M
magdalena
Guest
Dem gibt es nichts mehr hinzufügen.![]()
doch, doch - jedem begreifen folgt ein weiteres begreifen......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem gibt es nichts mehr hinzufügen.![]()
da wäre jetzt zu definieren was hass trennt von wut.Rache kommt eher aus dem Hass und nicht aus der Wut. Wird Hass lange Zeit unterdrückt, bricht er sich Bahn.
da wäre jetzt zu definieren was hass trennt von wut.
wird vielleicht die eher kurzfristige wut, die nicht ausgelebt werden kann, zu den längerfristigen empfindungen wie hass, rachegelüste?
schön - wir können hier beginnen zu differenzieren - was ist der Unterschied von Ärger, Wut, Zorn und Hass - wie entstehen sie und wie hängen sie zusammen? Enststeht vielleicht die Wut aus dem Ärger und der Hass aus der Wut?Rache kommt eher aus dem Hass und nicht aus der Wut. Wird Hass lange Zeit unterdrückt, bricht er sich Bahn.
Es gibt auch gewaltfreie Revolutionen, ja, aber gewaltfrei sind die nur in der Umsetzung. Die Wut ist trotzdem vorhanden.führst du deine eigene argumentation nicht selbst ad absurdum?
es gibt auch gewaltfreie 'revolutionen'.
ich nenne sie schlicht entwicklung.
mensch hat halt sehr oft nicht die geduld dafür -
kann längerfristige entwicklungen nicht überschauen -
hat nicht das vertrauen darauf, dass die menschheit aus erfahrungen lernt und allmählich klüger wird -
dauert halt weit länger als ein menschenleben.
Alles ist gut@inti -
(der smilie hat sich zwischen die quoten gezwängt.)
Gibt es noch mehr Begriffe für negative Gefühle dieser Art?
LGnti
naja - wenn aus der momentanen wut über den einen achtlosen radfahrer dann eine schuldzuweisung an alle radfahrer wird, dann ist der boden für hass bereitet.Ich schätze, genauso meinte es Mondblumen- zumindest meine ich es so, ja.
Kaum jemand kann sofort sagen, er geht *mal eben* in die Liebe, wenn ihm ein achtloser Radfahrer über den grossen Zeh fährt und ihn dann obendrein beschimpft, wieso er auch vor dem Geschäft stehen bleibt (letzte Woche bei uns so beobachtet).
naja - wenn aus der momentanen wut über den einen achtlosen radfahrer dann eine schuldzuweisung an alle radfahrer wird, dann ist der boden für hass bereitet.