Wie intelligent ist der Mensch?

Wie intelligent ist der Mensch?

  • Hochintellgent

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ausreichend intelligent

    Stimmen: 5 29,4%
  • Bisschen dumm, aber überlebt

    Stimmen: 5 29,4%
  • Bisschen dumm, geht unter

    Stimmen: 1 5,9%
  • Dumm

    Stimmen: 1 5,9%
  • Sehr dumm

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
Danke...ich bin also Dumm

Jimmy, du kennst mich ja. ;)
Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, zu fragen für wie dumm man die Menschheit befindet, weil Dummheit nicht messbar ist sondern eine subjektive Wahrnehmung.
Das Ergebnis ist demnach nur eine Darstellung von Befindlichkeiten und hat absolut keine Aussagekraft. Naja, außer dass man dan sagen kann "Ich habs mir ja gedacht" ... oder so.
 
Jimmy, du kennst mich ja. ;)
Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, zu fragen für wie dumm man die Menschheit befindet, weil Dummheit nicht messbar ist sondern eine subjektive Wahrnehmung.
Das Ergebnis ist demnach nur eine Darstellung von Befindlichkeiten und hat absolut keine Aussagekraft. Naja, außer dass man dan sagen kann "Ich habs mir ja gedacht" ... oder so.

Trotzdem kann man ja an der Umfrage teilnehmen, ist ja anonym....wenn sich nicht gerade ein dummer User verquasselt :lachen:
 
Die Frage stellt sich, wie man "dumm" definiert. Der Mensch ist das intelligenteste Wesen auf diesem Planeten, wenn man von seinen kognitiven Fähigkeiten ausgeht.
Wenn man darauf absieht, dass alle Lebewesen auf survival and replication (Überleben und Fortpflanzung) programmiert sind (weil die, dies nicht sind sehr schnell ausstarben) und davon ausgeht, dass dieses die "Hauptziele" jedes Lebewesens sind, dann ist der Mensch auch hochintelligent - denn obwohl es unzählige Tiere gibt, die dem Menschen in vielerlei Hinsicht überlegen sind (stärker, schneller, feinere Sinne, körpereigene Waffen, Gift, etc), hat es der Mensch dennoch geschafft, sich an die Spitze der Nahrungskette zu arbeiten, und das eigentlich nur durch seine Intelligenz.
 
Immer noch?

Dumm ist, wer etwas bewusst falsch macht, obwohl er es besser weiß. Hochmut ist der Motor der Dummheit.

Blöd ist, wer etwas unbewusst falsch macht, weil er es nicht besser weiß. Ehrgeiz ist der Motor der Blödheit.

Der Blöde kann intelligent sein oder handeln ohne es zu wissen.

Der Dumme handelt gegen seine Intelligenz, wenn er eine hat.

Intelligenz ist nicht in Menschen. Menschen können in Intelligenz sein.
 
Ha? Beleidigt?
Wenns dir damit besser geht, mir Dummheit zu unterstellen, dann solls so sein. ;)

Quatsch, kennst mich doch auch etwas...jede Aussage kann man mit einen retourn beantworten....das eine impliziert immer das andere..hat jetzt nichts mit beleidigung zu tun, oder mit unterstellung, denn dann könnte man ja meinen, du unterstellst anderen Dummheit, wenn du mein Retourn als Unterstellung ansiehst
 
Werbung:
Quatsch, kennst mich doch auch etwas...jede Aussage kann man mit einen retourn beantworten....das eine impliziert immer das andere..hat jetzt nichts mit beleidigung zu tun, oder mit unterstellung, denn dann könnte man ja meinen, du unterstellst anderen Dummheit, wenn du mein Retourn als Unterstellung ansiehst
Ist ja eh alles gut. :)
 
Zurück
Oben