Wenn ich ganz ehrlich bin...mein erster spontaner Eindruck zu der ganzen Sache
war: es kommt zur Insolvenz.
Auch mein erster Post war so verfasst, den ich dann aber schnell wieder gelöscht hatte,
weil ich dachte....menno....am Sonntag Morgen so ne Nachricht schicken....wart mal
noch ab.
Aber für mich war über die Karten zu sehen, dass sich
@pinkmartini einem Insolvenz-
verwalter wird unterstellen müssen....die Lilien mit Pik-König waren von Anfang an mit
dabei....und auch der Turm für Amt und Gericht.
Für einen Vergleich braucht es ja etwas finanzielle Substanz - sprich Geld....man müsste den
Gläubigern ja etwas anzubieten haben, würde ich meinen.
Da dies aufgrund ihrer finanziellen Lage nicht möglich ist, bin ich auch von der Logik her
der Meinung von Insolvenz.
Insolvenz ist bestimmt keine schöne Sache....aber sie macht einen klaren Schnitt und Strich
unter eine bereits verlorene Sache und bietet wenigstens Schutz vor der Verfolgung durch
die Gläubiger. Und dass man dann auch selbst mal zur Ruhe kommen kann.
Wir haben einige Insolvenzen unserer nahestehenden Kunden miterlebt, die an ihren
nicht zahlenden Kunden pleite gegangen sind.....und auch von der tiefen Verzweiflung
erfahren, die einen in einer solchen Lage erfassen kann...und trotzdem haben auch
alle gesagt, dass es dann letztendlich doch wie eine Befreiung und wie ein neues
Leben war. Es sind alle wieder neu auf die Beine gekommen, die ich pers. kenne.
P.S. dennoch ist natürlich nicht auszuschliessen, dass meine Karten-Sicht diesmal
etwas getrübt ist, weil sie mich an selbst über Andere Miterlebtes erinnern, die
mir menschlich nahe standen und die wir sozusagen "von der Brücke" geholt
haben....