Wie Heilpraktiker ihre Befugnisse ueberschreiten

Klar.
Eine Woche Schmerzen und Funktionseinschränkung, mit normaler Chirurgischer Behandlung im KH.
Halbe Woche später gleiche Wunde.
Ein Tag Schmerzen nach drei Tage zugeheilt. Keine Funktionsenschränkung..mit Arnika Globulie D6.

Das beantwortet nicht die Frage, was Dich sicher macht, dass dieser Erfolg am hochverdünnten Arnika liegt. Da gibt es immernoch diverse weitere Möglichkeiten, die diesen Unterschied erklären könnten, außer, dass es am hochverdünnten Arnika liegt.

Werbung:
Das wäre dann eine Hypothese, die mit wissenschaftlichen Methoden leicht zu überprüfen ist.

Nur leider funzt es nicht annähernd so gut wie anderes, wenn man mehrere Menschen testet - sonst wäre dieses Globuli längst Standard.

Wobei..ih schneide jetzt meinem Mann den halben Finger ab. Lass ihn wieder einigermassen annähen, schubse ihn so dass es wieder aufreisst, und klebe ihn dann einfach zu und gebe ihm Arnika. Währen wir schon mal zwei. :)
Ich habe es auch schon auf Intensiv angewendet...bei "SHT" Sturz vom Pferd..durfte sogar Notfall Bachblüten geben. Die gute war nach drei Minuten nicht mehr hysterisch und konnte genaue Angaben machen. Hat ja auch was. Aber AUSNAHME.
Weiss nicht wer die Studien machen sollte....wer hat was davon? DHU? Die brauchen es nicht.

Habe ich auch schon ausprobiert. Versehentlich. Kann ich nicht sagen dass der Effekt der gleiche wäre.
Aber ich kaufe jetzt mal mehr Zuckerkügelchen und nehme sie anstatt Arnika.
An wievielen Personen ist das denn getestet worden? Weisst du das zufällig?
Ansonsten drehen wir uns ab sofort im Kreis.....und können gleich damit aufhören.
:)

Z.B. Unterschiedliche körperliche Verfassung und/oder Wundtiefe.
In medizinischen Studien werden solche individuell unterschiedliche Merkmale durch die Randomisierung gleichmäßig auf die Gruppen aufgeteilt. Ohne diese Maßnahme kann geschummelt werden indem bewusst oder unbewusst die "leichteren Fälle" in die Versuchsgruppe kommen.

Z.B. Unterschiedliche körperliche Verfassung und/oder Wundtiefe.
In medizinischen Studien werden solche individuell unterschiedliche Merkmale durch die Randomisierung gleichmäßig auf die Gruppen aufgeteilt. Ohne diese Maßnahme kann geschummelt werden indem bewusst oder unbewusst die "leichteren Fälle" in die Versuchsgruppe kommen.

Na das zweite mal wars schlimmer. Da die Wunde kein Schnitt mehr war sondern gerissen ist. Keiner hätte gedacht dass derNagel heilen könnte...ich auch nicht..doch nu ist er zu. Komisch...an Wunderheilung glaube ich nicht, sonst wäre er das erste mal schon geheilt.
(Bei mir kommst du da nicht weiter. Chirurgie ist meine Heimat:))

Werbung:
Oder denke ich nur es wäre Arnika als D6 drin und habe eh nur Zuckerkügelchen? :eek:

Der Unterschied physikalisch/chemisch betrachtet ist nur minimal.

Eine D6-Verdünnung kann zwar durchaus mit empfindlichen Nachweismethoden noch nachgeweisen werden, aber wie gesagt: mit hochempfindlichen Methoden. Je höher die Verdünnung, desto mehr nähert es sich einem Gleichgewicht, wo die im Lösungsmittel zugeführten unvermeidlichen Fremdatome die abgeführten überwiegen.

Na das zweite mal wars schlimmer. Da die Wunde kein Schnitt mehr war sondern gerissen ist. Keiner hätte gedacht dass derNagel heilen könnte...ich auch nicht..doch nu ist er zu. Komisch...an Wunderheilung glaube ich nicht, sonst wäre er das erste mal schon geheilt.
(Bei mir kommst du da nicht weiter. Chirurgie ist meine Heimat:))

War beim ersten Mal denn auch der Nagel eingerissen, oder was war da geschnitten? Ist da ein Vergleich überhaupt möglich? Und wie was die allgemeine körperliche Verfassung in den beiden Fällem im Vergleich zueinander?

Und nochmal: Es ist sehr unplausibel, dass der Erfolg genau deswegen, dass Du hochverdünntes Arnika eingenommen hast.

Zurück
Oben