Wie hole ich Seelenteile zurück

@Lucia, @Horusfalk:

Nichts für ungut, aber ihr beiden sitzt ja ganz schön auf dem hohen Ross:

Lucia schrieb:
mögen dich die geister schnell und barmherzig stoppen, bevor dir die ersten opfer in die hände fallen

Horusfalk3 schrieb:
so etwas ist Arbeit für hochentwickelte (spirituell gesehen) Menschen und Meister

ihr schreibt ja gar so also ob engelschamane ein primitiver Stümper und Diletant sei. Wie kommt ihr zu dieser Einschätzung?
Sie hat gerade erst 2 mal gepostet und wird von euch schon von ober herab gerügt ob ihrer Unwissenheit? Woher könnt ihr sie so schnell beurteilen?

Tut mir leid, dass ich mich da einmische, aber dieser überhebliche Tonfall hier im Forum geht mir schon die längste Zeit auf die Nerven. nicht eure Schuld, aber es gehört imho darauf hingewiesen - wollte euch jetzt nicht damit angreifen oder beleidigen ... ;)

Werbung:
@Lucia, @Horusfalk:

Nichts für ungut, aber ihr beiden sitzt ja ganz schön auf dem hohen Ross:

ihr schreibt ja gar so also ob engelschamane ein primitiver Stümper und Diletant sei. Wie kommt ihr zu dieser Einschätzung?
Sie hat gerade erst 2 mal gepostet und wird von euch schon von ober herab gerügt ob ihrer Unwissenheit? Woher könnt ihr sie so schnell beurteilen?

Tut mir leid, dass ich mich da einmische, aber dieser überhebliche Tonfall hier im Forum geht mir schon die längste Zeit auf die Nerven. nicht eure Schuld, aber es gehört imho darauf hingewiesen - wollte euch jetzt nicht damit angreifen oder beleidigen ... ;)

tu dir kein zwang an - ist schon ok.

genau wie es ok ist, das zu schreiben, was ich geschrieben habe.
warum meinst du, haben schamanInnen normalerweise eine lange - manchmal jahrzehntelange - ausbildung?
weil man so, wie engelschamane durch lesen und weil man mal eine schamanin trifft gleich locker seelenanteile zurückholen kann?
und dann noch hergehen, und leute, die sich vertrauensvoll an einen wenden, weil sie glauben, mit jemand kompetenten und erfahrenen zusammen zu arbeiten dann mit etwas konfrontieren, mit denen die ev. - ja ziemlich sicher - gar nicht umgehen können.
zu denken, etwas weitergeben zu können, wo man sogar selber noch fragen muß, wie das geht?
ja, da besteig ich doch jedes ross, bloß um da hin zu galoppieren und zu warnen.
mein wunsch, das die geister mit ihr barmherzig umgehen, ist tatsächlich so gemeint, wie er da steht.
die lassen nämlich auch nicht mit sich spielen. ich persönlich habe miterlebt, wie jemand, der schon ein bissl erfahrung hatte, und dann was gemacht hat, von dem ihm seine geister mehrfach abgeraten haben, dann doch gemacht hat - und die konsequenzen waren ein mehrwöchiger aufenthalt in der psychatrie. mit klarer ansage seiner verbündeten, das er hoffentlich jetzt was gelernt hat und sich daran hält, was ihm geraten wird.
und engelschamane hat ja noch nicht mal mit verbündeten geredet oder gearbeitet - zumindest ist das der eindruck, wenn ich mir das durchlese.
sich schamane zu nennen ist gaaaaaaanz leicht. aber tatsächlich schamanisch zu arbeiten bringt ein bissl mehr verantwortung mit sich.
und wenn engelschamane das für sich allein machen würde - hät ich grad mal kurz gesagt "erkundig dich, lerne vorher".
jedoch durch die ansage ....
Halli Hallo,
ich danke euch von ganzem Herzen für die Bücher Tips, ich werde mir da demnächst das Passende für mich zulegen. Ich habe jetzt eh auch bald ein Treffen mit einer Schamanin, die kann mir bestimmt Einiges dazu sagen. Es geht ja auch nicht um mich, ich habe ja meine Seelenteile schon vor einer Weile zurückgeholt. Es geht um die Menschen , die zu mir kommen. Ich mache nämlich Reisen mit denen, aber ich führe die Menschen, die zu mir kommen selbst dahin. Ich beschreibe denen den Weg, dann können sie selbst das Krafttier finden, oder den Spirituellen Helfer. Jetzt möchte ich weiter gehen und denen in einer geführten Reise selbst die Seelenteile zurückholen lassen. Ich wollte mir da ein paar Tips holen, wie ich am Besten so eine Reise beschreiben kann. Die Bücher sind dazu bestimmt eine gute Anleitung.
da versuch ich doch wenigstens noch was zu verhindern - denn diese menschen, die sich da ev. vertrauensvoll reinbegeben sind dann wahrlich arm dran.

