wie ist gott entstanden?

Werbung:
Wenn ein Medium behauptet, dass es Gott channelt, werde ich misstrauisch.
Meist ist "Gott" dann unfassbar streng und droht mit allen möglichen Strafen. :D
Tippe da eher auf Foppgeister.
tja das hat zu tun damit, dass es auch zum channeln bestimmte Vorstellungen gibt

Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass Gott durch uns channelt, sondern andere Wesenheiten.
Gott ist in meinen Augen das ursprünglichste vorstellbare - und alles was danach kommt kommt aus ihm, somit sind auch "andere Wesenheiten" Teil seines Seins, da wir aber sehr differenziert mit allem umgehen ordnen wir hier die Wesenheiten, die wir wahrnehmen. Wir nehmen "wesenhaftes" wahr es ist das "geistig lebendige" und dann nehmen wir Aspekte des Einen (einzeln) wahr und schwupps haben wir die unterschiedlichsten Wesen erschaffen.
Wenn ein Medium behauptet, dass es Gott channelt, werde ich misstrauisch.
klar ich auch - trotzdem kann es interessant sein, was da aus diesem Kanal sprudelt.

Meist ist "Gott" dann unfassbar streng und droht mit allen möglichen Strafen.
nö das muss jetzt aber nicht sein - das sucht sich doch jeder selbst aus.

LGInti

@Nepomuk22 muk22

bedanke mich recht herzlich das du dir soviel muehe gemacht hast,diesen langen thread zu erstellen.

ich muss sagen,die antworten ,welche die alten philosophen in bezug auf gott gaben,befriedigen mich nicht,denn es sind spekulationen.
auch ich kann nur spekulieren,ich moechte dir nun meine annahme schildern,meine vermutung erklaeren ,wie gott entstanden sein koennte.

zunaechst meine allgemeine philosophie ueber gott.wobei ich mich bemuehen werde moeglichst viel logik in meine spekulation zu bringen.
1. fakt ist ,gott muss energie sein,denn ohne energie laesst sich nicht bewegen.
2. diese energie muss in der lage sein zu denken,energie scheint durch den austausch von quanten zu entstehen.genau sagen kann niemand woraus energie besteht.

darueber hinaus zu der postuliere ich noch eine uebergeordnete energie,die alles lenkt.ich tippe da auf die dunkle materie.die dunkle energie hat eine andere aufgabe,die treibt das universum auseinander bis sich alle materie zu einem stecknadel grossen punkt zusammen gepresst hat.ist das geschehen entsteht durch einen neuen urknall ein neues universum.das alle materie auseinander strebt ist fakt,nur wohin ,das wissen wir nicht,daher meine stecknadel theorie.

habt ihr euch schon mal gefragt warum der mensch nur feuer als energie erzeugen kann.ich glaube diese uebergeordnete energie hat das als vorsichtsmassnahme so eingebaut,wohl wissend wozu der mensch faehig sein wird.

gott beziehungsweise diese uebergeordnete energie muss aus positiver energie bestehen,sonst entsteht keine energie mit wirkung.es gibt die uns bekannten energien,zellen,molekuele, elektronen,atome,quanten.die den verschiedenen elementen zugerechnet werden.erde,luft wasser,feuer.nun die bei der frage wo das alles herkommt,gibt es nur die antwort ,es muss noch eine uebergeordnete energie geben.alles besteht aus der uns bekannten energie kaese,auto,licht,eben alles.aber das ist auf keinen fall alles.energie ist unzerstoerbar,das ist klar.stellt euch mal das wunder vor ,wie aus dieser energie materie werden konnte und wie aus dieser wieder energie wird.
nun meine theorie ueber gott.
jedes teilchen hat ein antiteilchen,gott konnte entstehen,durch einen fehler.normalerweise haben alle teilchen plus und minus,oder positiv ,negativ,aber jedes milliardstel positiv geladene teilchen hatte durch einen fehler kein negativ geladenes teilchen.nur durch diesen fehler konnte gott entstehen,denn sonst waere nur zerstoerung entstanden,wobei die postiven und negativen teilchen sich selbst zerstoert haetten.
gott scheint also aus einer gewaltigen zusammenballung von quarks teilchen zu sein,die sich zu einem super bewusstsein organisieren konnten.
wie wir wissen teilchen voneinander und wissen auch wenn sie beobachtet werden,sie muessen also intelligent sein.
ich schliesse hier mal,ist eh schon zu lang.demnaechst mehr.
lg. sigurd

tja das hat zu tun damit, dass es auch zum channeln bestimmte Vorstellungen gibt

Ich verstehe nicht, wie du das meinst.

