Wie geht es weiter für mich?

Hey Milenna! :)

Was für ein interessantes Blatt, wirklich.
Ich hab mich auf die Suche nach dem Ex gemacht...habe ein bisschen gerätselt, wer er ist (wie immer, PKs sind eine Herausforderung für mich :( ). Dachte zuerst an den Herren...aber irgendwie finde ich es besser, der Herr ist und bleibt der Neuanfang im Herbst. Bei mir hat es für Ex immer gut mit dem Herz König (= Karte Haus) funktioniert und praktischerweise liegt der gleich neben dem Herren und damit auch in Deinem Kopf ;). Plus: er liegt im Haus der Sterne und das passt zu Deiner Aussage von Seelenverwandtschaft.

Folge ich den Wegen des Herz Königs, fällt mir folgendes auf:
  • Diagonale nach links unten: Eure Beziehung ist vorbei und zwar, so wie es aussieht, auch wirklich final vorbei (Kreuz, Schlüssel dran). Die Diagonale endet in der unguten Kombi, die mir schon aufgefallen war: Wolken, Lilien, Fuchs - ich frage mich, ob bei eurer Trennung ein Betrug im Spiel war.
  • Rechts neben Dir und unter ihm liegt die Veränderung im Haus der Liebe - und diese Veränderung wiederum diagonal zum Herren. Sieht so aus, als würde der neue Herr die Änderung der Gefühlslage mit dem Ex mitbringen oder (!!!) vice versa: die Änderung Deiner Emotion für den Herz König bringt Dir den Herren ins Haus.
  • Du schreibst, dass Du auf die Chance hoffst, dem Ex das zu sagen, was bisher ungesagt geblieben ist. Daher hab ich mir den Brief (für Kommunikation) angeschaut und surprise ;): der Brief liegt im Haus des Hauses (= Herz König = Ex) - also ist Dein Gefühl für das, was notwendig ist, goldrichtig!
  • Gespräch mit dem Ex (zur Bestätigung liegt im Haus des Briefes noch der Turm). Wenn ich mir die Karten um den Brief herum anschaue, ist dieses Gespräch eine sehr gute Idee: es verläuft durchaus harmonisch: Klee, Blumen; es geht um Sehnsucht, Klarheit und Beziehung (Sterne, Ring) und vielleicht sind es auch zwei Gespräch (Ruten)
  • Die Frage, die für mich bleibt: brauchst Du das Schicksal für diese Chance zum Gespräch (Du schreibst es so) oder kannst Du sie Dir selbst nehmen? Falls ihr keinen Kontakt habt oder falls es leichter ist, kann ein Brief ja auch einfach ein Brief sein ;) - widerspräche für mich zwar den Ruten, die ich als Diskussion sehe ...aber mei ;) )
Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!
Calli
 
Werbung:
Interessant mit dem Ex als Haus.. kenne ich so gar nicht. Nur die Wolken als Ex.
Betrug, naja ich hatte rausgefunden, dass er damals mit einer Kollegin geschrieben hat. Die hatte sich zu dieser Zeit auch von ihrem Freund getrennt.
Darauf habe ich ihn angesprochen, er sagte da ist nichts und da wird nichts draus.
Es ist aus den beiden nichts geworden, keine Ahnung was das war und warum er das gemacht hat.
Aber ich fühlte mich schon hintergangen.

Es würde mir bestimmt weiterhelfen, aber ich habe mich schon so schwach gezeigt in der Vergangenheit, da kann ich nun nicht vor ihm stehen und ihm sagen, dass ich ihn nicht vergessen kann.
Das schaffe ich nicht.
Meinst du er fühlt auch noch was für mich, zumindest zu einem kleinen Anteil?
Es gab immer wieder Ansätze von IHM, wo er auf mich zugekommen ist, aber emotional wurde es dabei nie.
Denkst du er würde sich bei mir melden? Nur dann würde ich es schaffen mit ihm zu reden.

