Wie gelangt man von der Selbsterkenntnis zur Welterkenntnis?

Damit Lara Croft in ihren virtuellen Welten agieren kann, muss es zuvor Informationen geben, die zu diesen Welten umgesetzt werden.
Was hat Lara Croft mit meinem Herzen zu tun?
Gleiches gilt: Damit du einen Magen und ein Herz benutzen kannst, muss es zuvor Informationen geben, die zu einem Magen und einem Herz umgesetzt werden.
Ja mein Herz wird erst erschaffen und dann kann ich es wahrnehmen, das ist wahr - mein Herz ist aus einem Zellklumpen entstanden, ebenso die Nerven, die mir dann Bericht erstatten. Ich dachte das wäre allen klar?

LGInti

Werbung:
Du allein redest vom Inhalt deiner Wirklichkeiten, ich sprach davon, was Wirklichkeiten sind, ganz unabhängig, ob dies nun meine, deine oder die von jemand anderem sind.
Deine Abwehrhaltung hier kommt ebenfalls aus diesem besagten Ich-Wahrnehmungszentrum.

Ich spreche von MEINER Wirklichkeit, ja - und niemand kann etwas Anderes tun, als über SEINE zu sprechen.
Dem Anderen SEINE Wirklichkeit abzusprechen, weil sie nicht mit der eigenen übereinstimmt, ist schlicht respektlos.

Ob 's die eine Wahrheit gibt, außer, dass wir alle existieren, weiß ich nicht.
Leid hört aber sowieso irgendwann auf - spätestens, wenn wir uns nicht mehr inkarnieren.

Danke, das wünsche ich dir und allen anderen hier ebenfalls! :)
Wir werden immer irgendwo inkarnieren es wird niemals mehr aufhören denn keiner kann mehr zurück.
Alles geschieht aus Freude.
Dass es in Wirklichkeit "Nichts" gibt, das Erwachen dient alleine der Freiheit.
Keiner muss mehr angebetet werden nach keinem müssen wir uns mehr richten.
Wir können alles tun was wir wollen.
Wenn erkennt wird das mein Nächster ich selbst bin behandeln wir ihn so wie wir selbst behandelt werden wollen auch die Tiere sind wir selbst, alles was lebt sind wir selbst.
Unser Herz gibt die Richtung an und die Freude am Sein.

Die Quelle aus der wir alle schöpfen gilt es zu ehren aber anbeten brauchen wir sie nicht denn sie hat uns alles gegeben um selbst Welten zu erschaffen - aber ohne sie können wir nichts tun.

Das ist das was Luzifer nicht erkannt hatte, er glaubte alles aus sich selbst heraus tun zu können und das war sein Fall.
Wir sind dieser Luzifer und Er wird in Form von Vielen wieder zurück geholt.

Alles sind nur Geschichten. ;)

Danke? :)

schaun mer mal

Wünsch ich dir ebenfalls und auch allen anderen

LGInti
Ja Inti, alles was ich schreibe kann jeder früher oder später nachprüfen.
Meine Erfahrung ist, wir müssen uns erst selbst überwinden dann müssen wir Gott überwinden und dann müssen wir alles was wir jemals dachten, glaubten und gelernt haben überwinden.
Denn die Wahrheit hat mit nichts von allem zu tun.
Wir machen uns automatisch Bilder von etwas wenn wir davon hören aber diese Bilder sind alle Trugbilder.
Kein einziges Wort kann die Wahrheit wirklich beschreiben wenn dann umschreiben.
Vielleicht heißt es deswegen dass wir uns von Gott kein Bild machen sollen.

Danke! :)

Meine Erfahrung ist, wir müssen uns erst selbst überwinden dann müssen wir Gott überwinden und dann müssen wir alles was wir jemals dachten, glaubten und gelernt haben überwinden.
Wie sieht bei dir die "Überwindung"aus?

