Wie Heilpraktiker ihre Befugnisse ueberschreiten

Werbung:
Willst du mit Sandkastenspielzeug Wolkenkratzer bauen?

Wenn die Behauptungen, die aufgestellt werden, wahr wären, wäre der beleg mit dem "Sandkastenspielzeug" kein Problem.

Ja und? Du hast eine andere Meinung, und damit hat sich die Geschichte auch schon. Du glaubst immer, deine Meinung hätte für den Rest der Welt auch zu gelten. Das tut es aber nicht.

Ich schreibe hier. Was die Leute mit dem von mir geschriebenen tun... darauf habe ich keinen Einfluss. Wenn Leute die Beiträge von mir auf Klopapier drucken wollen und entsprechend benutzen... von mir aus... da könnte ich nichts gegen tun.

Und, so wie jeder hier diverse Behauptungen aufschreiben kann, kann ich auch darstellen, was diese Behauptungen zweifelhaft macht. Wo ist Dein Problem? Ich zwinge niemanden, mich zu lesen. Wenn alle mich auf ignore stellen würden, könnte ich nichts tun. Ich reiße niemandem das Globuli-Fläschchen aus der Hand, ich stürme keine Reiki-Sitzung... alles, was ich tue, ist zu schreiben.

Joey schrieb:
Wenn die Behauptungen, die aufgestellt werden, wahr wären, wäre der beleg mit dem "Sandkastenspielzeug" kein Problem.

Ich habe das ganz anders gemeint. Zeigt mal wieder, wie begrenzt dein Weltbild ist.

Joey schrieb:
Wo ist Dein Problem? Ich zwinge niemanden, mich zu lesen. Wenn alle mich auf ignore stellen würden, könnte ich nichts tun. Ich reiße niemandem das Globuli-Fläschchen aus der Hand, ich stürme keine Reiki-Sitzung... alles, was ich tue, ist zu schreiben.

Andere tun hier auch nichts anderes, als hier zu schreiben. Das ist nunmal der Sinn eines Forums. Und darüber regst du dich gewaltig auf. Ergo... Niemand zwingt dich, das zu lesen, was du nicht willst.^^

Stimmt schon. Allerdings gerade auch wegen der starken ethschen Komponente ist die Wissenschaft in der Medizin wichtig.

ich würde eher sagen wegen der Wissenschaft ist die Ethik wichtig. Aber ja. Die Ethik muss in vielerlei Hinsicht mit der wssenschaft vertraut sein. Ohne wissenschaft keine gute Ethik.

ralrene schrieb:
Also wirklich.....
Wenn Du Dich darüber nicht ordentlich aufregen magst, & nicht zum 199stigstenmal Stellung beziehst, dann stimmst Du denen doch indirekt zu.^^

Naja, ab und zu machts auch Spaß, das Kabbeln. Ernst zu nehmen ist das ""wissenschaftliche"" Geschwafel eh nicht. :D

Andere tun hier auch nichts anderes, als hier zu schreiben. Das ist nunmal der Sinn eines Forums. Und darüber regst du dich gewaltig auf. Ergo... Niemand zwingt dich, das zu lesen, was du nicht willst.^^

Eben. Und sollen hier die esoterischen Behauptungen alle unwidersprochen stehen bleiben und die Müchtegern-Heiler bejubelt werden? Oder ist es da nicht angebracht zu zeigen, warum diverse Behauptungen sehr zweifelhaft sind?

Stimmt... es zwinbgt mich niemand dazu. Ich mache es voll und ganz freiwillig.

Joey schrieb:
Und sollen hier die esoterischen Behauptungen alle unwidersprochen stehen bleiben

Kein Mensch sagt was von bejubeln *tztz. Wenn DU für dich etwas zweifelhaft siehst, dann ist das dein Privatvergnügen. Hat nix, aber auch gar nix mit anderen zu tun.

Auch wenns dir nicht passt....... die "Alternativen" haben ihre Berechtigung, auch in diesem Forum. Nein, es steht nicht da "wissenschaftliches Gesundheitsforum", sondern "Alternative Heilmethoden etc." Dass du nicht amit allem einverstanden bist, was geschrieben wird, ist klar. Das ist wohl keiner hier im Forum. Nichtsdestotrotz - Alternative haben hier ihren Platz, und du brauchst dich gar nicht so reindrängeln. :p

Werbung:
Kein Mensch sagt was von bejubeln *tztz. Wenn DU für dich etwas zweifelhaft siehst, dann ist das dein Privatvergnügen. Hat nix, aber auch gar nix mit anderen zu tun.

Hat es denn mit anderen zu tun, wenn jemand z.B. ein MMS-Fan ist und das hierim Forum diskutieren will?

Hat es mit anderen zu tun, wenn jemand behauptet, mit Reiki positiv in den genesungsprozess eingreifen zu können?

Hat es mit anderen zu tun, wenn derartige Behauptungen hier im Forum geschrieben werden?

Ja. Und meine Beiträge hier sind genauso viel oder wenig Privatvergnügen, wie derartige Beiträge und Behauptungen. Ich tue das mit absolut dem gleichen Recht.

Auch wenns dir nicht passt....... die "Alternativen" haben ihre Berechtigung, auch in diesem Forum.

Natürlich haben sie das. Dies ist ein Esoterikforum. Da darf sowas behauptet und diskutiert werden. Glücklicherweise darf den Behauptungen aber auch widersprochen werden.

Nein, es steht nicht da "wissenschaftliches Gesundheitsforum", sondern "Alternative Heilmethoden etc." Dass du nicht amit allem einverstanden bist, was geschrieben wird, ist klar. Das ist wohl keiner hier im Forum. Nichtsdestotrotz - Alternative haben hier ihren Platz, und du brauchst dich gar nicht so reindrängeln. :p

Ich nehme ihnen den Platz nicht weg, wenn ich ihnen widerspreche. Und, wenn sie von mir ungestört sein wollen... das Forum ist groß genug, und es gibt viele Unterforen - auch im gesundheitsbereich - in die ich nur selten oder gar nicht reinschreibe, ja auch nicht einmal reinschaue. Du könntest Walter vielleicht auch bitten, ein Unterforum einzurichten, in dem Skeptiker nicht schreiben sollen. Würde Dir das gefallen?

Und auch in einem Wissenschaftsforum hätten die Alternativen durchaus Platz, wenn sie der Meinung sind, dass sie ihre Behauptungen gut belegen könnten.

Zurück
Oben