wie ist gott entstanden?

@Luftsegen
deine antworten gefallen mir am besten.
bitte berichte doch mal wie du deine meinung ueber gott erlangt hast.
@alle @Luftsegen wie steht ihr zu meiner theorie das gott sich die erde erschuf ,damit er eine beschaeftigung hat.
lg. sigurd

Werbung:
Ich denke, es gibt mehrere Götter.
Quelle gibt es wohl nur eine. Diese ist aber nicht Gott bzw. nur der, der an letzter Stelle steht. Leider ist der menschlich Geist zu begrenzt um das alles zu erfassen.
Ich habe diese Grübeleien irgendwann aufgegeben und mich getröstet: "Irgendwann wirst du es erfahren, wenn auch nicht in diesem Leben. "

@Mondkatze82

dann muss ich mich entschuldigen,das ich dich nun wieder ins gruebeln gebracht habe.
klar nach unserem tode erfahren wir es .aber wir menschen sind halt nun mal neugierig.
hast du da irgend eine info ,in bezug auf mehrere goetter,oder ist das nur deine vermutung.
dann ,was meinst du mit quelle,ist das sozusagen der obergott?
lg. sigurd

@Mondkatze82

dann muss ich mich entschuldigen,das ich dich nun wieder ins gruebeln gebracht habe.
klar nach unserem tode erfahren wir es .aber wir menschen sind halt nun mal neugierig.
hast du da irgend eine info ,in bezug auf mehrere goetter,oder ist das nur deine vermutung.
dann ,was meinst du mit quelle,ist das sozusagen der obergott?
lg. sigurd
Ach, quatsch, du musst dich nicht entschuldigen.
Wenn man weiter forscht, liest ect. gibt es einige Theorien über Gott und Götter. Mir erscheint es recht unwahrscheinlich, dass der Gott der in der Bibel bspw. beschrieben wird der einzige und letzte ist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob "die Quelle" überhaupt eine begrenzte Wesenheit ist...
Auch nicht, ob wir es nach unserem Tode sofort erfahren. Wir kommen ja nicht automatisch sofort auf die allerhöchste Ebenen. Glaube ich zumindest.
Es gibt ja einige Beschreibungen über das Jenseits und Erinnerungen von Menschen an diverse andere Reinkarnationen und Ebenen. Aber auch sie wissen keine definive abschließende Antwort. Ich denke aber wirklich, dass das tws.am begrenzten menschlichen Bewusstsein liegt. Für mich sind Begriffe wie Unendlichkeit und Zeitlosigkeit nicht begreifbar.

nun koennte man es sich leicht machen und sagen ,gott war schon immer da.
dann frage ich weiter woher kommt er.wie konnte er zu dem genie werden,das er ja nun mal ist.

So hört man (von diversen Meistern) und liest man es in schlauen Büchern: "Gott ist nicht entstanden, Gott war bereits da." - Bibel: "Am Anfang war das Wort und Gott war das Wort und das Wort war bei Gott".

"Woher kommt er", fragst du, d. h., folglich ist Gott nach deiner Auffassung erstmal männlich und deshalb ein Genie.

Gott befindet sich bekanntlich im Nichts und kein Verstand kann ihn erfassen. Also die geistige Welt kann ihn nicht begreifen.

Ach, quatsch, du musst dich nicht entschuldigen.
Wenn man weiter forscht, liest ect. gibt es einige Theorien über Gott und Götter. Mir erscheint es recht unwahrscheinlich, dass der Gott der in der Bibel bspw. beschrieben wird der einzige und letzte ist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob "die Quelle" überhaupt eine begrenzte Wesenheit ist...
Auch nicht, ob wir es nach unserem Tode sofort erfahren. Wir kommen ja nicht automatisch sofort auf die allerhöchste Ebenen. Glaube ich zumindest.
Es gibt ja einige Beschreibungen über das Jenseits und Erinnerungen von Menschen an diverse andere Reinkarnationen und Ebenen. Aber auch sie wissen keine definive abschließende Antwort. Ich denke aber wirklich, dass das tws.am begrenzten menschlichen Bewusstsein liegt. Für mich sind Begriffe wie Unendlichkeit und Zeitlosigkeit nicht begreifbar.
tolle antwort hast du mir da gegeben.
du hast recht wir kleine menschlein ,wissen echt nichts konkretes
von dem bibel gott halte ich schon deshalb nichts ,weil der nur aus drohungen besteht zudem auch noch mordet,beispiel das die engel die erstgeborenen toeten sollte.
also totaler quatsch der bibel gott.ich zweifle auch ob jesus gottes sohn ist,denndann haette gott eine sehr menschliche eigenschaft.kinder haben ,kriegen ist eigentlich menschensache und nicht die eines allmaechtigen gottes.
lg. sigurd

So hört man (von diversen Meistern) und liest man es in schlauen Büchern: "Gott ist nicht entstanden, Gott war bereits da." - Bibel: "Am Anfang war das Wort und Gott war das Wort und das Wort war bei Gott".

"Woher kommt er", fragst du, d. h., folglich ist Gott nach deiner Auffassung erstmal männlich und deshalb ein Genie.

Gott befindet sich bekanntlich im Nichts und kein Verstand kann ihn erfassen. Also die geistige Welt kann ihn nicht begreifen.
@Eristda
also da muss ich korrigieren,ob gott maennlich ,oder weiblich ist ,das bezweifle ich beides,ich glaube gott ist denkende energie.also weder maennlich noch weiblich.
was in der bibel steht ,ist mir eh sehr suspekt,denn da wird ein gott geschildert ,der staendig drohungen ausspricht und ausserdem noch ein mmo9erder ist,denn er sandte seine engel aus um die erstgeborenen zu toeten.er pruefte abraham ob er seinen sohn isaak toeten wuerde,das heisst fuer mich gott hatte keinen schimmer ob abraham seinen sohn tatsaechlich toeten wuerde.hinzu kommt da hat gott dem abraham einen mordauftrag gegeben.
also mit solch einem gott will ich nichts zu tun haben,der bibel gott kann mir gestohlen bleiben.
und die aussage das gott bereits da war ,ist unbewiesener kalter kaffee.weiss naemlich niemand.
lg. sigurd

Werbung:
Zurück
Oben