Wie gefährlich ist Lilith?

Werbung:
Und welche Rolle spielt Christus in deinem Leben ?
Das hab ich mich auch oft gefragt. Ich wurde nicht christlich erzogen, trotzdem haben einige Jesuskreuze unabhängig von einander in mein Leben gefunden und jetzt hab ich einige davon bei mir herum liegen. Ich hab mich als Kind schon zum Christentum hingezogen gefühlt, aber meine Mutter hatte es nicht zugelassen mich taufen zu lassen. Was ich später aber auch gut fand.
Das verlor ich dann für einige Jahre, bis ich durch ein Erlebnis wieder dahin fand. Er spielt bei mir eigentlich eine große Rolle, weil ich mich wieder sehr zu ihm hingezogen fühle, aber es steht auch die Frage im Raum wer er eigentlich war. Es soll angeblich einen heidnischen Urchristentum gegeben haben, eine Religion die mit der Natur und dem natürlichen verbunden war. So stelle ich es mir jedenfalls vor, wo das Gute und das Böse noch nicht so extrem voneinander gespalten war. Er symbolisiert für mich absolute Reinheit, worüber man in der Bibel aber auch absolut nichts finden kann. Jesus ist aber nicht das einzige was mich anzieht.

Das hab ich mich auch oft gefragt. Ich wurde nicht christlich erzogen, trotzdem haben einige Jesuskreuze unabhängig von einander in mein Leben gefunden und jetzt hab ich einige davon bei mir herum liegen. Ich hab mich als Kind schon zum Christentum hingezogen gefühlt, aber meine Mutter hatte es nicht zugelassen mich taufen zu lassen. Was ich später aber auch gut fand.
Das verlor ich dann für einige Jahre, bis ich durch ein Erlebnis wieder dahin fand. Er spielt bei mir eigentlich eine große Rolle, weil ich mich wieder sehr zu ihm hingezogen fühle, aber es steht auch die Frage im Raum wer er eigentlich war. Es soll angeblich einen heidnischen Urchristentum gegeben haben, eine Religion die mit der Natur und dem natürlichen verbunden war. So stelle ich es mir jedenfalls vor, wo das Gute und das Böse noch nicht so extrem voneinander gespalten war. Er symbolisiert für mich absolute Reinheit, worüber man in der Bibel aber auch absolut nichts finden kann. Jesus ist aber nicht das einzige was mich anzieht.
Absolute Reinheit würde heissen absolute Liebe. Und wie verbindet man nun gut und böse , denn es soll ja nicht getrennt sein sondern in einer Einheit harmonieren.
Kann man dann noch von Reinheit sprechen ?

Absolute Reinheit würde heissen absolute Liebe. Und wie verbindet man nun gut und böse , denn es soll ja nicht getrennt sein sondern in einer Einheit harmonieren.
Wo hast du das jetzt her? Wenn Gut und Böse in einer Einheit harmonieren, hast du genau die Zustände wie sie jetzt auf Erden herrschen. Negativität und Dunkelheit kann man intergrieren aber nicht das Böse.

Nein.

Wo hast du das jetzt her? Wenn Gut und Böse in einer Einheit harmonieren, hast du genau die Zustände wie sie jetzt auf Erden herrschen. Negativität und Dunkelheit kann man intergrieren aber nicht das Böse.
Ist ja nicht alles schlecht in dieser Welt.

Negativität und Dunkelheit kann man intergrieren aber nicht das Böse.
Hast du in dir selbst erfahren ? Du hast das Böse in dir als Form von Besetzung wahrgenommen oder ist es in dir entstanden aus deinem Selbst heraus ?
Negativität , Dunkelheit , das Böse. Was unterscheidet diese drei voneinander ? Haben die Verbindungen zueinander ?

Das Böse scheint eine eigenständige unabhängige Kraft zu sein, die sich einmischt um Chaos zu stiften.

Absolute Reinheit würde heissen absolute Liebe.
Es hat nur mit sich selbst etwas zu tun, nicht mit anderen Menschen. Es hat mit Verständnis, Selbstliebe und Selbstannahme aller seiner eigenen Seiten, Ecken und Kanten zu tun. Ein reiner Mensch hat keine dunkle Seite, er ist sich über sich selbst bewusst. Das Licht steht für Bewusstsein und die Dunkelheit für Unbewusstsein. Rein kann man nur werden wenn man sich traut sich seiner eigenen dunklen Seiten zu stellen. Ich mag keine absoluten Wahrheiten, genauso wenig absolute Liebe, weil sie nur in einem Kontext funktionieren und nie allgemein und wenn es keinen Kontext gibt gibt es auch keine Wahrheiten.
Und wie verbindet man nun gut und böse , denn es soll ja nicht getrennt sein sondern in einer Einheit harmonieren.
Wenn es um eine Einheit in sich selbst geht, dann ja aber nicht allgemein. Es gibt ein sehr verletzendes und verachtendes Verhalten, was niemals zu etwas Gutes werden kann und auch nicht zu etwas Gutem gehört und das einzige was man daraus lernen kann ist es nicht zu tun.
Es kommt darauf an was man als böse bezeichnet, es ist nicht für jeden das Selbe. Ganz allgemein kann man sagen dass man sie verbinden kann in dem man nicht so hart über sich oder über andere urteilt und Toleranzen entwickelt, was aber nicht heißt dass ein verletzendes Verhalten oder das Toleranz allgemein etwas gutes ist. Man kann von bösem als auch von gutem Besessen sein, was beides nicht gut ist.
Wenn die Dunkelheit durch das Licht erhellt wird, dann existiert die Dunkelheit nicht mehr. Ja man sagt man solle beides verbinden, aber die Dunkelheit verschwindet eben wenn man sie beleuchtet.

