Wie gelangt man von der Selbsterkenntnis zur Welterkenntnis?

Das Nichts war gleich der Dunkelheit.
Wenn du Dunkelheit dem Nichts zuordnest, dann kann es kein Nichts sein.
Dem Nichts kann man gar nichts zuordnen. Deswegen nennt man es ja so.

Bevor alles Leben anfing war das Nichts, in diesem Nichts war alles enthalten.
Frag mal deinen Gott, ob es stimmt:

Das Nichts beinhaltet keinen Impuls, der zu irgendetwas führen könnte.

Ich bin mir sehr sicher, dein Gott versteht das. Du auch?

Werbung:
Also Nichts.
Die Grundlage von Etwas ist was ?
Ja, immer.
Es muss vorher etwas gegeben sein, damit etwas Konkretes sein Vorhandensein erlangen kann.

Und das, was vorher da sein muss, kann unmöglich ein Nichts sein. Denn ein Nichtvorhandensein ist gleichbedeutend mit Wirkungslosigkeit. Und Wirkungslosigkeit beinhaltet keinen Impuls, der zu irgendetwas führen könnte, weil es sonst keine Wirkungslosigkeit, kein Nichts, wäre.

Menno, jetzt hast du quasi in einem "schwebenden Verfahren "#481 und 482 verändert, wie soll ich darauf antworten, wenn der ursprüngliche Text verändert wurde ?

Ich sollte mir wohl angewöhnen erst nach 15 Min. zu antworten :-)

Menno, jetzt hast du quasi in einem "schwebenden Verfahren "#481 und 482 verändert, wie soll ich darauf antworten, wenn der ursprüngliche Text verändert wurde ?

Ich sollte mir wohl angewöhnen erst nach 15 Min. zu antworten :)
Wenn ich innerhalb der 15 Minuten etwas verändere, dann nur in dem Sinne, dass ich für Erklärungszwecke etwas hinzufüge.
Der Tenor der Aussage bleibt in jedem Fall bestehen.

Werbung:
Wenn ich innerhalb der 15 Minuten etwas verändere, dann nur in dem Sinne, dass ich für Erklärungszwecke etwas hinzufüge.
Der Tenor der Aussage bleibt in jedem Fall bestehen.

Der Tenor verwandelt sich in einen Sopean so manches mal und würde meine etwaige Antwort auch anders aussehen lassen :-)

Aber egal, ich gehe jetzt schlafen , gute Nacht Meikel .-)
Warum kannst du das nicht mal vormachen?

Ok, mach ich jetzt, exklusiv für dich :
Bon nuit , mon cher ! (Buchstaben die erscheinen kommen aus dem?......aus dem Nichts. Vorher stand hier nichts und jetzt , steht hier das was du liest .

Gute Nacht !

Zurück
Oben