Wie Heilpraktiker ihre Befugnisse ueberschreiten

Eine Sepsis,
zügig behandelt wird es nicht zum Geschehen des SIRS.
Bevor Du sowas schreibst mache dich bitte über die Unterschiede einer SEPSIS und einer SIRS kundig;)

Eine SEPSIS kann nicht zur SIRS werden.

SIRS steht für "Systemic Inflammatory Response Syndrome". Es handelt sich hierbei um ein Krankheitsbild, das einer Sepsis ähnelt, ohne dass (im Unterschied dazu) eine Infektion nachweisbar ist.

EDIT: bzw. sehr sehr unwahrscheinlich..seeehr..

Werbung:
Bevor Du sowas schreibst mache dich bitte über die Unterschiede einer SEPSIS und einer SIRS kundig;)

EDIT: bzw. sehr sehr unwahrscheinlich..seeehr..

Es ist nur weil die Leute vorher Ralrene alles mögliche beschuldigt haben. und Ich würde sagen, selber höchstens eben durch das Internet Ahnung haben. Keine Praxis was tatsächlich Sache ist.
Sehr nett würde ich sagen, und da gibt es einfach noch mehr das man beachten sollte bevor man jemanden als Lügner und alles mögliche beschimpft, was für mich ehe nicht geht wenn man nicht sein Riesen Ego so in den Vordergrund stellen möchte dass es schon sehr verdächtig ist.

Die denken, dass keiner eine Sepsis überlebt, denn es hat auf jeden Fall die Symptome einer SIRS zufolge.
Es kann natürlich sein, dass ich alles falsch interpretiert habe, denn die Wahrnehmung jedes einzelnen ist verschieden. Jemand sagt A und ich verstehe B. Kann sein.
"
......
Der Nachweis der nachfolgenden Kriterien (einschließlich derjenigen der Organkomplikationen) muss im Einzelfall unter Würdigung ggf. anderer, gleichzeitig bestehender Krankheitszustände bewertet werden. Die jeweiligen Kriterien eines SIRS infektiöser Genese ohne Organkomplikation(en) (Sepsis) sowie derjenigen eines SIRS infektiöser Genese mit Organkomplikation(en) (schwere Sepsis) müssen maßgeblich durch die Infektion begründet sein. Dies gilt auch für die Kriterien der Organkomplikation(en) eines SIRS infektiöser Genese. Voraussetzung für ein SIRS infektiöser Genese ist immer die ...

Quelle:
http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/icd-10/icd-10-gm/maticd-sirs-def-2007-1007.pdf

Es ist nur weil die Leute vorher Ralrene alles mögliche beschuldigt haben. (...)

Ralrene hat hier behauptet, sie hätte eine Sepsis relativ problemlos ohne Antibiotika überlebt. Sie verwies dabei auch auf eine Selbstbehandlung, die in einem früheren Thread diskutiert wurde (mit MMS).

Wenn sie wirklich eine echte Sepsis gehabt hätte, so wäre ihr Überleben ohne intensivmedizinische Intervention (inklusive Antibiotika) eine kleine Sensation. Darum habe ich da sehr genau nachgefragt und auch Alternativen angeboten, was auch unter dem Begriff "Blutvergiftung" so läuft.

Ob sie nun gelogen hat, die Ärzte gelogen haben oder sonstwie die Information falsch rüber kam, ist dabei für mich irrelevant. Wenn ich schreibe, dass ich bezweifle, dass da eine echte schwere Sepsis schon vorhanden war (zumal es dann einem Menschen so dreckig geht, dass er zu einer Ablehnung der Therapie wahrscheinlich nicht mehr in der Lage wäre), meine ich nicht automatisch, dass es bewusst gelogen war.

Ralrene hat hier behauptet, sie hätte eine Sepsis relativ problemlos ohne Antibiotika überlebt. Sie verwies dabei auch auf eine Selbstbehandlung, die in einem früheren Thread diskutiert wurde (mit MMS).

Wenn sie wirklich eine echte Sepsis gehabt hätte, so wäre ihr Überleben ohne intensivmedizinische Intervention (inklusive Antibiotika) eine kleine Sensation. Darum habe ich da sehr genau nachgefragt und auch Alternativen angeboten, was auch unter dem Begriff "Blutvergiftung" so läuft.

Ob sie nun gelogen hat, die Ärzte gelogen haben oder sonstwie die Information falsch rüber kam, ist dabei für mich irrelevant. Wenn ich schreibe, dass ich bezweifle, dass da eine echte schwere Sepsis schon vorhanden war (zumal es dann einem Menschen so dreckig geht, dass er zu einer Ablehnung der Therapie wahrscheinlich nicht mehr in der Lage wäre), meine ich nicht automatisch, dass es bewusst gelogen war.

Von dir kommt so was auch nicht. Es gibt andere die sich ganz eindeutig ausdrücken.
Du bleibst fair, was ich sehr an dir schätze.

