Wie ist das Klischee von Katholiken und Protestanten?

Später mal werde ich auch Beispiele für solche Klischees aufzählen, die immer wieder verwendet werden.

Werbung:
Hier 3 gängige Klischees:

- die Katholiken sind alle total engstirnig und verklemmt und prüde
- die Katholiken haben alle Angst vor der Hölle - und rennen ständig in die Kirche
- die Katholiken sind alle lammfromm und folgen allen Päpsten aufs Wort ohne Widerrede.

Wer so was im Ernst meint, hat wohl im realen Leben nur wenige oder auch gar keine Katholiken getroffen.

- die Katholiken haben alle Angst vor der Hölle - und rennen ständig in die Kirche
- die Katholiken sind alle lammfromm und folgen allen Päpsten aufs Wort ohne Widerrede.

Wer so was im Ernst meint, hat wohl im realen Leben nur wenige oder auch gar keine Katholiken getroffen.

Bist du einer? Wenn ja warum musst du dafür Reklame schieben?

Musst du nicht lachen???????????????????????? In welchem 300 Seelendorf lebst du denn.

In was für einen kleinen engen Welt lebst du denn. Das war mal im tiefen Mittelalter. Doch heute sind das keine Dinge mehr die die Welt bewegen.

Wenn der Pabscht in Einfachheit leben würden und seine Kohorten auch, würde sich keine Sau darum kümmern:LOL:.

Da kann ich nur sagen, mein Gott was so manche Leute für wichtig erachten.

Zuletzt bearbeitet:

achso, solche Klischee, ja gut, ist ja egal, aber das ist kein Klischee, sondern ist halt so...der Papst ist wichtig für einen Katholiken.

Der Papst ist der wichtigste Mann der katholischen Kirche. Er wird auch das "Oberhaupt der Kirche" genannt. Das heißt, dass der Papst der Chef der katholischen Kirche ist und damit der wichtigste Kirchenmann für mehr als eine Milliarde Katholiken auf der Welt.

https://www.zdf.de/kinder/logo/der-papst-104.html

ja schon, die Katholiken verehren den Papst, weil er vollkommen ist für sie und der Stellvertreter Gottes für die Menschen und Maria wird ebenfalls angebetet..

Die Protestanten haben Jesus Christus als Vermittler..

Wie ist das Klischee von Katholiken und Protestanten?

Hier mal eine Umfrage zum Erzählen, nicht zum Anklicken.

Klischees werden permanent weiter gegeben, auch wenn hier so etwas wie eine Umfrage
gestartet wird .

Wenn ich mich festlege, werde ich in der Zukunft auch nur Klischees verbreiten.

es ist, wie gesagt kein Klischee, dass der Papst seine Wichtigkeit hat für einen Katholiken, das ist ja auch nichts negatives oder positives, es ist einfach so....

Das Klischee geht aber so:

Und wenn du das glaubst, hast du keine Ahnung von den deutschen Katholiken der heutigen Zeit.

Werbung:
Zurück
Oben