wie ist gott entstanden?

@Luftsegen
klar hat jeder seinen eigenen weg zu gehen um sich weiter zu entwickeln ,durch erlangung von erkenntnis durch das erleben.
jeder hat schon deshalb seinen eigenen weg ,weil jeder unterschiedlich weit ist.ein kind in der ersten klasse hat normalerweise nicht das wissen eines rentners.
viele leben sind notwendig ,damit wir uns hoeher entwickeln.wenn ich an mich denke ,welch dummer trottel war ich 1780 ,als ich das vermoegen meiner familie verspielte und meine arme frau plus kinder dann auf der strasse sassen.
jetzt 250 jahre spaeter habe ich daraus gelernt und verabscheue mein tun von damals ,ich kann es heute nicht fassen,das ich so war.
lg. sigurd
 
Werbung:
Hm, für mich ist Gott innen und außen, aber Gott ist mehr als ich.
Sehr, sehr, sehr viel mehr.
Stimmt, aber was ich sagen wollte, war, dass man ihn erst im Innern finden kann, ansonsten glaubt man sich unweigerlich in irgendeiner Form »getrennt«, wie das in den Religionen meist Gang und Gäbe scheint. Dort wird das Göttliche nur im Außen gesucht, und wenn doch im Innern, dann als etwas dargestellt, über das wir keine Kontrolle hätten.
 
Ausrede dafür, weiterzudenken. Ich kann hier allerdings nur für meinen Fall sprechen, bei dir mag das ja anders sein. ;)

Jeder hat seinen eigenen Weg der Erkenntnis; was auch eine Antwort für @NuzuBesuch sein kann. :)
Nun, ich habe es schon bis zum erbrechen durchgedacht. Ich habe jedoch keine Erinnerung an das Jenseits oä. Ich kam irgendwann nicht weiter. Und meinst du wirklich, dass sich diese Frage nur mit denken beantworten lässt? Man bedenke, dass für uns Menschlein schon das Universum unendlich scheint. Dabei gibt es wohl viele. Wie ist das vorstellbar? Für mich schwierig...
 
Stimmt, aber was ich sagen wollte, war, dass man ihn erst im Innern finden kann, ansonsten glaubt man sich unweigerlich in irgendeiner Form »getrennt«, wie das in den Religionen meist Gang und Gäbe scheint.


Stimmt, wenn man ihn im Innern gefunden hat, sieht man ihn auch im Außen, bzw, eigentlich gibt 's dann kein Innen und Außen mehr.
Schwer zu beschreiben.
 
wenn ich an mich denke ,welch dummer trottel war ich 1780 ,als ich das vermoegen meiner familie verspielte und meine arme frau plus kinder dann auf der strasse sassen.
jetzt 250 jahre spaeter habe ich daraus gelernt und verabscheue mein tun von damals ,ich kann es heute nicht fassen,das ich so war.
Heißt das, du kannst dich an ein früheres Leben erinnern?
 
@alle

kann mir mal kurz jemand segen ob gott sex hat,falls ja mit wem,wieviele kinder,ausser jesus,falls er denn gottes sohn ist.mit jesus und den vielen kindern,kommt mir gott eigentlich recht menschlich vor.was ich denn eher anzweifle.
lg. sigurd
 
Nun, ich habe es schon bis zum erbrechen durchgedacht. Ich habe jedoch keine Erinnerung an das Jenseits oä. Ich kam irgendwann nicht weiter. Und meinst du wirklich, dass sich diese Frage nur mit denken beantworten lässt?
Nein. Aber mit dem Denken kann man es in eine für sich und andere verständliche Form packen.
 
Werbung:
Zurück
Oben