Das "winden" lässt an eine Spiralbewegung denken, das "über" dass es eine Überlagerung ist, ein Überbegriff, eine Vernichtung von etwas bestehendem, oder einfach ein "über etwas" hinauswachsen. Über was wächst man hinaus, in was wächst man hinein? Wie passiert der Prozess des Wachsens? Und wer oder was wächst und was wächst da nicht mit?

Ist das ein Kampf oder hat es etwas zu tun mit Erkenntnis?

Uns selbst überwinden - heißt das über sich selbst hinauswachsen, oder das alte Selbst töten?

Angenommen, ich gehe davon aus, dass Gott ALLES ist, wie kann man ihn überwinden?

Das Überwinden von allem was wir dachten, glaubten und gelernt haben - geschieht das indem ich Neues denke, glaube und lerne?

LGInti

Wir werden immer irgendwo inkarnieren es wird niemals mehr aufhören denn keiner kann mehr zurück.
Alles geschieht aus Freude.
Dass es in Wirklichkeit "Nichts" gibt, das Erwachen dient alleine der Freiheit.
Keiner muss mehr angebetet werden nach keinem müssen wir uns mehr richten.
Wir können alles tun was wir wollen.
Wenn erkennt wird das mein Nächster ich selbst bin behandeln wir ihn so wie wir selbst behandelt werden wollen auch die Tiere sind wir selbst, alles was lebt sind wir selbst.
Unser Herz gibt die Richtung an und die Freude am Sein.

Die Quelle aus der wir alle schöpfen gilt es zu ehren aber anbeten brauchen wir sie nicht denn sie hat uns alles gegeben um selbst Welten zu erschaffen - aber ohne sie können wir nichts tun.

Das ist das was Luzifer nicht erkannt hatte, er glaubte alles aus sich selbst heraus tun zu können und das war sein Fall.
Wir sind dieser Luzifer und Er wird in Form von Vielen wieder zurück geholt.

Alles sind nur Geschichten. ;)

Danke? :)

Glaubst du wirklich, dass wir in alle Ewigkeit inkarnieren?
Stell dir nur mal vor, du würdest 3 Mio mal ein Leben in einem physischen Körper führen....
Irgendwann will man doch sicher auch was ganz anderes.
An Luzifer glaube ich nicht, der ist für mich nur ein kirchlicher Sündenbock.
Aber Selbstüberschätzung kommt natürlich vor, vielleicht macht das sogar jeder Mensch mal durch, bis er wieder auf dem Boden der Tatsachen landet.

Ja Inti, alles was ich schreibe kann jeder früher oder später nachprüfen.
Denn die Wahrheit hat mit nichts von allem zu tun.
Wir machen uns automatisch Bilder von etwas wenn wir davon hören aber diese Bilder sind alle Trugbilder.
Kein einziges Wort kann die Wahrheit wirklich beschreiben wenn dann umschreiben.
Vielleicht heißt es deswegen dass wir uns von Gott kein Bild machen sollen.

Danke! :)

Überwinden ist mE vergebliche Liebesmühe.
Erkennen, was ist, dann geht 's von selbst weiter.

Werbung:
An Luzifer glaube ich nicht, der ist für mich nur ein kirchlicher Sündenbock.
Das sind einfach nur Eigenschaften, die im kirchlichen Raum personalisiert wurden.

Lucifer ist der Lichtträger, der dem Menschen etwas vorgaukelt, nämlich Sinnenlust gegen Lebensfrust. Er symbolisiert die Flucht vor dem Alltag, die Flucht vor Verantwortung, Flucht vor dem Auftrag dieser Inkarnation. Und ich halte die kirchliche Vorstellung von Sünde für Unsinn, diese Menschen kommen nicht in die Hölle, sie sind nur in einer Ebene steckengeblieben, behindern ihre eigene "Entwicklung/Erkenntnis" und ich denke es ist jedem zu gönnen, mal eine Inkarnation lang nur rumzugammeln, ihr Leben einfach mal nur im Luxus zu verbringen, es ist keine Sünde, sondern nur Stillstand.

LGInti

Zurück
Oben