Wie gefährlich ist Lilith?

"Liebe Menschen kommen in den Himmel und böse dürfen überall hin" :D
Kennst du die Geschichtet vom Teufel und dem Schmied? Der Schmied war schlimmer und klüger als der Teufel selbst und hat es geschafft dass er weder im Himmel noch in der Hölle willkommen war. 🤣 Eine meiner Lieblingsgeschichten.

Inwiefern war der Schmied klüger ?

Ich muss immer lachen wie sie den Teufel darstellen.

Werbung:
Ist es dir auch so ergangen , daß dich der Teufel holen wollte ?
Ja, er stand vor meiner Haustür unten und wollte rein gelassen werden. Ich habe ihn schnaufen gehört, mit den Hufen stampfen und mit seinen Ketten rasseln. Er hat darauf gewartet dass ich ja sage, weil er gegen meinen Willen nicht herein kommen durfte.

Ja, er stand vor meiner Haustür unten und wollte rein gelassen werden. Ich habe ihn schnaufen gehört, mit den Hufen stampfen und mit seinen Ketten rasseln. Er hat darauf gewartet dass ich ja sage, weil er gegen meinen Willen nicht herein kommen durfte.
Dann ist der Teufel ja noch human im Gegensatz zu Menschen.

Dann ist der Teufel ja noch human im Gegensatz zu Menschen.
Mir hat er nichts getan außer mein Herz berühet und mir gezeigt wovor ich eigentlich Angst habe und was ich vor mir selbst verberge. Er ist jemadn der in die Dunkelheit sehen kann und ein Spiegel der eigenen dunklen Seite. Das ist auch die Angst der Menschen vor ihm, die eigene Wahrheiten über sich selbst zu begegnen, desswegen wird er auch so gehasst und so wie man ihn hasst und ablehnt, so wird er einen auch begegnen ...

Mir hat er nichts getan außer mein Herz berühet und mir gezeigt wovor ich eigentlich Angst habe und was ich vor mir selbst verberge. Er ist jemadn der in die Dunkelheit sehen kann und ein Spiegel der eigenen dunklen Seite. Das ist auch die Angst der Menschen vor ihm, die eigene Wahrheiten über sich selbst zu begegnen, desswegen wird er auch so gehasst und so wie man ihn hasst und ablehnt, so wird er einen auch begegnen ...
Wann hast du dann Ja gesagt ? Er durfte nicht rein aber hat dein Herz berührt.

Werbung:
Zurück
Oben