Wie habt ihr eure Gaben entdeckt ?

Hiroshima und Nagasaki sind aber passiert. Die Gefahr ist real auch ohne ARD und ZDF.
Das waren ganz andere Situationen.
Da Amerika zum derzeitigen Zeitpunkt alleinnig diese Waffe hatte, war es reine Machtdemonstration.
Heute wo anders solche Waffen auch haben, ist das dann keine Machtdemonstration sondern unsinniger Harakiri und strategischer Schwachsinn Atomwaffen zu benutzen.

Groß Global gedacht bringt so ein Einsatz gar nichts.
 
Werbung:
Naja, tatsächlich Hellsehen wäre für mich, wenn jetzt irgend jemand von den über 50000 angemeldeten hier geschrieben hätte, so in 2018/2019, in den nächsten 2 Jahren gibt es eine Pandemie, haben mir meine geistigen Begleiter, mein Kobold, eine Wesenheit, ein Energieding, irgendwas ... gesagt. So ein bis zwei Sätze, mehr gibts ja auch nicht zu sagen. Ich meine, die geistige Welt sagt Sabine ob der Nachbar sie attraktiv findet, ob Stefan umziehen soll oder dem Frank ob er kündigen soll aber von einer Pandemie, die im Grunde jeden einzelnen Mensch betrifft und damit auch jeden einzelnen der irgendwie mit der geistigen Welt verbunden ist, aber nichts und niemand sagt irgendwas? Was denkt ihr von wieviel Menschen reden wir da? Ein paar hundert Millionen?

Von Jahrmarktwahrsagerei halte ich nix, und um solche geht´s doch auch (meinem Verständnis nach) gar nicht.
Ist doch völlig egal, ob Partner x oder Partner y, wenn man eh mit jedem die immer gleichen Probleme kriegt,
ob diese oder eine andere Krankheit, weil jede Krankheit Leid mit sich bringt und auf Ungleichgewicht weist.
Ob nun das eine oder das andere Land im Krieg ist, der Punkt ist doch, daß überhaupt Kriege geführt werden.

Die menschlichen Urgründe von all dem bringen etliche verschiedene Szenarien hervor und das unablässig.
Immer Dasselbe, nur in anderem Gewand. Was bringt´s, die im Einzelnen anzukündigen? Gar nichts brächte das.
Es geht da um Unangenehmes, Abgelehntes, Leid bringendes und um Ersehntes, Erhofftes ...egal, wie es heißt.

Darum ist in (guten) Durchgaben der Geistigen Welt nicht die Rede von Einzelereignissen, sondern darin wird
angesprochen, was Menschen im ganz allgemeinen betrifft und daß sie sich dahin entwickeln können usw..

Falls die Frage aufkommt: nein, ich "kann" sowas selber nicht, also channeln. Mein "Talent" ist ein gutes Gespür
dafür, ob solche Texte "sauber" sind, stimmig, ob da Gutes mitschwingt, oder ob es stattdessen Fopperei ist.
Aus der großen Menge Channelings, die ich viele Jahre über gelesen habe, sind nur wenige übrig geblieben,
die für mich(!) von Wert sind. Die Masse macht´s nämlich nicht, und was Echtes kommt auch nicht jede Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... wie hast du entschieden welche Infos bleiben und welche nicht?

Grad bei vielen Channelings aus den USA geht es seit Jahrzehnten viel um Politisches, um "die Dunkelmächte", die von den Guten in den Raumschiffen um Commander Ashtar bekämpft werden, und sie kündigen an, daß sie die Auserwählten von uns nun aber wirklich ganz bald abholen kommen. Da wird´s seit den Neunzigern jede Woche unheimlich time. Solche Texte haben eine gewisse Sogwirkung, sie vermögen zu fesseln, sind spannend, Jungsgeschichten von Helden und von Bösen, und wir sind natürlich die Auserwählten, denen die edlen Retter aus dem All helfen wollen.