Und um damit deine Frage zu beantworten, ja ich würde das Schicksal dafür benötigen bzw. eine Initiative von ihm.

Ich wünsche dir auch einen schönen Samstag :)

LG Milenna
 
Ich glaube auch dass er eine kennengelernt hat.
Ich hab da Anzeichen dafür gefunden, offiziell ist da aber nichts.
Ich weiß auch, dass dein Bild über Beziehungen und Emotionen mittlerweile sehr verzerrt ist.
 
Was mir noch eingefallen ist :)
Auch der Hund steht doch für Seelenverwandtschaft? Und der spiegelt sich mit dem Bären.
Bin mir da aber überhaupt nicht sicher..
So eine Personenzuordnung ist richtig schwer :(
 
Wie geht es weiter für mich?

Hallo Milenna,

wenn es mit Dir in der Liebe weiter gehen soll, dann musst Du Dich von Deinem Ex, dem Du immer noch die Treue hälst, endlich gedanklich und sehnsuchtsmässig trennen, damit der Weg für den Richtigen frei wird. In Deiner Reihe liegt die Sense, dies wird Dir nicht erspart bleiben, sonst geht es nicht weiter für Dich. Du hast Dich selbst für einen Mann lange genug klein gemacht und reduziert. (Buch auf Wegen, Kind auf Buch, Wege im Platz des Herrn) Wenn Du einen Partner auf Augenhöhe möchtest, dann musst Du Dein Rückrat mal wieder aufrichten und strecken, Mäuse auf Turm und Turm auf Kreuz spiegelnd - die beiden "Rückrat-Aufrichter" im Blatt. Und vor Allem und zuallererst aufrichtig zu Dir selbst sein.

Für mich ist der Bär hier der Ex und der Ex ist weg und neu gebunden, Bär rösselt über Schlange auf die Sense, auf der die Schlange selbst liegt. Dieser Mann ist für Dich verloren, Mäuse spiegeln auf Dich als Dame auf Mäuse. Dieser Mann war auch nicht zuverlässig und treu, Sense auf Hund.

 
P.S.:

Hund auf Sarg ist wie ein totgerittenes Pferd, das man nicht mehr wiederbeleben kann, schon gar nicht, wenn die Sense auf dem Hund liegt.
 
Hallo @Tolkien :)
Danke für deinen Beitrag!

wenn es mit Dir in der Liebe weiter gehen soll, dann musst Du Dich von Deinem Ex, dem Du immer noch die Treue hälst, endlich gedanklich und sehnsuchtsmässig trennen, damit der Weg für den Richtigen frei wird. In Deiner Reihe liegt die Sense, dies wird Dir nicht erspart bleiben, sonst geht es nicht weiter für Dich. Du hast Dich selbst für einen Mann lange genug klein gemacht und reduziert. (Buch auf Wegen, Kind auf Buch, Wege im Platz des Herrn) Wenn Du einen Partner auf Augenhöhe möchtest, dann musst Du Dein Rückrat mal wieder aufrichten und strecken, Mäuse auf Turm und Turm auf Kreuz spiegelnd - die beiden "Rückrat-Aufrichter" im Blatt. Und vor Allem und zuallererst aufrichtig zu Dir selbst sein.
Ja das sehe ich ein. Irgendwie muss ich gedanklich und emotional trotzdem weiterkommen.

Ich muss dir jedoch widersprechen, dass er nicht zuverlässig und treu war.
Da war zwar das mit der Kollegin am Ende der Beziehung, aber er hat mich nie in der Beziehung betrogen.
Da bin ich mir auch zu 100 % sicher.

LG Milenna
 
Hallo @Tolkien :)
Danke für deinen Beitrag!


Ja das sehe ich ein. Irgendwie muss ich gedanklich und emotional trotzdem weiterkommen.

Ich muss dir jedoch widersprechen, dass er nicht zuverlässig und treu war.
Da war zwar das mit der Kollegin am Ende der Beziehung, aber er hat mich nie in der Beziehung betrogen.
Da bin ich mir auch zu 100 % sicher.

