Wie geht es weiter für mich?

Milenna

Mitglied
Registriert
18. März 2021
Beiträge
76
Hallo an alle!
Ich lese schon länger hier im Kartenforum mit und bin nun auch in einer Situation, in der ich nicht mehr weiter weiß
Ich stecke in einem emotionalen tief und weiß nicht, wie ich da rauskomme.
Mir fehlt eine Zukunftsperspektive im privaten Bereich.
Beruflich und finanziell geht es mir gut aber mir scheint als würde mir alles über den Kopf wachsen. In mir tauchen Fragen auf, ob ich auf dem richtigen Lebensweg bin.

Beziehungsmäßig bin ich seit ca 2 Jahren alleine. Was mir auch sehr fehlt.. jemanden an meiner Seite zu haben.
Kann mir jemand bei der Deutung helfen? Wie es für mich weitergeht und ob sich in der Liebe bald was tut?
Ich sehe nur auch im Kartenbild,dass es mir nicht so gut geht, denn ich liege auf den Mäusen.

das ist meine Legung.. die Dame blickt nach links und der Herr nach rechts

Vielen dank schonmal!





 
Werbung:
Liebe Milenna,

es tut mir leid, dass es Dir zur Zeit nicht gutgeht - ich wünsche Dir, dass es bald wieder leichter wird!
Ich versuche, mir Dein Blatt anzusehen. Auf den ersten Blick ist für mich Deine Sehnsucht nach tiefer Nähe zu einem Partner zu erkennen ( Herz im Mond, Haus beim Herrn in Deinen Gedanken) und gleichzeitig eine Art...Unsicherheit, ein nicht-zu-greifen bekommen Deiner Gefühle (Kreuz, Fische, Herz. Störche über Herz). Irgendwie als sei da ein großer Wunsch und gleichzeitig wenig Klarheit/ eine Angst davor, dass der Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Dazu passt auch der Ring im H12.
Ängste. Mond, senkrecht mit Schlange, Sense, Kind. Angst, es könnte einem schutzlosen Teil von Dir wehgetan werden. Der Bär dabei. Vielleicht ist dieser schutzlose Teil ein gebranntes Kind? Bär und Schlange - bist Du im Reinen mit Deinem Elternhaus ? - das ist aber nur eine wilde Idee. Vielleicht gehören auch die letzten 4 Karten in die Angst- Ecke...ein Betrug, der auffliegt. Sollte eigentlich die Zukunft sein...da Du alleine bist, kann das aber nicht passen mit der Zukunft.

Der Herr liegt im Bären - entweder er ist ein älterer, erfolgreicher, recht souveräner Mann...oder Du solltest vielleicht tatsächlich mal etwaige ungeklärte Dinge mit Deinem Papa aus der Welt schaffen.

Ich lasse es mal hierbei, bin müde und bei mir formatiert das Forum die Karten leider seltsam, so dass es etwas anstrengend ist :)
Wenn Du magst, mach ich gerne morgen weiter - interessant wäre wahrscheinlich die Situation rund um den Berg und das Kind (ich deute es jetzt mal als einen inneren Anteil und nicht als Dein echtes Kind...falls das Deinem Gefühl nach nicht stimmig ist, sag Bescheid!)
Cally
 
Hallo @Calypsa! Danke für deine lieben Worte!
Deine Deutung ist sehr stimmig für mich. Deine wilde Idee ist richtig, denn mit meinem Elternhaus bin ich nicht im Reinen.
Der Herr über mir kann auch den Mann zeigen, der mir in Gedanken ist, mit dem Mann war ich schon mal zusammen.
Daran habe ich bei Ansicht der Legung gedacht. Doch er ist kein „Bär“, sondern ein absoluter Ruhepol.

es mag sein, dass ich auch im Widerspruch mit meinen Wünschen bin.
Ein Kind habe ich nicht. Es muss also das innere Kind sein.

die Zukunftskarten... irgendetwas läuft da doch trotzdem falsch mit dem Fuchs auf Kreuz?
Siehst du eine Besserung in Zukunft? Und wie interpretierst du das Buch vor mir, ein Geheimnis, welches ich bald erfahren werde?

