Irrtümer, Klischees, und falsche Vorstellungen darüber, was Katholiken sind

Offenbar ist es sinnlos, mit dir zu diskutieren.
Werd halt glücklich mit deiner Aussage,
Over and out.

Werbung:
Meint sonst noch wer hier, die Aussage, dass alle Katholiken falsch seien, sei eine "ehrenwerte Aussage"?

Hier ist nun also von jemandem gesagt worden, die üble hetzerische Aussage, alle Katholiken seien falsch, habe eine "tiefere Bedeutung".
Ich verstehe nicht, wie man eine solch üble hetzerische Aussage verteidigen kann.
Die Aussage, alle Katholiken seien falsch, ist übelste Hetze und sollte nicht als "tiefere Bedeutung" entschuldigt und relativiert werden.
So ist das.

Hier ist nun also von jemandem gesagt worden, die üble hetzerische Aussage, alle Katholiken seien falsch, habe eine "tiefere Bedeutung".
Ich verstehe nicht, wie man eine solch üble hetzerische Aussage verteidigen kann.
Die Aussage, alle Katholiken seien falsch, ist übelste Hetze und sollte nicht als "tiefere Bedeutung" entschuldigt und relativiert werden.
So ist das.

Wer genau behauptet eigentlich, dass alle Katholiken falsch seien?

Und warum genau sollen sie alle falsch sein, wie begründet der/diejenige das biblisch?

Und mit welchen biblischen Gegenargumenten widerlegst du die Behauptung der Person?

Damit wir hier mal eine ordentliche Grundlage für eine vernünftige Diskussion schaffen...

Hallo?
Ist da jemand?

Zum Thema habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht zuerst?
Bitte sehr, gerne!

Jede Religionsgemeinschaft reaktiviert oder sammelt Menschen.
Nach dem Tod bleiben reduzierte Seelen übrig,
wozu noch umfangreicherer Erklärungsbedarf besteht,
und die eignen sich jeweils als körperliche Basis aus 2. Hand …
Der Vorteil von solchen Gemeinschaften besteht darin,
sie bilden damit gleich das entsprechend erwartete Zielgebiet (=>Himmel).
Entgegen Bedingungen die etwa auf familiäre Verflechtungen zurückgreifen,
oder einer zufälligen weiteren seelischen Betreuung von Opfer und Täter,
oder vom Soldaten, zum Soldaten der anderen Seite, im Einsatz (=>Hölle).

Obwohl das so oder so eine Existenz bedeutet, im Gegensatz zum Tod (Freunde <---> Feinde).

… und ein :regen:

-

Die schlechte christliche Nachricht, auch für die Katholiken:

In der christlichen Tradition feiert man Jesus als den Ersten der Auferstanden ist.
Zum Anfassen, sozusagen.
Anderseits geht aus den biblischen Texten die Ortung von Elia genauso hervor,
wie die visionäre Wiedergabe von Moses im NT oder die von Jesaja bei Daniel im AT.

Ein scheinbarer Widerspruch.

Der sich lediglich so erklären lässt, wir haben es hier bei Jesus von Nazareth mit Visionen zu tun in der maximal besten Auflösung,
und das ist davon abhängig je nachdem wie viele seelische Beteiligungen mitgewirkt haben,
im Augenblick (akustisch, optisch emotional – und kombiniert).
Was daraus gerne gemacht wird, das ist reines Wunschdenken.
Zumeist fehlen für eine feinere Bewertung einfach die Grundlagen.
Stimmig ist allein eine relativ kurze Zeit nach dem Tode stattfindende visionäre Wahrnehmung.
Begleitet von Aktivitäten der Apostel, die sich als Werk des Meisters verstanden,
und für eine humane Beisetzung der Leichen (2) auf einen anderen Friedhof gesorgt haben.

Aus solchen hier beschriebenen visionären Informationswegen weiß ich zum Beispiel,
der alte Onkel Judas von damals war daran mit leeren Händen beteiligt,
er hat also nicht mitgetragen, sondern war bereits tot, und ließ sich tragen,
begleitete die Ereignisse inhaltlich zustimmend aus seiner seelischen Warte …

Jede Kette ist so stark, wie ihr scheinbar schwächstes Glied.

… und ein :zauberer1

-

So ist das.
Sich zu Profilieren auf kosten dritter ist ebenso Falsch, wie die Aussage die du dir zurechtgelegt hast, mit dem Ziel dich erst profilieren zu können. Du musst uns Leser für Analphabeten halten, anders kann ich mir den Sinnlosen Zusammenhang den du hier konstruiert hast nicht erklären.

Werbung:
Die Intention des Thread-Eröffners ist es übrigens nicht, sich tiefergehend mit christlichen Inhalten zu befassen, sondern der will einfach nur oberflächlich plaudern und seine eigenen Klischees bestätigt haben.
Wieder was gelernt.
Ich muss immer alles selbst überprüfen. Da hilft kein Kraut. :D

Zurück
Oben