Wie ist deine Einstellung zum Tod?

Werbung:
Der Tod gehört zum Leben dazu.

Man wird geboren (weil man was zu erledigen hat) und man stirbt, auch aufgrund der Vergänglichkeit des Körpers.
 
Meiner Meinung nach ist der Tod die Rückführung in unseren Urzustand. Gehen wir davon aus, dass wir alle Teil des Großen und Ganzen sind und nur für unseren Aufenthalt auf dieser Ebene in einen physischen Körper gebunden sind. Dann ist der Tod das freilassen der Seele, die dann in ihren Urzustand zurückkehren darf.
 
Werbung:
Der Tod ist nur das Verlassen des verfallenen oder kaputten physischen Körpers und das geschieht im Bruchteil von Sekunden.

Es gibt immer wieder Vergleiche bezüglich der Raupe und dem daraus schlüpfenden Schmetterling aus der Puppe heraus. Gut, das ist zwar ein sonderbarer Vergleich, aber da ist was dran.

Es versteht sich von selbst, nachdem wir innerhalb der polaren (gegensätzlichen) Welt leben, das manchen Verstorbenen danach die Pracht und Schönheit :blume::lick1::dontknow2 überrascht und anderen die Schmach und Schrecklichkeit :wut1::sabber::firedevil.
 
Zurück
Oben