Danke für deine Mühe!
LG Milenna
 
Liebe Milenna,

danke für Dein Feedback
Jetzt bin ich am PC und nicht mehr am iPad und da ist die Formatierung ok und ich tu mir leichter...also mit frisch gesattelten Pferden ab in die nächste Runde. :)

Der Berg liegt im eigenen Haus und im Herz des Blattes und fast vor Deiner Nase.
Und das Kind da unten links, wie schon gestern zieht es meine Aufmerksamkeit auf sich, irgendwie eingekastelt hinter dem Turm und mit der Sense darüber, dem geht es nicht so gut...und ich schau auch wieder auf das Haus des Kindes (genau überm Berg), in dem die Sterne liegen und dann freu ich mich. Ich bin nicht der grösste Freund des "inneres Kind löst alle Probleme"-Trends...aber in diesem Blatt schreit mich das Thema einfach an, drum reite ich so drauf herum. Verzeih ;)
Dritter wichtiger Ankerpunkt für mich wären die Wege, wie Du schon schreibst: Du bist Dir nicht sicher, am richtigen Weg zu sein. Im Haus der Wege liegt das Buch, Du kennst den Weg im Moment nicht - wie Du auch schreibst - und das blockiert (da ist der Berg wieder, hinter Buch auf Wegen). Die Wege liegen ausserdem im Herren...das kann ich noch nicht richtig zuordnen...aber irgendwie hängt in diesem Blatt alles zusammen und vermischt sich miteinander und ich kann gut verstehen, dass sich das derzeit für Dich sehr "überrollend" anfühlt....
(An dieser Stelle mal Respekt, Deine Reflektiertheit beeindruckt mich - ich finde es ist nicht einfach in Zeiten, in denen es einem nicht gut geht, so einen klaren Kopf zu bewahren).

Ich fasse mal zusammen: Du weisst gerade nicht, wohin, irgendwie ist alles verknotet und das blockiert Dich und belastet Dich. Gleichzeitig hast Du zum Glück die Kraft und den wachen Geist, Dich mit den Dingen auseinanderzusetzen und eine echte Chance, sie zu lösen (was Du tun solltest, bevor es Dir auf die Gesundheit schlägt).
Die Kraft und die Klarheit, die Dir den Weg über den Berg leuchten können sind im Blatt die Sterne. Diese wiederum stehen in einem Zusammenhang mit Deinem familiären Umfeld und mit Deinem inneren Kind (zwei Themen, die ja auch gut zusammenpassen).
Fragen, die mich interessieren würden:
  • hast Du eine wie auch immer geartete Beziehung zu Deinem inneren Kind? Ich meine, nimmst Du es wahr? Hat es eine Stimme, hast Du ein Bild von ihm, kannst Du es vielleicht körperlich irgendwo verorten?
  • Auch wenn es mit Deiner Familie nicht so gut läuft - ich hab den Eindruck, dass Du auch viele Geschenke aus Deinem Elternhaus mitbekommen hast...liege ich da richtig? (Mit Geschenken meine ich starke, gute Persönlichkeitssachen - vielleicht bist Du spontan und flexibel, loyal und in guten Zeiten voller Energie und positiv?)
Und zum Schluss noch der Film, den ich grad habe ;):
Das Kind liegt angegriffen und entmachtet unten links (Sense, Mäuse, Turm) und der Weg raus ist das Schiff in den Ringen - als wenn die Reise in eine Beziehung (und ich meine, es ist die zu dir selbst, zu Deinem inneren Kind) Dich wie in so einem Sci-Fi Film direkt zu den Sternen teleportieren könnte (Ring - Sterne). Zu den Sternen, die Dir wiederum den Weg über den Berg weisen.

Milenna, es ist schwierig, so ein wirklich interessantes und tiefgreifendes Blatt zu deuten, wenn man den Menschen nicht sieht. Ich hoffe sehr, ich versteige mich nicht - sollte ich es doch tun, bitte sag es mir, ich will Dir ganz sicher nicht zu nahe treten und habe sehr lange nicht mehr gedeutet. Ich höre hier an dieser Stelle mal auf und warte auf Dein Feedback.
Tatsächlich glaube ich, Leichtigkeit und Ereignisdeuten wäre eine schöne Sache für Dich in der aktuellen Situation und ich hoffe sehr, jemand hier tut das...mir gelingt es bei diesem Blatt nicht.