Texte, in denen sowas auftaucht, sind nett zum mal lesen, aber als Mitteilung von der Geistigen Welt gehen sie (bei mir) nicht durch. Texte, die dem Ego des Lesers schmeicheln, die Politik besprechen, aggressiv wirken, Angst machen, sehr ausschweifend sind, die sind raus. Bei sehr sülzigen angeblichen Channelings ist es im Grunde das gleiche, nur daß die sich halt im Lieblichsein nicht mehr einkriegen. Das wären so Kriterien, die mir einfallen. Bei zwar netten und/oder engagierten Texten, die aber eben doch nicht wie ein Channeling wirken, denke (oder dachte, denn heute les ich sowas kaum noch) ich dann oftmals: "schreib diesen guten Text doch einfach als du selbst, als ganz normaler Mensch, anstatt ihn als Channeling auszugeben und so auf mehr Gehör zu hoffen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bildest dir diese Fähigkeit ein aufgrund einem Trauma in der Vergangenheit
Sehr schwaches Argument. Jede Art von Selbstbild lässt sich mit Traumata aus der Vergangenheit erklären. (Oder Hoffnungen an die Zukunft. Für jeden Menschen z.B., der sich ein Leben nach dem Tod ersehnt und deshalb glaubt, gibt es einen, der sich vor überirdischen Mächten fürchtet und deshalb abstreitet.)

wodurch du dich in Zukunft vor einem weiteren schützen willst.
Diese Annahme gibt es in Bezug auf Zwangsstörungen. Hier erweitert sie nur dein stumpfes Totschlagargument.

tatsächlich Hellsehen wäre für mich, wenn jetzt irgend jemand von den über 50000 angemeldeten hier geschrieben hätte, so in 2018/2019, in den nächsten 2 Jahren gibt es eine Pandemie
Setzt voraus, dass es a) genau eine Zukunft gibt und b) diese eine Zukunft genau wahrgenommen werden kann. Du bedienst dich einer pseudoskeptischen Herangehensweise, die allerlei Zusatzannahmen trifft, um einen möglichst albernen Strohmann zu konstruieren.

Ich meine, die geistige Welt sagt Sabine ob der Nachbar sie attraktiv findet, ob Stefan umziehen soll oder dem Frank ob er kündigen soll aber von einer Pandemie, die im Grunde jeden einzelnen Mensch betrifft und damit auch jeden einzelnen der irgendwie mit der geistigen Welt verbunden ist, aber nichts und niemand sagt irgendwas?
Ich meine, die Wissenschaft sagt, dass Kaffee Krebs gleichzeitig verhindert und verursacht, und indem ich die dümmstmöglichen Beispiele heranziehe, widerlege ich dir mal eben sämtliche Theorien von Aristoteles bis Einstein.

Meine These ist, deine Hellsichtigkeit entspringt deiner Fantasie, deshalb betreffen diese Nachrichten auch nur dich, deine Frau, dein Kind und haben für sonst niemand anderen einen Wert

Hier wiederum gehst du a) davon aus, dass sich die Fantasie eines Menschen ausschließlich um dessen nächstes Umfeld drehe, was vollkommen absurd ist, behauptest b) dass alles, was dieses nächste Umfeld betreffe, nicht den geringsten Einfluss auf die Restwelt habe, was noch absurder ist, und kommst c) nicht einmal theoretisch auf die Idee, dass emotionale Nähe eventuell eine Rolle spiele.

Ich meine, ich halte selber nichts von der Hellseherei, aber gib dich bitte nicht als Skeptiker aus, wenn es nur zur undurchdachten Antihaltung reicht.
 
Da Amerika zum derzeitigen Zeitpunkt alleinnig diese Waffe hatte, war es reine Machtdemonstration.
Stimmt auch nicht. Wie genau die Bombe wirken würde, war nicht klar. Ihre außergewöhnliche Vernichtungswirkung allerdings war bekannt, also wurde sie eingesetzt, um eine Nation zur Kapitulation zu zwingen, die unter normalen Umständen niemals kapituliert hätte. Moralisch aufrechnen kannst du das gegen die abartigen Verbrechen, die bestimmte japanische Einheiten an Kriegsgefangenen begangen haben, wobei sich letzten Endes kein Staat, der militärisch stark ist, für Moral interessiert.
Groß Global gedacht bringt so ein Einsatz gar nichts.
Doch, wie gesagt: Kapitulation. Und im Kalten Krieg hat die Erinnerung daran gewährleistet, dass die Waffen schwiegen. Auch heute weiß jede Atommacht, dass es Gegenschläge gäbe und was daraus folgte.
 
Also ich entdeckte meine Hellsichtigkeit schon im Kindesalter. Wurde von den Erwachsenen jedoch nicht ernst genommen und mußte meine Gabe lange Zeit verschweigen.

NB. derzeit habe ich hier im Astrologie Forum einen diesbezüglichen Thread laufen, der leider auch nicht beachtet wird (noch)
Titel: "Zufall oder Sensitivität"
 
Werbung:
Zurück
Oben