Ist ja nicht alles schlecht in dieser Welt.
Das haben wir dem Guten zu verdanken. Aber die Welt und der Mensch sind verbesserungswürdig.

Hast du in dir selbst erfahren ? Du hast das Böse in dir als Form von Besetzung wahrgenommen oder ist es in dir entstanden aus deinem Selbst heraus ?
Alles zusammen. Ich hatte in mir eine persönliche Verbindung zum Bösen (Kampf von Gut gegen Böse), aber auch Kontakt zum Teufel gehabt (im Jahre 2003 während meiner religiösen Psychose). Der Teufel hat mir seine Sichtweise gezeigt, ich habe ihn verstanden.

Negativität , Dunkelheit , das Böse. Was unterscheidet diese drei voneinander ? Haben die Verbindungen zueinander ?
Negativität ist wenn man etwas ablehnt aufgrund von persönlichen Entscheidungen. Daran ist nichts schlechtes. Da der Teufel in meiner Realität neutralisiert wurde, nutze ich auch als Ersatz die Heilige Positive Negativität, die inneres Schlechte leidlos in die Nichtexistent bringt.

Dunkelheit braucht man wenn man schlafen will. Dunkelheit ist auch keine Energieübertragung. Ich nutze auch Dunkelheit um mich abzuschirmen oder auch um mein Licht zu verdecken, wenn die Situation es erfordert. Dunkelheit ist auch nicht sehen, so dass einige Dinge im Verborgenen sind, was gut ist weil die Zeit nicht reif ist für das Aufdecken. Musikalisch höre ich DarkAmbient, Gothic und DoomMetal, alles sehr dunkle Musik, diese macht mich aber glücklich, ich schade ja damit niemandem.

Negativität und Dunkelheit kann man moralisch vertretten, Bösartigkeit aber nicht, es schadet einen Selber, seine Mitwesen und der Umwelt durch Rücksichtslosigkeit, Angst, Leid und Verdorbenheit. Nicht akzeptabel.

Das Böse scheint eine eigenständige unabhängige Kraft zu sein, die sich einmischt um Chaos zu stiften.
Das Böse hat soviel Macht, wie wir Menschen es ihm geben. Es ist abhängig von uns Menschen (und den bösen Geistern).

Ein alter Spruch sagt und da denke ich gibt mir Manashkin recht. "Wer lernen will, muss auch mal hinfallen ohne sich den Kopf anzurennen gibts eben keine Erfahrung!"
Jedenfalls weiß ich, dass Gott seinen schönsten Engel also Satan aus dem Himmel verbannte, weil der den menschen die Wahrheit sagen/zeigen wollte, wie es wirklich da oben zugeht und nur weil er meinte bei der angeblichen, von Kirche erfundenen Schöpfung, "Aber dieses Wesen (Mensch) ist ja innen leer oder hohl!" Nur DESWEGEN verbannte er ihn aus dem Himmel.
Also du ach so großer, wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, Guru der Christen, dann kannst du einem nur Leid tun!
Und genau wie es Manashkin sagte, Gott und Kirche will alle Menschen dumm und brav wie Kleinkinder sehen, die wie Untote einem Stück Fleisch hinterher laufen, ohne freien Willen, underdrückt oder versklavt in einem ewigen Kreislauf aus Lügen, Ammenmärchen und Rechtslos!
Sorry Kirche und Co, aber ich bin weder für Gott noch für den heiligen Papst und Freunde eure Marionette oder das doofe Määäh blökende Schaf, dann schon lieber Frei, individuell, eigenen Willen und Kopf und Lilith war auch einmal eine reale Menschenfrau. Aber ist ja bekannt ne, damals mussten Frauen ja Klappe halten und brav kuschen!
Lilith sei Dank, dass sie sich durchsetzte und den Frauen für Gleichberechtigung heute ein Vorbild ist, überhaupt bei Männern die denken sie seien der Pascha oder denen die gerne die Hand gegen eine Frau erheben, Schwächlinge eben!
Apropo Jean Dar´c wurde ja auch von der Ach so super undschuldigen Kirche verbrannt, ich nenne der Kirche ihre Taten beim Namen MORD! Schuldig im Sinne jeder Anklage vor jedem Gericht!
Übrigens noch, lieber verbringe ich die Ewigkeit mit Lilith, als mit den Christen, die dir ins Gesicht lächeln und dir hinterücks ein messer in den Rücken rammen, denn davon kenne ich Haufenweise und habe es selbst am eigenen Leib erfahren!
Du klingst als hätte man dich nackt durch die Wüste geschliffen. Hat diese böse Welt dich so geprägt sodaß du in einem Forum jetzt dein verletztes Ich aushusten musst ?
Satan der schönste Engel. Ich muss immer noch lachen. Ist mit Adam und Eva in die Welt gefallen. Und seitdem ist jeder Mensch verseucht bis daß er sich befreien möge.

Du klingst als hätte man dich nackt durch die Wüste geschliffen. Hat diese böse Welt dich so geprägt sodaß du in einem Forum jetzt dein verletztes Ich aushusten musst ?
Satan der schönste Engel. Ich muss immer noch lachen. Ist mit Adam und Eva in die Welt gefallen. Und seitdem ist jeder Mensch verseucht bis daß er sich befreien möge.
Du machst dich lustig. Es hört sich so an als wenn du selbst noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Leben hattes und dich schön auf deinem finanziellen Polster aus ruhst und auf andere herunter schaust ...

Werbung:
Zurück
Oben