mfg
lucia

ich persönlich habe miterlebt, wie jemand, der schon ein bissl erfahrung hatte, und dann was gemacht hat, von dem ihm seine geister mehrfach abgeraten haben, dann doch gemacht hat - und die konsequenzen waren ein mehrwöchiger aufenthalt in der psychatrie. mit klarer ansage seiner verbündeten, das er hoffentlich jetzt was gelernt hat und sich daran hält, was ihm geraten wird.
...
da versuch ich doch wenigstens noch was zu verhindern -
ja - so jemanden kenne ich auch. Da hilft aber auch kein Zureden von Forumsusern oder Freunden.
Lucia schrieb:
und engelschamane hat ja noch nicht mal mit verbündeten geredet oder gearbeitet - zumindest ist das der eindruck, wenn ich mir das durchlese.
Das ist genau mein Punkt: das ist nur dein Eindruck und ist noch gar net gesagt. Vielleicht ist dem ja gar nicht so.
Nachdem sie noch kaum gepostet hat, kann man das imho gar nicht so schnell be/verurteilen ...

man muß jemanden schon sehr gut kennen um seine Reife und Verantwortungsbewußtsein beurteilen zu können. Und schon gar net kann man wissen ob und wie gut er 'von oben geführt wird'.

Halli Hallo,
so jetzt will ich mich auch mal dazu äußern. Ich bin vielleicht nicht so gut wie Du beim Schreiben, aber ích weiß sehr wohl, was ich tue. Ich habe schon (vielleicht sogar länger wie Du) Erfahrung mit dem Ganzen. Ich kann Dir nur hier mitteilen, jeder, der glaubt, er stellt sich über einem Anderen, wird früher oder später fallen. Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, und das lehre ich auch all den Menschen, die den Weg zu mir finden, und das sind sehr sehr viele, dass wir Alle gleich sind. Keiner, auch du nicht , hat das Recht, über Menschen zu urteilen, vor allem nicht, wenn man diese nicht einmal kennt. Ich habe sehr wohl Schulungen gemacht und mich ausbilden lassen, aber wie ich bereits erwähnt habe, möcht ich den Menschen helfen, dass sie selber reisen können. Wieso redest du Alles in Negative? Ich glaube, dass du noch sehr viel lernen mußt in deinem Leben, aber dafür bist du ja auch da. Ich kommuniziere mehrmals täglich mit meinen Meistern und Lehrer, die für mich da sind, genauso kommuniziere ich auch mit all den Engeln, und die weisen mich den rechten Weg. Ich wollte mich hier nur mal Meinungen einholen, und mir dadurch das was für mich Wichtig ist, rausholen und auch umsetzen. Ich höre mir das Ganze immer erst an, und dann kann ich für mich wählen, ob ich es brauche oder nicht. Ich sage aber ganz ehrlich, von dir lasse ich mich nicht irgendwie runter setzen, und lernen kann man von dir (was ich so von deinen Äußerungen gelesen habe) auch gar nichts. Ich stelle mir sehr gut vor, dass du bewußt solche Meinungen von Dir gibst, weil du das brauchst, dass du dich mit den Leuten auseinander setzt. Du holst dir dadurch deine Bestätigung. Na, Liebe, liege ich da wohl richtig! Ich kann mich nämlich sehr gut in die Gedanken und Gefühle von Anderen einversetzen, auch wenn ich sie nicht sehe. Mir ist klar, dass du das nicht in all der Öffentlichkeit zugibst, aber ich weiß, dass ich dich durchschaut habe. Ich gebe dir einen guten Tip, lerne weiter, aber laß deine Mitmenschen aus deinem Spiel, es ist dein Thema, was du an dir zum Lösen hast. Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Zeit, und dass du lernst, auch mal gute Sätze von dir zu lassen. Denn selbst jahrelanges Studieren von irgendetwas nützt dir gar nichts, wenn du das Alles nicht im Leben integrieren kannst. Ich schicke dir ganz viel Licht und Liebe.
Anita

