Wie Heilpraktiker ihre Befugnisse ueberschreiten

Der Arzt der ralrene in diesem Fall angelogen hätte, wenn die Diagnose falsch war, hätte das Patientenverhältnis belastet. So sehe ich das.

Ein Arzt hat den Patienten vollumfänglich aufzuklären, auch in leicht verständlicher Sprache und mit allen daraus folgenden Konsequenzen.

Siehe Berufsordnung (§8):
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=2.49.1758

siehe auch
http://www.n-tv.de/ratgeber/Patienten-kennen-Rechte-nicht-article2124036.html

Erstaunlich finde ich, dass es erst seit 2013 ein Patientenrechtegesetz gibt:
http://www.patienten-rechte-gesetz.de/

http://www.patienten-rechte-gesetz.de/bgb-sgbv/aufklaerungspflichten.html

LG
Any

Werbung:
Das wiederum habe ich nicht gesagt, denn sie wurde behandelt, nur eben nicht nach schulmedizinischen Vorgaben.

Damit ist Deine Heilung aber weniger wudersam. Von einem tollen Beleg fuer die Wirkung von MMS, ist die Heilung (auch ohne MMS) jetzt nicht mehr ganz so sensationel. Und Du hättest auch richtiges Pech haben können, so dass es sich zu einer Sepsis entwickelt hätte.

By the way: Ich habe auch schon vorher erwaehnt, was es gewesen sein koennte.

@Joey
Es wäre nett, wenn Du Dein Post korrigierst, denn was Du zitiert hast, kommt nicht von mir, sondern von @Waldkraut.

Ok, konnte ich noch geradebiegen. Sorry.

Ich habe nie von "wundersam" oder "sensationell" geschrieben.
Ganz im Gegenteil, bist es Du, der immer wieder solche Worte tippselt.
Immer wieder dasselbe: es wird einfach behauptet etwas wäre unplausibel, sensationell usw. Ich finde ja, solche Behauptungen muss derjengie erst einmal belegen. *g*

Es ist gut möglich, dass man dich damals angelogen hat, auch zwei Ärzte, weil die sich einig waren, wie sie dich behandeln wollen und damit Du den Answeiungen auch ja folgst. Das ist in der Schulmedizin leider ein weit verbreitetes Problem: der Narzissmus, der die Menschen dazu bringt, anderen Menschen ihr Urteilsvermögen abzusprechen. Dann ist der Patient eine dumme Hausfrau Käthe, die natürlich so blöde ist, dass sie Zusammenhänge niemals raffen täte... obwohl das nicht ein einziges Mal versucht wurde.

Der selbstbestimmte Patient ist halt kritischer, hinterfragt mehr, raubt dem Arzt Zeit, Energie und Geld am Ende des Monats im Portemonnaie.

Nur: jeder Anbieter von Dienstleistungen muss seinen Kunden gegenüber Rechtfertigung und Informationen geben. Der Gesetzgeber schreibt das so vor.

Ich weiß nicht, wieso sich solche Ärzte davor drücken ihr Tun wirklich transparent zu machen, wenn sie es tun.

Lg
Any

Es ist gut möglich, dass man dich damals angelogen hat, auch zwei Ärzte, weil die sich einig waren, wie sie dich behandeln wollen und damit Du den Answeiungen auch ja folgst. Das ist in der Schulmedizin leider ein weit verbreitetes Problem: der Narzissmus, der die Menschen dazu bringt, anderen Menschen ihr Urteilsvermögen abzusprechen.
Ja ich weiß, Angst ist da ein guter Motivator.;)

Wer so dumm ist & in Punkto Krankheiten Geschichten erfindet, sollte m.E. aufpassen, daß er sie sich nicht an den Hals lügt.

Eine Erfindung ist ja auch nichts anderes als eine Schlussfolgerung aus den zur Verfügung stehenden Gegebenheiten. So wie Du denken musstest das du eine Sepsis hattest. Wenn Du " nur " eine erkrankte Niere hattest, war es vielleicht "dumm" aus der Klinik zu gehen, aber auf Grund der Wirkungsweise und Anatomischen Aufbau beider Nieren ein noch zu vertretendes Risiko. Wenn wir jetzt mal eine Urinvergiftung aussenvorlassen undoder beiseitiges Nierenversagen, wäre das Risiko der Verlust einer Niere gewesen. Nicht gut, aber überlebbar. Das es grundsätzlich um die Anzahl der NeoPhrogen geht und nicht die Anzahl der Nieren auch wenn beides unwiederruflich miteinander zusammenhängt.

Wäre es wirklich eine Sepsis gewesen, dann "muss" man mit ausreichend Fachwissen davon ausgehen das es gelogen ist, weil du zu 99,9 Prozent dann nicht in der Lage wärest davon zu berichten, weil schlicht tot...

So dachtest du "nur" du hast eine Sepsis und hast "nur" geglaubt deine AlternativMedizin hat deine Sepsis besieht und hast "nur" davon als Erfolgsgeschichte berichtet, was zwar grundsätzlich "nur" für dich ein scheinbar richtiger Erfahrungswert ist, ABER für ganz viele Leute mit einer richtigen Sepsis das Todesurteil bedeutetn könnte.

Wohl wissend das es nicht deine Absicht war, aber genau so verkauft man SchlangÖl, genau aus diesen Gründen ist das Internet mit unglaublichsten Erfolgsmeldungen überschwemmt.

Weil wenn jetzt jemand bei Google "sepsis + MMS" eingibt, kann genau dein Bericht auftauchen. Muss nicht aber kann. Nur um das zu verdeutlichen, alles was ich bis hier geschreiben habe, habe ich heute morgen noch nicht gewusst, bzw. ansatzweise,Sonst hätte ich ja nicht gewusst wonach und wo ich suchen muss. Es hat mit Zeit,Lust und Wille "gekostet" um das zu recherchieren. Dinge die jemand mit Erkrankung, Schmerz und Leidensdruck nicht hat;) Das erste was ich gefunden habe, auf Grund unpräziser Suchparameter, war eine ApothekerSeite auf der eine Lymphangitis als Blutvergiftung bezeichnet worden ist und in Klammern dahinter Sepsis...wenn ich jetzt nicht schon gewusst hätte das es vollkommener Unsinn ist, hätte mich das in eine komplett andere Richtung führen können.

Werbung:
Umso wichtiger, dass die Schulmedizin mal vom hohen Roß hinuntersteigt und objektive und ergebnisoffene Studien auch zu scheinbar unsinnigen Methoden durchführt und diese dann auch in den Ergebnissen vollumfänglich und für jeden Menschen zugänglich veröffentlicht.

Inklusive einer Anleitung, wie eine Studie zu beurteilen ist, damit jeder Mensch das zumindest theoretisch nachvollziehen kann.

Das würde alles funktionieren... ich denke, man will nur nicht.

Lg
Any

Zurück
Oben