LG Milenna

Halte ihm mal nicht mehr die Stange - am Ende ist genauso schlimm, wie mittendrin. Mache mal den Weg frei für was Besseres! Dann tut die Sense auch nicht mehr so weh, wenn Du rein läufst. ;)
 
Ich will ihn nicht verteidigen, ich sag nur, dass es unrecht wäre :)
Ich weiß, dass es während der Beziehung keinen Betrug gab, da bin ich sicher.

LG Milenna
 
Werbung:
Was mir noch eingefallen ist :)
Auch der Hund steht doch für Seelenverwandtschaft? Und der spiegelt sich mit dem Bären.
Bin mir da aber überhaupt nicht sicher..
So eine Personenzuordnung ist richtig schwer :(
Sauschwer! :D
Ich hab den Hund gar nicht in der Schublade Seelenverwandtschaft, der ist für mich einfach treu und freundschaftlich zugewandt. Der Herz König als "noch gemochter Ex" hat für mich vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation funktioniert, aber das ist sicher nicht generalisierbar.
Ich gehe im folgenden mal in der Herz König Spur weiter, Du weisst, dass es nur meine Sicht ist und am Ende ist das wichtig, was DU fühlst und weisst (vllt noch ohne es zu "wissen" derzeit, siehe das Buch ;)).

Es würde mir bestimmt weiterhelfen, aber ich habe mich schon so schwach gezeigt in der Vergangenheit, da kann ich nun nicht vor ihm stehen und ihm sagen, dass ich ihn nicht vergessen kann.
Das schaffe ich nicht.
Meinst du er fühlt auch noch was für mich, zumindest zu einem kleinen Anteil?
Es gab immer wieder Ansätze von IHM, wo er auf mich zugekommen ist, aber emotional wurde es dabei nie.
Denkst du er würde sich bei mir melden? Nur dann würde ich es schaffen mit ihm zu reden.

Ihm zu sagen, dass Du ihn nicht vergessen kannst, würde ich mir - basierend auf den Karten wie ich sie verstehe - auch ersparen an Deiner Stelle. Da sträubst Du Dich zu recht weil es würde Dir wohl nicht den gewünschten Effekt einbringen (tut mir leid :(). Gefühle/ Gedanken für Dich - hm, Vertrautheit, ein bisschen Unwohlsein (vielleicht fehlt ihm auch ein Abschiednehmen?)...aber keine Anzeichen für Herzsprünge.
Dass er sich melden wird, kann ich mir trotzdem vorstellen (Reiter KK Haus) - nicht mit der Intention, Dich zurückzugewinnen allerdings.
Unabhängig von den Karten: nimm die Dinge in die Hand! Schreib alles in einen Brief, stell ein Foto von ihm auf und lies ihm den Brief vor. Oder, wenn Du den Mut findest: kontaktiere ihn, geh auf ein Glas Wein mit ihm (naja, derzeit wohl nur die Weinflasche auf der Parkbank ;)) und sag ihm, dass Du weisst und akzeptierst, es ist vorbei aber Du noch nicht ganz im Reinen bist und es Dir wichtig wäre, nochmal drüber zu reden, wie und was zur Trennung führte (das ist ein Akt der Stärke, nicht der Schwäche wie von Dir oben befürchtet). Danach gehts Dir wahrscheinlich ein paar Tage richtig schlecht...dafür legst Du den Grundstein, dass es endlich wieder bergauf geht.

Mir ist klar, dass das in einer Zeit, in der es Dir nicht gut geht eine grosse Herausforderung ist. Ich finde immer, man muss mit den kleinen Schritten anfangen, der Rest kommt dann oft ganz leicht. Vielleicht ist der Brief wirklich eine gute Idee, damit ist definitiv nichts verhackt, kein Gesicht verloren und Du kannst Dich mal strukturieren.

Sei lieb gegrüsst, Milenna!
Calli
 
Zurück
Oben