Ui das geht ja richtig ab. Dann will ich auch mal zu meinem Beitrag und den Anschuldigungen Stellung nehmen. Ich weiß nicht wie viel davon auch auf mich bezogen war aber dennoch:

Ich hab nie versucht mich über andere zu stellen. Meine Aussage war, dass das Zurückholen von Seelenteilen anderer eine Arbeit ist, die viel Verantworung mit sich bringt und deswegen ein großes Maß an Vorbereitung und Erfahrung mit sich bringt. Ich selber habe nicht vor gehabt mich hier als jemand darzustellen, der dazu bereit ist. In diese Verantwortung würde ich mich zur Zeit auf keinen Fall begeben. Ob das dein Weg ist wirst du selber entscheiden müssen und diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen( und ich will es auch gar nicht). Aber ich kann dich warnen. Tu dies erst wenn du dich wirklich bereit fühlst. Zweifel bremsen dich. Solang Zweifel vorhanden sind würde ich noch warten.

Ob ihr denkt, dass ich auf einem hohen Ross sitze oder nicht ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich stelle mich nicht über andere und es war auch nicht meine Absicht so zu wirken aber wenn es danach aussah tut es mir leid.
Aber eine Sache tat mir dann doch irgendwie weg:

"Ihr schreibt ja gar so also ob engelschamane ein primitiver Stümper und Diletant sei. Wie kommt ihr zu dieser Einschätzung?
Sie hat gerade erst 2 mal gepostet und wird von euch schon von ober herab gerügt ob ihrer Unwissenheit? Woher könnt ihr sie so schnell beurteilen?"

Wo habe ich denn geschrieben, dass sie ein "primitiver Stümper" ist? Vielleicht hat sich dies mit den "spirituell sehr weit entwickelten" ein wenig blöd angehört aber ich meinte damit nicht, dass ich sie für blöd oder für einen Anfänger halte. Wenn sie sich mit reinem Gewissen dazu zählen kann habe ich keine Einwände. In dem Fall würde ich ihren Wunsch auch bekräftigen.

Fazit: Wenn sie sich dazu bereit fühlt (Und auch wirlich ist) und ihr Wunsch dazu wirklich unumstößlich ist dann soll sie es tun. Aber solang sie sich unsicher ist rate ich davon ab.

Bin beim Lesen gerade auf den Satz eines afrikanischen Schamanen (Malidoma Some) gestoßen, der hier irgendwie ganz gut passt, wie ich finde und erlaube mir mal ihn kurz zu zitieren.
Es kann für einen Menschen ebenso gefährlich sein, sich der Magie auszusetzen wie einer hohen Strahlendosis. Ohne richtigen Schutz läuft er dann Gefahr, sein Selbst an die Welt zu verlieren, die diese Energien ausstrahlt. Daher ist ein bloß romantisches Interesse am Magischen häufig nur ein naiver Drang zum Heiligen und enthüllt eine gefährliche Unwissenheit über die Bereiche, von denen sich der Betreffende so angezogen fühlt.
So empfinde ich es auch überaus heikel an Menschen herumzudoktorn, wenn man nicht den background und entsprechenden Kenntnis/Wissen mitbringt.