Weisst auf der Intensivstation sind Leute mit einer Sepsis, weil deren Blutdruck abfällt. Manchmal müssen sie beatmet werden und dialysiert, je nach Schweregrad.
Doch es gibt auch einen Sepsis die sehr schnell auf Antibiotika anspricht und deshalb keine solchen Maßnahmen nötig sind.
du kannst als Beweis den verlinkten Artikel nehmen.
Und wenn jemand meint sich mit anderen Mitteln erfolgreich behandelt zu haben,
glaube ich das einfach, obwohl ich oft genug anderes mitbekomme. Es ist für mich Hoffnung...denn wie schon geschrieben.....wer weiss wie lange wir noch entsprechende Antibiotika bekommen die greifen....:confused:

Lg
Lumen

und P.S. das stimmt nicht
Von dir kommt so was auch nicht. Es gibt andere die sich ganz eindeutig ausdrücken.
Du bleibst fair, was ich sehr an dir schätze.

Weisst auf der Intensivstation sind Leute mit einer Sepsis, weil deren Blutdruck abfällt. Manchmal müssen sie beatmet werden und dialysiert, je nach Schweregrad.
Doch es gibt auch einen Sepsis die sehr schnell auf Antibiotika anspricht und deshalb keine solchen Maßnahmen nötig sind.
du kannst als Beweis den verlinkten Artikel nehmen.
Und wenn jemand meint sich mit anderen Mitteln erfolgreich behandelt zu haben,
glaube ich das einfach, obwohl ich oft genug anderes mitbekomme. Es ist für mich Hoffnung...denn wie schon geschrieben.....wer weiss wie lange wir noch entsprechende Antibiotika bekommen die greifen....:confused:

Lg
Lumen

Nochmals was...die Leute mit z. b Urosepsis können sich sehr wohl noch mitteilen....ich glaube ernsthaft, dass die wenigsten die hier über Sepsis schreiben von der Praxis eine Ahnung haben....da meine ich auch Dich lieber joey. :) Ich habe auch zu wenig Ahnung aber habe mich oft genug mit Leute mit Sepsis unterhalten. :)

und nochmals was.

Natürlich gibt es einen Auslöser für Sepsis...Bakterien. die sind irgendwo und irgendwann eingedrungen..Blase, Knochen, Lungen....und haben sich schön vermehrt. Deshalb gibt es einen Herd, der saniert gehört......Irgendjemand hat behauptet, Sepsis, wäre nicht lokal...sondern systematisch....aber natürlich gibt es einen Ausgangspunkt...exogen, oder endogen...

Auch der rührselig-salbungsvolle Hinweis, dass Dir täglich schwerkranke Menschen anvertraut werden (selbiges trifft auch auf viele Zivildiener, PraktikantInnen jeder Couleur, Hol-u. Bring Dienst, FamulantInnen und natürlich PodologInnen :cool: uäm zu - ist also nicht so extrem besonders...), ändert nichts daran, dass ich diese Form von Hochstapelei als zutiefst unlauter empfinde.

Das wirst du vllt anders sehen, wenn du mal davon abhängig sein wirst, falls du so alt wirst ....
Mach erstmal so einen Job, dann weißt du evtl. wovon hier gesprochen wird.
Vielleicht bist du ja auch so ein Mensch, der einem Schreiner erzählt wie man einen Tisch baut, weil du mal paar Begriffe dazu gelesen hast, keine Ahnung.
Iss mir auch wurscht .... weitere Diskussionen darum sind mir schlicht und ergreifend zu energieaufwendig und erscheinen eher sinnlos.

und nochmals was.

Natürlich gibt es einen Auslöser für Sepsis...Bakterien. die sind irgendwo und irgendwann eingedrungen..Blase, Knochen, Lungen....und haben sich schön vermehrt. Deshalb gibt es einen Herd, der saniert gehört......Irgendjemand hat behauptet, Sepsis, wäre nicht lokal...sondern systematisch....aber natürlich gibt es einen Ausgangspunkt...exogen, oder endogen...

WOW...

Nicht nur das du nur die Hälfte gelesen hast, die andere hast du auch nicht verstanden;)

SEPSIS und SIRS sind immer und zwangsläufig systematisch, sonst wären es keinen SEPSIS oder SIRS. Wenn der Erreger und Ausgangspunkt festgestellt worden ist, dann ist es eine SEPSIS andernfalls eine SIRS. Beides ist vereinfacht gesprochen die Systematisches Komplett Immun-Reaktion auf Erreger die sich durch den Blutkreislauf im Ganzen Körper verteilt haben.
Schuster und Werdan (2005) definieren Sepsis wie folgt:

"Sepsis ist die Gesamtheit der lebensbedrohlichen klinischen Krankheitserscheinungen und pathophysiologischen Veränderungen als Reaktion auf die Aktion pathogener Keime und ihrer Produkte, die aus einem Infektionsherd in den Blutstrom eindringen, die großen biologischen Kaskadensysteme und spezielle Zellsysteme aktivieren und die Bildung und Freisetzung humoraler und zellulärer Mediatoren auslösen"[1].

SIRS steht für "Systemic Inflammatory Response Syndrome". Es handelt sich hierbei um ein Krankheitsbild, das einer Sepsis ähnelt, ohne dass (im Unterschied dazu) eine Infektion nachweisbar ist.

Werbung:
Zurück
Oben