Assil1
Sehr aktives Mitglied
Echt jetzt @AlecVentrue ? Du betest zu einer Dämonin, weil Du in sie verschossen bist? Hast Du es so nötig, dass Du so einen Schmarrn anstellen musst? Lass die Finger davon. Es kostet mehr wie ein gebrochenes Herz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die letzte Therapieform scheint zu sein sich dem Bösen zuwenden zu wollen.Darth Vader hahaha, genau mein Liebling aus Star Wars, mein Vorbild als ich es zum ersten Mal sah.
Tja scheinbar scheint sowieso irgend etwas oder jemand jegliche Verbindung zur finsteren Seite zu blockieren, da mir einmal gesagt wurde, "Kene Chance du wirst zu gut beschützt!"
Und da ist es wieder, diese quasi Bemutterung, was geht es irgendwelche Wesen aus dem Jenseits oder der anderen Dimension an, wem ich mich zuwende, sie haben kein Recht das zu verhindern!
Hm, mir kommt @AlecVentrue sehr gefühlsbeton vor. Das lässt ihn um so verletzlicher sein. Seine Gefühlswelt und seine eigene Warmherzigkeit werden es nicht zulassen böse zu werden. Daran würde er zugrunde gehen.Keiner kann und wird dich daran hindern können, böse zu werden. Das allein bestimmst du.
Es ist sein Frust, seine Enttäuschung und seine Wut, an das er arbeiten sollte. Diese Sachen machen ihn meiner Beobachtung nach angreifbar gegenüber der dunklen Seite.Hm, mir kommt @AlecVentrue sehr gefühlsbeton vor. Das lässt ihn um so verletzlicher sein. Seine Gefühlswelt und seine eigene Warmherzigkeit werden es nicht zulassen böse zu werden. Daran würde er zugrunde gehen.
Ich gehe auch einen eigenen Weg und brauche dafür kein Luzifer und es ist auch nicht gegen den Willen Gottes, einen eigenen Weg zu gehen.In einer Gesellschaft, die vom Christentum sehr geprägt wurde und in der allen Menschen ein bestimmter Weg vorgegeben ist, ist Luzifer dann wohl der Gott der zu individuellen Entfaltung führt, der für die eigene Revolution/Rebellion und für den eigenen Weg steht.
Ich hab nicht geschrieben das es gegen den Willen Gottes ist, sondern nur gegen den Willen von Menschen die über andere Menschen herrschen wollen und die dafür schon viele Ideen Missbraucht haben. Das war nur eine logische Schlussfolgerung.Ich gehe auch einen eigenen Weg und brauche dafür kein Luzifer und es ist auch nicht gegen den Willen Gottes, einen eigenen Weg zu gehen.
Wo ist der Mensch sich selbst wenn er immer Orientierungskrücken braucht ? Lass mal alles weg, auch dein dunkles Pölsterchen auf dem dein getrenntes Selbst liegt.Ich würde sie nicht als Dämon bezeichnen, irgendwie haben es die Christen geschafft alles Göttliche zu dämonisieren was nicht in ihre Welt passt, bzw. davon abzulenken sich auch mit anderen Götterfiguren aufeinanderzusetzen als nur den einen Gott. Viele sehr alte Religionen haben schon immer mehrere Götter angebetet, die alle ihre besonderen Eigenschaften und Eigenheiten hatten (mit denen sich die Menschen identifizierten) wobei die gleichen Götter in verschiedenen Kulturen vorkamen, nur dass sie dort anderen Namen hatten.
Keine regierenden Menschen (heute wie damals) wollen rebellierende Menschen haben. Besondere Eigenschaften wie Stärke, Schönheit, Klugheit und Mut, durften nur die Reichen und Mächtigen besitzen und wurden auch im Mittelalter bei der Bevölkerung unterdrückt damit die Menschen nicht für ihre Freiheit und ihre Rechte kämpfen, damit sie sich immer schlecht und als eine kleines unwürdiges Wesen empfinden, nicht gegen Menschen rebelliere die nur diesem einen Gott dienten und damit sie alle so lieb und weicht werden wie Engel. Deshalb brauchte es einen gefallenen Gott oder Engel, wie Luzifer, um ihnen die Idee der Rebellion auszureden.
In einer Gesellschaft, die vom Christentum sehr geprägt wurde und in der allen Menschen ein bestimmter Weg vorgegeben ist, ist Luzifer dann wohl der Gott der zu individuellen Entfaltung führt, der für die eigene Revolution/Rebellion und für den eigenen Weg steht. Er steht für alle diese Götterfiguren die die Menschen verdammt und abgeschafft hatten. Luzifer (der schönste und klügste Engel) ist nach dem Christentum der erste Rebell der für seine Individualität aufstand und sich dafür entschieden hatte seinen eigenen Weg zu gehen. Er steht daher für alle starken Eigenschaften des Menschen, die man versucht hatte zu unterdrücken.
Seine Freiheit zu haben heißt auch selbst Entscheidungen zu treffen und auch dass der Schutz aber auch die Kontrolle durch andere weg fällt. Das ist ein schwieriger Weg, weil niemand mehr da ist der einem sagt wo der Weg lang geht. Dafür muss man stark und klug sein um sich nicht zu verirren und ich denke dabei könnten auch die anderen Götter helfen.
Das Pentagramm das oft als Symbol für Luzifer steht, kommt von der Venus. Das ist ihr Verlauft um die Sonne im Bezug zur Erde, den sie auf zwei Wegen geht wobei es ein normales und ein umgekehrtes Pentagramm entsteht.
Sie ist dem Mond ähnlich, der zu und abnimmt und mit diesen gegensätzlichen Eigenschaften der Venus sehr ähnlich ist. Die Venus ist Luzifer der auch als Lichtbringer und Morgenstern bezeichnet wird und sie steht auch für die weibliche Urgöttin die als Lilith oder auch unter vielen anderen Namen in verschiedenen Kulturen bekannt ist. Eine weibliche Kraft die zwei Seiten in sich trägt, eine helle und eine dunkle, wobei nur die Liebe beide Seiten verbinden kann. Sie zeigt damit ein Schwingungsmuster dass man auch wie eine Schlangenlinie, oder ein Pendel sehen kann, so wie der Menschen auch verschiedene Empfindungen und Situationen hat die er durchlebt.
Lilith ist auch meine Lieblingsgöttin geworden, Rituale braucht ich zwar nicht aber ich beschäftige mich seit einer weile sehr intensiv mit ihr und finde sie in vielen verschiedenen Medien in der Kunst wieder.
Hier mal ein Musivideo
Ich würde sagen lerne sie kennen und pass dabei auf dich auf wenn sie dir deine dunkle Seite zeigt oder die von anderen. Pass auch auf was du willst oder dir wünschst. Menschen neigen dazu vieles falsch zu interpretieren durch ihr angelerntes schwarz-weiß-denken, sei also offen für mehrere Möglichkeiten. ... und in der Dunkelheit kann man sich auch schnell verirren wenn man niemanden hat der einen dadurch navigiert und Angst ist dabei kein guter Begleiter.![]()