Wie gelangt man von der Selbsterkenntnis zur Welterkenntnis?

Werbung:
Nach meinen Erkenntnissen wäre etwas, dass nur bezeugen kann, dass etwas existiert davon getrennt und nicht Eins mit dem. Ich habe aber unter anderem auch die Erkenntnis gewonnen, dass das kosmische Bewusstsein sich mit Allem Eins fühlt, auch mit Möbelstücken. Also hätte ich auch eine andere Meinung über Kühlschränke. Im Grunde genommen ist alles im illusorischen physischen Universum lebendig und miteinander verbunden, weil Alles aus derselbe Ursache entstanden ist, nämlich dem kosmischen Bewusstsein das wiederum (auch wenn es viele nicht glauben können oder wollen) aus dem Nichts entstand. Ob nun allgemein etwas aus dem puren kosmischen Bewusstsein per Geisteskraft (konzentrierte Vorstellungskraft was JETZT sein könnte) entsteht oder aus dem niederen Bewusstsein eines Menschen der das Objekt "Kühlschrank" baut, ist dabei eigentlich egal. Da jedes Lebewesen makroskopisch das Universum darstellt, existieren Kühlschränke in jedem Lebewesen (natürlich illusorisch gesehen).

Ich bin der Geist, indem die Welt erscheint, die Geist ist.

Ein Phänomen wahrnehmen BEDEUTET, die universelle Natur wahrzunehmen,

da Phänomene und Geist ein und dasselbe sind.:)

Werbung:
Ja weil du in Trennung lebst wie solltest du es auch anders wahrnehmen.
Aber füge Gut und Böse zusammen, was bleibt???
Ich zitiere mich nicht gerne selbst aber in diesem Fall mache ich es einfach.
Bevor alles Leben anfing war das Nichts, in diesem Nichts war alles enthalten.
Das Nichts war gleich der Dunkelheit.
Also musste es in Erscheinung treten.
Und so kommen wir zu: 1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. (1. Mose 1.1) (Johannes 17.5) (1. Johannes 1.1-2) (Offenbarung 19.13) 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.(1. Korinther 8.6) (Kolosser 1.16-17) (Hebräer 1.2) 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
Was sagte Jesus: Ihr seid das Licht der Welt.
Wir bringen das was wir Gott nennen ans Licht.
Den Kirchengott gibt es nicht es gibt nur eine Quelle alles Seins und wir als Menschen mit unserem dualen Denken bringen durch unser Leben alles ans Licht.
Zum Schluss fügen wir alles zusammen und akzeptieren das was Ist.
Ohne Religion und ohne Beurteilung denn alles Ist gut so wie es ist.
Alles ist gut so wie es ist - ist eines was bei der Selbsterkenntnis mit erkannt wird.

Zurück
Oben