Gott ist in meinen Augen das ursprünglichste vorstellbare - und alles was danach kommt kommt aus ihm, somit sind auch "andere Wesenheiten" Teil seines Seins, da wir aber sehr differenziert mit allem umgehen ordnen wir hier die Wesenheiten, die wir wahrnehmen. Wir nehmen "wesenhaftes" wahr es ist das "geistig lebendige" und dann nehmen wir Aspekte des Einen (einzeln) wahr und schwupps haben wir die unterschiedlichsten Wesen erschaffen.

Klar, alles ist Teil, aber ich hab noch nie bemerkt, dass ich fähig gewesen wäre, eine andere Teilwesenheit zu erschaffen.

klar ich auch - trotzdem kann es interessant sein, was da aus diesem Kanal sprudelt.

Klar ist es interessant.
Sonst würde ich es nämlich nicht lesen und wüsste nicht, wie "Gott" da redet! :D

nö das muss jetzt aber nicht sein - das sucht sich doch jeder selbst aus.

LGInti

Die Medien suchen sich Foppgeister aus?
Glaube nicht, sie empfangen deren Botschaften, versäumen aber, die Geister zu PRÜFEN!

wuerde mich brennend interessieren wie gott wohl entstanden ist.
nun koennte man es sich leicht machen und sagen ,gott war schon immer da.
dann frage ich weiter woher kommt er.wie konnte er zu dem genie werden,das er ja nun mal ist.
Er ist ungeworden - wir haben uns daran gewöhnt, dass es Entwicklung gibt, wir können uns etwas ohne Entwicklung gar nicht vorstellen. Ursache - Wirkung / Werden und Vergehen, das ist Basis dieser Welt und allen biologischen Lebens - nur - Gott ist kein biologisches Wesen, auch wenn alles biologische ein Aspekt Gottes ist. Es gibt kein vorher - nachher es gibt keine lebendige Vergangenheit, es gibt keine lebendige Zukunft - lebendig ist nur die Gegenwart, das HierundJetzt und das gabs schon immer und hat weder Anfang noch Ende, denn Ursache und Wirkung sind nur Aspekte des HierundJetzt, die wir mangels anderer Möglichkeiten auf die timeline legen.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sigurd

Die These die ich beschreibe ist nicht nur das Produkt der Alten, sondern die Vervielfältigung der Begriffe, über die Wir eine Meinung haben.
Deine Theorie ist Interessant.
Ich nenne es eine Aspektion, die aus einer Kollison von Hologrammen zu einem Bastard verschmolz, mit einer Eigenen Eigenschaft via Mathematik und Geometrie.
Das Höchste von allen ( negative Licht/Ainsoph ) ist für den menschlichen Mund unerreichbar und unaussprechbar, darum benutzen wir viele Worte dafür. Selbst eine Substanzielle Stoffliche Schöpfung ein Demiurg ist ein Fragment im Unverursachten Seienden.
gruss N.22

jedes teilchen hat ein antiteilchen,gott konnte entstehen,durch einen fehler.
:) Gott ist ein Fehler in der Produktion?

Gott ist in meinem Weltbild weder ein Teilchen noch ein Antiteilchen´, er ist gar kein Teilchen

wobei deine Bezugnahme zu den Quark-teilchen (lecker,lecker) schon auch mich fasziniert - ich denke auch, dass die Physiker wesentlich näher an Gott dran sind, als z.B. die Biologen.

LGInti

Werbung:
Ich verstehe nicht, wie du das meinst.
channeln hat im esoterischen Rahmen eine ganz bestimmte Definition - ich sehe sie einfach nur als "eine ganz bestimmte Wahrnehmungsform"

Klar, alles ist Teil, aber ich hab noch nie bemerkt, dass ich fähig gewesen wäre, eine andere Teilwesenheit zu erschaffen.
Die Menschheit hat sehr viel erschaffen, so z.B. auch die Vorstellung von einem Gott, oder auch von Engeln etc. Ausgangspunkt war Wahrnehmung und diese Wahrnehmung wurde in bestimmte Bilder gegossen.

Die Medien suchen sich Foppgeister aus?
Glaube nicht, sie empfangen deren Botschaften, versäumen aber, die Geister zu PRÜFEN!
Man sollte vor allem sich und seine Wahrnehmungsfähigkeiten prüfen!

LGInti

Zurück
Oben