Bleib tapfer, alles Liebe!
Calli
 
Der Berg liegt im eigenen Haus und im Herz des Blattes und fast vor Deiner Nase.
Und das Kind da unten links, wie schon gestern zieht es meine Aufmerksamkeit auf sich, irgendwie eingekastelt hinter dem Turm und mit der Sense darüber, dem geht es nicht so gut...und ich schau auch wieder auf das Haus des Kindes (genau überm Berg), in dem die Sterne liegen und dann freu ich mich. Ich bin nicht der grösste Freund des "inneres Kind löst alle Probleme"-Trends...aber in diesem Blatt schreit mich das Thema einfach an, drum reite ich so drauf herum. Verzeih ;)
Kein Problem :) damit sprichst du sicherlich ein Thema an, dessen ich mir bewusst bin, aber noch nicht ansehen wollte.

Puh ja, ein klarer Kopf, den hätte ich gerne, aber ich empfinde nur Wirrwarr gerade :/
Ich weiß wohl ich sollte es lösen, aber mir fehlt auch die Zeit dazu und die Kraft. Andere Dinge benötigen gerade meine volle Konzentration, die ich kaum aufbringen kann.

Zu deinen Fragen... ich nehme es wahr in bestimmten Situationen.
Da bemerke ich einfach da ist jetzt nicht das Erwachsene Ich, das denkt und spricht und fühlt. Einmal hab ich auch eine Inneres-Kind-Meditation gemacht, da bekam ich auch ein Bild dazu.

Ja, ich habe schon gute Eigenschaften mitbekommen.
Ich bin loyal wie ein Hund und fleißig und ambitioniert, wenn ich etwas erreichen möchte.

Danke, dass du diese „Reise“ ansprichst. Wie gesagt bin ich mir darüber bewusst, aber ich hab den Mut noch nicht gefunden.
Ehrlich gesagt dachte ich auch nicht, dass es so ein tiefgründiges Blatt ist!

Ja ein positives Ereignis wäre echt schön, wenn das jemand sehen könnte, würde gerne wieder was Schönes erleben wie zum Beispiel jemanden kennenzulernen.
Gerade steht alles still und trotzdem fühle ich ein großes Chaos, ist doch unnormal :LOL:

Also dafür dass du wie du sagst, lange nicht gedeutet hast, sind deine Deutungen wirklich klasse!!
Ich wünschte ich könnte dir etwas zurückgeben, aber mit meiner unregelmäßigen Nebenbei-Beschäftigung mit den Lenormands bin ich mit den Kombinationen noch gar nicht gut.
So bleibt mir nur ein großes DANKESCHÖN meinerseits für deine Mühe und dein Einfühlungsvermögen :)

LG Milenna
 







Beruflich und finanziell geht es mir gut aber mir scheint als würde mir alles über den Kopf wachsen. In mir tauchen Fragen auf, ob ich auf dem richtigen Lebensweg bin. Beziehungsmäßig bin ich seit ca 2 Jahren alleine. Was mir auch sehr fehlt.. jemanden an meiner Seite zu haben.

Hallo Milenna,

herzlich willkommen hier :)

Das Thema neuer Partner, neuer Mann ist bei dir wirklich stark vertreten und auch die Sehnsucht nach Beziehung. Der Mann/Herr ist über dir in deinem Kopf auf dem Platz des Bären und Bär ist auf 1 das Eingangsthema.

Steht dabei bei dir vllt. auch ein Kind haben zu wollen - Mutter werden zu wollen - für dich im Raum?

Du liegst als Dame auf den Mäusen und vermisst etwas. Dame auf 23 ergibt die Schlange, die auch für Mutter sein steht. Du als Dame rösselst auf die Sterne auf dem Platz des Kindes - Kind auf Sterne ergibt dich als die Dame. Bär auf 1 ergibt ebenfalls die Sterne. Auf den Sternen selbst liegt das Haus - für Familie haben.

Das Kind selbst liegt auf den Büchern - wie ein inneres Geheimnis - ergibt verdeckt die Eulen- etwas, was dich unruhig macht und Eulen liegen auf der Schlange in der Reihe über dir.

Kann es sein, dass es bei dir in der Familie oder deiner eigenen Vergangenheit ein Sternenkind gegeben hat ? Ein Kind das verloren ging und nicht geboren wurde ? Was für dich im Moment nochmal Thema ist ? Schlüssel in deiner PK ergibt den Sarg. Sterne auf Kind ergibt die Dame.

Sterne auf dem Kind rösseln auf die Mäuse auf dem Turm und rösseln ebenfalls auf das Kreuz. Auf dem Kreuz der Fuchs und auf dem Fuchsplatz der Baum - auch für Stammbaum und Ahnenreihe. Und du als Dame rösselst auf den Fuchs auf dem Kreuz - deine momentane anzuschauende Lebensaufgabe, die dran ist. Fuchs auf Kreuz ergibt den Baum, der auf dem Fuchs selbst liegt.

