Ob es um einen von den beiden geht, weiß ich im Moment auch noch nicht, sondern versuche ich gerade auch erst noch herauszufinden.
Ich überlege nämlich immer noch, welche männliche Person wohl der Bär (15) in dem Kartenblatt verkörpern könnte, der in der 8x4+4-Legevariante in derselben senkrechten Linie liegt wie Dein Partner, der Herr (28), und zu welchem damit Dein Partner (Herr) in einer für meinen Deutungsgeschmack schon recht auffälligen kartenmäßigen Nähe liegt - diese beiden Männer dürften sich also meines Erachtens auf jeden Fall näher kennen und in irgendeiner näheren Verbindung zueinander stehen.
Von meinen Deutungskolleginnen wurde insofern ja schon mehrfach Dein Ex, der Kindsvater Deines Sohnes, ins Gespräch gebracht, der durch diesen Bären (15) möglicherweise versinnbildlicht werden könnte.
Auszuschließen ist dies zwar nicht, aber irgendwie bin und bleibe ich bezüglich einer solchen Personenkartenzuordnung doch eher skeptisch und nicht wirklich überzeugt.
So empfinde ich es z. B. als nicht wirklich stimmig, - denktheoretisch unterstellt, der Bär (15) würde wirklich Deinen Ex und Kindsvater repräsentieren - dass über dem Kopf des Bären (15) und damit lagetechnisch in seinen Gedanken der Herr (28), also Dein Partner, liegt, was dann in logischer Konsequenz ja bedeuten würde, dass Dein Ex und der Kindsvater sich gegenwärtig verstärkt Gedanken um Deinen Partner (Herr) machen würde.
Dies ergibt für mich jedoch überhaupt keinen Sinn, da Du auf meine Nachfrage hin ja ausdrücklich geschrieben hast:
Wenn also Dein Ex und Dein Partner sich noch nie getroffen haben, und auch sonst keinerlei Kontakt zueinander unterhalten, empfinde ich die besagte Kartenlage des im Kopf und damit in den Gedanken des Bären (15) existenten Herrn (28) in der 8x4+4-Legevariante als nicht stimmig.
Warum sollte - ohne jeglichen Kontakt der beiden Männer zueinander - Dein Ex so verstärkt über Deinen Partner (Herr) nachdenken?
Alleine bereits dieser Kartenumstand lässt mich deshalb stark daran zweifeln, dass der Bär (15) wirklich Deinen Ex repräsentieren dürfte.
Damit stellt sich im Umkehrschluss dann natürlich die Frage, welche männliche Person alternativ durch den Bären (15) dargestellt werden könnte, der im Kartenblatt eine so größe Nähelage zu dem Herrn (28), also zu Deinem Partner, aufweist?
Tja, und dies versuche ich gerade herauszufinden.
Eine kartentechnische Möglichkeit ist es z. B., - deswegen auch meine Dir heute Morgen gestellte Frage -
dass es sich bei diesem Bären (15) um einen Mann aus dem Arbeitsumfeld Deines Partners handeln könnte.
Diesbezüglich sind mir nämlich gleich mehrere kartentechnische Verknüpfungen des Bären (15) mit der Karte des Ankers (35) aufgefallen, die im Lenormand häufig als die Signifikatorkarte für das Thema Arbeit und Beruf fungiert.
So reihen sich z. B. in beiden Legevarianten die Karten Herr (28), Bär (15) und Anker (35) jeweils unmittelbar aneinander an, was möglicherweise auf eine beruflich-arbeitsmäßige (Anker) Verbindung zwischen dem Herrn (28) und dem Bären (15) schließen lassen könnte.
Ferner liegt der unterhalb des Herrn (28) positionierte Bär (15) seinerseits an 20. Stelle in Deinem Kartenblatt, also im 20. Haus des Parks, wohinter als weitere verdeckte Karte ebenfalls der Anker zum Vorschein kommt: Bär 15 + 20. Haus = in Summe 35 = Ziffer auf der Karte des beruflichen Ankers.
Diese enge Nähelage der Karten Herr (28) - Bär (15) - Park (20) - Anker (35) wirkt auf mich noch einmal wie eine Art Bestätigung, dass Dein Partner (Herr) und dieser andere Mann (Bär) sich tatsächlich irgendwie über die Arbeit (Anker) und den Beruf (Anker) kennen dürften und meines Erachtens auch gegenwärtig miteinander in einem Kontaktaustausch stehen dürften (besgater Park (20), der im Lenormand zu den Kontaktkarten zählt).
Fällt dir hierzu irgendetwas Näheres ein?