Wie ist deine Einstellung zum Tod?

Mich kotzt der unberechenbare Tod an weil ich nicht selber bestimmen kann wann ich sterbe!!!!!! Also..... ich fände Transhumanismus oder so etwas in diese Richtung besser, weil wenn ich einfach körperlich unsterblich bin kann ich dann solange leben bis alles langweilig wird. Dann sage ich: JETZT WILL ICH STERBEN UND MEINE LANGWEILIGEN ERINNERUNGEN LÖSCHEN LASSEN

Da hast du recht, das habe ich auch schon oft gedacht.
Außerdem kann man denn diesen Felsen hier vergessen, und sich wichtigeren Orte im Universum zu wenden.
Das ist viel wichtiger als auf diesen jämmerlichen Felsen, seine Zeit zu verschwenden.
Aber ich schätze mal warum es nicht geht, sonst wären zu wenige hier.
Und die größenwahnsinnigen hier wären denn ganz alleine hier.:wut1:
 
Werbung:
Mich kotzt der unberechenbare Tod an weil ich nicht selber bestimmen kann wann ich sterbe!!!!!! Also..... ich fände Transhumanismus oder so etwas in diese Richtung besser, weil wenn ich einfach körperlich unsterblich bin kann ich dann solange leben bis alles langweilig wird. Dann sage ich: JETZT WILL ICH STERBEN UND MEINE LANGWEILIGEN ERINNERUNGEN LÖSCHEN LASSEN

Was genau ist Transhumanismus?
danke
 
Ich vermute, das die Seele der beobachter ist, den man erwecken kann,ja sollte.
Vielleicht ist diese seele oder der beobachter in deiner Aura, in deiner elektromagnetischen ausstrahlung. Ich habe schon viele, wirklich viele Tote gesehen, da ist einfach nichts mehr da, die sind so tot...*g lol....
Vergleiche mal einen toten mit einem schlafenden,fühle mal da hin,da ist so ein riesiger unterschied, ----das meine ich mit Aura....auf jeden fallkann ich nicht glauben dasdas bewußtseinimkopf ist[/B], ich denke sogar , wenn mandas hirn heraus nimmt ist der Mensch(Seele) noch da (bewußt)



Soviel ich weiß, wird das Bewusstsein durch die Sinne wahrgenommen und im Hirn verarbeitet, folglich kann es ohne Hirn auch kein Bewusstsein geben!?
Das mit den tausenden NT Erlebnissen könnte ich mir folgendermaßen vorstellen. :rolleyes:

Das Bewusstsein ist ja nicht an einen Ort gebunden, sondern ein universelles bzw. ein kollektives Gruppenbewusstsein. D.h. was in dir ist, ist auch außerhalb von dir! :tomate:

D.h. die Bewusstseins-Situation des Sterbenden wird von den Anwesenden geteilt bzw. es manifestiert sich in irgendeiner Person oder in einem Geistwesen,
vermutlich ist es der Todesengel? :alien: Nun glaubt der Scheintote, ich war Tod und hatte Bewusstsein, ich war ein Geist, ich habe eine Seele usw. :banane:

Denke das ist nur eine vorbestimmte Sterbe bzw. Erlösungshilfe, welche das Sterben der verzweifelten Seele :cry2: bzw. den Tod erleichtern soll?

Das wird vermutlich besonders leidgeprüfte und Gottehrfürchtige Personen betreffen, welche eine Hoffnung auf eine weiterlebende Seele haben. :jump3:

Ist vergleichbar mit dem Film „ A.I. künstliche Intelligenz“ da sucht ein künstlich geschaffenes Wesen „die blaue Fee“ :zauberer2
Natürlich helfen die A.I dem armen Jungen seine Illusion zu verwirklichen, siehe Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/A.I._–_Künstliche_Intelligenz

Ebenso ergeht es den armseligen irdischen Biorobotern, d.h. alle ihre Wünsche und Vorstellungen werden der hungernden Seele in Form von Bildern bzw. Träumen erfüllt. :sabber:

Der Begriff Seele ist eigentlich ein menschliches Phantasiekonstrukt, falls es eine gäbe, so hätten die meisten sie schon verkauft oder sie wäre an der Unmenschlichkeit gestorben. :(

Außerdem fragt man sich was am Seelenleben noch so toll sein könnte!? Unterhalten die sich gegenseitig über die Körperlichkeit ;-)
oder gehen sie zusammen an die Bar zum Trinken? :beer3:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt der unberechenbare Tod an weil ich nicht selber bestimmen kann wann ich sterbe!!!!!! Also..... ich fände Transhumanismus oder so etwas in diese Richtung besser, weil wenn ich einfach körperlich unsterblich bin kann ich dann solange leben bis alles langweilig wird. Dann sage ich: JETZT WILL ICH STERBEN UND MEINE LANGWEILIGEN ERINNERUNGEN LÖSCHEN LASSEN

Der Tod ist nicht unberechenbar, jeder kann sterben, wann er will. Und wenn Dir langweilig ist, dann unternimm was dagegen.
 
Meine Einstellung zum Tod ist chillig. Ich freue mich bereits drauf, wieder nach Hause zu gehen und wie nach einem Traum wieder aufzuwachen und zu sagen "Wieder ein Leben geschafft". Aber zuvor will ich hier noch ein paar Dinge erledigen. Ich rechne nicht damit, so schnell wieder zurückzugehen, weil ich spüre, dass hier noch was zu erledigen ist.

Meine Großeltern sind allesamt weit über 80 und sicher bald dran. Prinzipiell freue ich mich sogar für sie, nach so einem langen Leben auf der Erde wieder zurück zu dürfen, aber halte diese Einstellung äußerst geheim. Wem kann man hier schon sagen, dass man sich freut, dass jemand gestorben ist? Hier zeigt sich am besten, welch langen Weg die Menschheit noch vor sich hat.
 
Werbung:
Hier zeigt sich am besten, welch langen Weg die Menschheit noch vor sich hat.

ja, das stimmt. Ich werde 67, und freu mich jetzt schon drauf. Chillig, locker, is auch ok, sollten wir so sehen. Und eines nicht. Negative Emotionen mitnehmen. Ihr wisst, was dass bedeuten würde. Dass man sein Bewusstsein mitnimmt. Die Schwingung, die Energie. Einfach ist es aber nicht, seufz.

Peter
 
Zurück
Oben