Der Fuchs spiegelt auf den Park - auf dem selbst der Anker liegt - etwas was dir innerlich schon länger wie eine Bleikugel am Bein hängt.

Das nächste worein du als Dame schaust - sind die Bücher, der Berg und der Anker. Mit Berg auf Berg - hätte für ein Problem jetzt die Spitze erreicht und drängt zu Lösung - könnte sich dann mit bewusstere Hinwendung in Luft auflösen - Berg auf Berg ergibt verdeckt die Wolken, die auf den Fischen liegen. Fische spiegeln auf das Kind.

Auffällig ist das du dir bewegungsmässig irgendwie selbst im Wege stehst. Reiter als eine Bewegungskarte liegt auf den Störchen in eine Richtung gerichtet und spiegelt auf die Störche auf dem Herz - in gegensätzlicher Richtung unterwegs.

Reiter auf Störchen ergibt den Hund (auf dem Sarg) und Störche auf Herz die Wolken. Kind rösselt auf die Wolken in der Schicksalsreihe und das Kreuz ebenfalls. Auf dem Ring neben dem Kind liegt das Schiff - wie eine Seele, die hinübergegangen ist - Schiff spiegelt auf das Herz auf dem Mond .

Was dich sehr verletzt hat - Sense auf Hund spiegelt auf Dame - Hund auf Sarg - Schlüssel in deiner PK - verdeckt Sarg. Park auf Schlüssel ergibt verdeckt ebenfalls den Sarg. Innerlich irgendwie einen Teil von dir hat in eine Schockstarre fallen lassen. Und dich immer noch unterbewusst innerlich umtreibt - Ruten auf dem Schiff - verdeckt der Fuchs, der unten in der Schicksalsreihe auf dem Kreuz liegt.

Dich etwas wie ein treues Selbstsabotageprogramm oder wie ein inneres Versprechen/Gelöbnis gebunden hält - Klee auf Ruten, Ruten auf Schiff, Schiff auf Ring. Klee auf Ruten (verdeckt Kind) auf den Baum spiegelnd. Klee nach unten auf den Turm spiegelnd und Baum nach unten auf das Kreuz.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass dir ein neuer Mann im Herbst begegenet. Der Reiter reitet rechts wieder hoch in das Haus hinein. Dem dann der Herr folgt. Und ich würde meinen, dass du ihn nicht übersehen wirst - er von für dich intensiver Ausstrahlung sein wird.

Mit Haus auf den Sternen - Brief im Haus und dir als Dame auf die Sterne rösselnd - sieht es für mich wie von oben geführt aus - und dich plötzlich und unerwartet erwischend.
 
Hallo @Green Eireen, danke für das Willkommen und die umfassende Deutung :)

Ich möchte in Zukunft gerne Mutter werden, vielleicht in ca 2 Jahren, aber erst wenn ich mir mit einem Partner was aufgebaut habe.
Aus meiner Vergangenheit gibt es kein Sternenkind, meine Großmutter,die bereits verstorben ist, hat zwei Kinder verloren. Aber dazu hab ich keinen emotionalen Bezug.

Meine momentane Lebensaufgabe hat sicherlich mit meinem inneren Kind zu tun.
Das erkenne ich im Blatt anhand eurer Ausführungen jetzt auch sehr gut.
Der Berg ist auch die einzige Karte im eigenen Haus... dieser Berg will wohl weg geschaufelt werden.

Auffällig ist das du dir bewegungsmässig irgendwie selbst im Wege stehst. Reiter als eine Bewegungskarte liegt auf den Störchen in eine Richtung gerichtet und spiegelt auf die Störche auf dem Herz - in gegensätzlicher Richtung unterwegs.
Ja.. dem kann ich zustimmen. Ich kann oft nicht so wie ich gerne möchte.

Schockstarre trifft es gut! Ich glaube die Trennung hat mich in diesen Zustand versetzt.
Zwischenzeitlich hab ich mich wieder gefangen, aber teils Verdrängtes kommt irgendwann immer wieder hoch!

Ein neuer Mann wäre toll. Gleichzeitig fühle ich auch, dass ich mit der Vergangenheit, sprich meinem Ex noch Klarheit schaffen muss.
Wenn er nicht der Herr ist, ist er dann der Bär oder der Fische-Mann?
Bei den Fischen liegt das Herz, das lässt mich vermuten dass die Fische hier tatsächlich eine Person darstellen..