Wenn ich mir also die Eingangsfrage ansehe, so bin ich auch eher arg skeptisch, was einen befähigt und bin eigentlich eher darüber erstaunt, das hier von Wissen ausgegangen wird, welches offenkundig nicht wirklich vorhanden ist, sonst wäre die Frage in dieser Form wohl kaum aufgekommen.

Was ja nicht heißen soll, dass das vielleicht mal irgendwann bei der Fragestellerin Thema wird, wohl aber eher nicht in absehbarer Zeit und schon grad nicht an Menschen, die im Vertrauen sich an eine Person wenden.
Mit einer hochgezogenen Augenbraue stehe ich den Äußerungen von Engelschamane gegenüber, was das Einfühlen in eine Person angeht, die wohl eher aus Frust heraus geschrieben und hoffentlich auch so zu verstehen ist.
Denn wäre es anders, so wäre ich doch schon arg shockert, ob der Empathiefähigkeit.

Gruß
Palo

Nachdem sie noch kaum gepostet hat, kann man das imho gar nicht so schnell be/verurteilen ...

man muß jemanden schon sehr gut kennen um seine Reife und Verantwortungsbewußtsein beurteilen zu können. Und schon gar net kann man wissen ob und wie gut er 'von oben geführt wird'.

du hast recht. nach kurzen posts kann man kaum jemanden beurteilen.
aber wenn jemand fragt, wie man seelenanteile zurückbekommt, und das auch noch erst in büchern nachlesen will/muss, und gleichzeitig schreibt, das der plan ist, das ja auch anderen beizubringen, kannst du doch wohl nicht davon ausgehen, das dieser jemand erfahrung in dem hat, was er da anbieten will.
und da brauch ich nicht beurteilen, ob wer was kann. weil die person ja selber schon durch die frage aussagt, das sie es eben nicht kann. ansonsten müßt ja nicht gefragt werden, wie das geht.
irgendwie logisch, oder?

mfg
lucia

guten morgen,

ich denke im kern sind wir uns einig, dass die rückführung von seelenteilen eine grosse verantwortung in sich birgt, derer sich der schamanisch arbeitende immer bewusst sein sollte. dies wird auch durch seriöse literatur verdeutlicht, wie zb in dem hier empfohlenen buch von s. ingermann.
jeder schamane, der seelenrückführungen durchführt, hat irgendwann einmal angefangen zu lernen. auch am menschen.
der schamane wächst (auch) an seinem klientel, an seiner praxis. oft ist es ein gegenseitig bedingtes wachsen, der klient kann sogar zum heiler werden, so wie der lehrer auch gerne zum schüler werden kann. engelsschamane wird dies wissen, und eine überschwengliche begeisterung für diese thematik zeigt doch sehr schön den geist der begeisterung für etwas, um dieses etwas mit liebe zu realisieren.
ich empfinde den ton hier in diesem forum manchmal als befremdlich.

liebe grüsse - krabat.

Ich kenne das Zurückholen von Seelenanteilen eigentlich nur von Sandra Ingermann. Bezieht sie das aus einer traditionellen Schamanismusrichtung, oder ist das eine Synthese/Neuentwicklung?

In welchen Kulturen ist so etwas der Seelenrückholung ähnliches Bestandteil des traditionellen Schamanismus?

Kennt jemand Kulturen in denen man das ausschließen kann?

Werbung:
hallo harser, ich denke beides ist richtig, sowohl synthese, zumindest hier im westen, als auch tradition. ist halt schwierig sich mit der eigenen tradition zu befassen, da die inquisition hier ganze arbeit geleistet hat. im schamanismus sind jedoch unterschiedliche kulturen unabhängig voneinander zu erstaunlich ähnlichen ergebnissen gekommen.

lg - Krabat.

Zurück
Oben