@KingOfLions
Ich fürchte, du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden oder du kommst aus deinem Glaubenskonstrukt einfach nicht heraus.
Noch einmal: man weiß ganz genau um die Kriterien, die wirksame Verfahren von unwirksamen abgrenzen und man kann ganz genau nachweisen, was zu welchem Prozentsatz wirkt und das, was nachweislich wirkt, wird in aller Regel von den Krankenkassen bezahlt.
Nein, es haben sich keinerlei alternative Verfahren in der Medizin durchgesetzt und wenn sie irgendwo dennoch angeboten werden, dann muß man sie selbst bezahlen.
Leider bieten einige Ärzte derartige Igel ("individuelle Gesundheitsleistungen") an, weil sie von manchen Menschen gewünscht werden, weil sie grad "modern" sind, weil sie Wellness unterstützen, mit etwas Glück den Placebo-Effekt triggern und ein gutes Zubrot sichern.
Für mich ist ein Anbieten derart unseriöser Verfahren (Kinesiologie, Akupunktur, therapeutic touch und was es noch alles gibt) stets ein Kriterium, schnellstens das Weite und einen andern Arzt zu suchen.
In Krankenhäusern hat das alles glücklicherweise keinen/ kaum Einzug gehalten.