LG Milenna
 
Liebe Milenna,

Puh ja, ein klarer Kopf, den hätte ich gerne, aber ich empfinde nur Wirrwarr gerade :/
Ich weiß wohl ich sollte es lösen, aber mir fehlt auch die Zeit dazu und die Kraft. Andere Dinge benötigen gerade meine volle Konzentration, die ich kaum aufbringen kann.
Kennst Du das, wenn man als Aussenstehender sich ganz leicht redet? ;) Ich tu das jetzt :D - und das weiss ich aus eigener Erfahrung: 5min am Tag Selbstbekümmerung machen einen viel grösseren Unterschied als man sich vorstellen kann....

Ich bin loyal wie ein Hund und fleißig und ambitioniert, wenn ich etwas erreichen möchte.
Perfekt - Loyalität zu Dir selbst und genug Ambition für 5min am Tag?! Dann GO!

Gerade steht alles still und trotzdem fühle ich ein großes Chaos, ist doch unnormal :LOL:
Oh ja, das kenn ich...paradox :rolleyes:...und dass Du es mit Humor nehmen kannst ist die beste Waffe!

Ich würde sagen, dass dir ein neuer Mann im Herbst begegenet. Der Reiter reitet rechts wieder hoch in das Haus hinein. Dem dann der Herr folgt. Und ich würde meinen, dass du ihn nicht übersehen wirst - er von für dich intensiver Ausstrahlung sein wird.

Da sind sie, die good news, Green Eireen hat sie gefunden ! :D Ein langer, heisser Sommer um ein bissl aufzuräumen und dann kommt er, der unübersehbare, intensive Herr (das klingt doch echt spannend, fast werd ich neidisch :))...yes!

Mich freut es sehr, Milenna, dass ich mich an Deinem Blatt versuchen kann und Du mir mit Deinen ausführlichen Feedbacks hilfst, ich tu es gerne. Ich werde morgen nochmal nach dem Ex schauen, das interessiert mich, nachdem, was Du in Deiner Antwort an Green Eireen dazu geschrieben hast.

Schönen Abend Dir, (vllt bleiben noch 5min vor dem Einschlafen?) ;)
Calli
 
Werbung:
Guten Morgen @Calypsa :)

Ja du hast recht.. es wird mir von vielen gesagt ich muss mich um mich selbst kümmern
Da hab ich den Dreh noch nicht raus.
Es macht mir oft keinen „Spaß“, mich um mich selbst zu kümmern, ich würde meine Freude gerne mit jemandem teilen.
Natürlich hab ich auch ein paar Freundinnen, mit denen ich mich treffe, aber es ist halt nicht das selbe. Sie sind mir auch sehr wichtig, aber trotzdem hat da jede ihr eigenes Leben und ich habe nicht das Gefühl ich würde mein Leben mit ihnen teilen.
Was in einer Partnerschaft ja anders ist.
Aber ja - ich kann es nur versuchen, auch die Zeit mit mir selbst wertzuschätzen.


Da sind sie, die good news, Green Eireen hat sie gefunden ! :D Ein langer, heisser Sommer um ein bissl aufzuräumen und dann kommt er, der unübersehbare, intensive Herr (das klingt doch echt spannend, fast werd ich neidisch :))...yes!
:LOL: Es wäre wirklich schön, wenn es eintritt. Da werde ich euch auf jeden Fall Feedback geben.


Mich freut es sehr, Milenna, dass ich mich an Deinem Blatt versuchen kann und Du mir mit Deinen ausführlichen Feedbacks hilfst, ich tu es gerne. Ich werde morgen nochmal nach dem Ex schauen, das interessiert mich, nachdem, was Du in Deiner Antwort an Green Eireen dazu geschrieben hast.
Das ist sehr lieb von dir :) ja mit meinem Ex ist das auch eine Geschichte, die mir immer hoch kommt, da es keinen richtigen Abschluss gegeben hat für mich.
Ich denke das Schicksal muss mir doch nochmal die Chance geben, das zu sagen, was ich mich zuvor nie getraut hatte.
Insgeheim hoffe ich da auch noch zu einem kleinen Teil auf ein Zurück.
Oder nicht zurück, ein Neubeginn. Es hat sich immer so angefühlt als wäre er mein Seelenpartner..
Da zweifle ich auch dran, so etwas nochmal zu erleben.

LG Milenna
 
Zurück
Oben