Wie gut tut WUT?

Die Wut hat ja auch einen Sinn. Ein Mensch, der sieht, wie ein Kind geschlagen wird, bekommt Wut und diese Wut hilft ihm, zu handeln und dem Kind zu helfen, die Wut gibt ihm einerseits Kraft und überdeckt auch die Angst, selber geschlagen zu werden. Ohne Wut handelt er wahrscheinlich eher nicht, weil der Antrieb fehlt.
dann meinst du also, dass all die menschen, die anderen helfen, es tun aus ihrer wut heraus?
ich stell' mir grad die wütende mutter theresa vor.

Werbung:
In dem Fall könnte die Wut allerdings zu einer Fehlhandlung führen.

Die rennende Ohrfeige, die ich mit 16 erhielt, ließ mich ne superschwere Zirkuszeltplane in den Wagen hochwerfen

In deinem Fall hätte ich auch ohne Antrieb gehandelt
In meinem Fall ging es ohne überhaupt nicht. Das Teil war einfach zu schwer

Was ist denn da passiert? Jemand hat Dich geschlagen? Das macht mich jetzt wütend. (n)

dann meinst du also, dass all die menschen, die anderen helfen, es tun aus ihrer wut heraus?
ich stell' mir grad die wütende mutter theresa vor.

Ich denke schon, daß alle, die sich einsetzen für Menschen und Tiere und die Umwelt, es auch ein kleines Stück aus Wut tun. Aus Wut und Liebe.
Mutter Theresa war sehr gläubig, das hat ihr über Wut hinweggeholfen, aber sie ist sicher auch mal wütend geworden, wenn sie gesehen hat, wie andere leiden und es ist so vielen egal.

Was ist denn da passiert? Jemand hat Dich geschlagen? Das macht mich jetzt wütend. (n)
Schlimmer. Jemand, den ich sehr mochte, hat mich geschlagen - deshalb wurde ich ja wütend.

Nach diesem Vorfall bin ich abgehauen und hab mich am nächsten Morgen versteckt. Ich hörte die "Chefin" ne Weile nach mir rufen (Frühstück). Danach war ich in Oldenburg ca 2 Wochen obdachlos. Hatte in dieser Phase urwitziger Weise meinen ersten eigenen echten Geburtstag mit Kuchen & Bier aus dem Container von Main Markt, half nem Alkoholiker in der dritten woche trocken zu werden, so dass dieser wieder zur Arbeit konnte, und zum "Dank", was mich sehr traurig machte, brachte er mich zum Jugendamt, das mich abholte und zu meiner Gebärin fuhr. (Da wünschte ich, ich hätte ihm nicht geholfen sondern im Suff gelassen)

Das war eine "Lehre fürs Leben".

Ich denke schon, daß alle, die sich einsetzen für Menschen und Tiere und die Umwelt, es auch ein kleines Stück aus Wut tun. Aus Wut und Liebe.
Mutter Theresa war sehr gläubig, das hat ihr über Wut hinweggeholfen, aber sie ist sicher auch mal wütend geworden, wenn sie gesehen hat, wie andere leiden und es ist so vielen egal.

Ich denke, wenn sie Wut hatte. Dann auf die Kirche. Und umso stärker half sie den Menschen, was die Kirche nicht tat...... - Es gibt ne andere Geschichte zu Mutter Theresa als das offizielle Märchen.

http://www.zeit.de/2007/38/ST-Mutter-Theresa

Schlimmer. Jemand, den ich sehr mochte, hat mich geschlagen - deshalb wurde ich ja wütend.

Nach diesem Vorfall bin ich abgehauen und hab mich am nächsten Morgen versteckt. Ich hörte die "Chefin" ne Weile nach mir rufen (Frühstück). Danach war ich in Oldenburg ca 2 Wochen obdachlos. Hatte in dieser Phase urwitziger Weise meinen ersten eigenen echten Geburtstag mit Kuchen & Bier aus dem Container von Main Markt, half nem Alkoholiker in der dritten woche trocken zu werden, so dass dieser wieder zur Arbeit konnte, und zum "Dank", was mich sehr traurig machte, brachte er mich zum Jugendamt, das mich abholte und zu meiner Gebärin fuhr. (Da wünschte ich, ich hätte ihm nicht geholfen sondern im Suff gelassen)

Das war eine "Lehre fürs Leben".

Das ist wirklich schlimm. :(

Vielleicht hat er geglaubt, er tut Dir was Gutes, daß Dir das Jugendamt hilft, was es auch hätte tun sollen.

Diese Leere is ja auch schwer erklärbar ....
für mich ist das eher wie dass in der Leere einfach alles sein kann. Da kann dann sogar auch wieder die Wut sein. Mein Yogalehrer benannte es mal als göttlichen Zorn.

Ich kann noch wütend sein, das weiß ich .... aber ich hab auch Momente, da bin ich nicht die Wut, bin nicht ich wütend, aber ich erlebe, oder beobachte sie.

Aber es ist nichts konstantes , ich sause halt umher.
Sausen ist doch schön und macht so viel Spass.

Werbung:
Zurück
Oben