein antiteilchen,gott konnte entstehen,durch einen fehler.normalerweise haben alle teilchen plus und minus,oder positiv ,negativ,aber jedes milliardstel positiv geladene teilchen hatte durch einen fehler kein negativ geladenes teilchen.nur durch diesen fehler konnte gott entstehen,denn sonst waere nur zerstoerung entstanden,wobei die postiven und negativen teilchen sich selbst zerstoert haetten.
gott scheint also aus einer gewaltigen zusammenballung von quarks teilchen zu sein,die sich zu einem super bewusstsein organisieren konnten.
wie wir wissen teilchen voneinander und wissen auch wenn sie beobachtet werden,sie muessen also intelligent sein.
ich schliesse hier mal,ist eh schon zu lang.demnaechst mehr.
lg. sigurd