Wie führt man(n)....

Werbung:
Loge
418 könnte dir das sicher besser erklären, aber ich versuchs mal wörtlich übersetzt heißt es "unerwünschte Person" wobei es dabei um bestimmte Personen geht (z.B. Diplomaten die ausgewiesen werden) in der Psychologie ist der Teil eines Menschen gemeint, der in Kontakt zur Außenwelt steht und die Muster, verhaltensweisen und Weltbilder trägt.

LGInti

Ach Gott, eine Prophezeiung. LOL

Netter Versuch, manchmal wäre es ja geschickter, aber lassen wir das...
Das ist ein Scheiß mit diesen Mustern, gelle. *gg*

Nicht die Zauberer, aber sehr wohl die Schamane, die Selbsterkannten und der ganze Rest

Nichts anderes wie verletzte Ehre, Gefühl und traumatische Kindheit. Und dann gehts ab zum Trommeln in den Wald.:D

Noch einmal: LOL

Wer geht wann warum in den Wald?
Vielleicht ist das jetzt aber wieder mal der Zeitpunkt, wo man sich schonmal eine Tüte Popcorn bereitstellen sollte, falls hier gleich das Kinderprogramm gestartet werden soll. Wird es, A.418?

Nun sag endlich: Warum schliesst Du Dich dem Mob (Achtung: Wortspiel!) an und unterstellt Avo eine Frau zu sein, die schon einmal hier war?

Wer ist denn bei diesem netten Wortspiel jetzt explizit mit gemeint?
Aber ich darf dich beruhigen, der kleine Seitenhieb ist auf meinen Mist gewachsen, hatte mich in einem anderen thread auf Rückfrage von Ali zu geäußert. Wenn es dir wichtig ist, such es dir selber raus, dann hast du deine Antwort darauf.

Weil's so leicht ist mit dem Strom zu schwimmen.

Das wohl wahr. :rolleyes:

aha wen sprichst du denn noch an?

Jeden, der zuhört, natürlich.
Und, wie a418 schon am Anfang dieses Threads erwähnte:
erstmal mich selbst.

Und was meinst du nun genau mit "You snooze, you loose"? Wer schlummert hier und wie sind deine Kriterien dafür - das möchte ich jetzt von dir wissen, denn ich bin für klare Sprache.

Das hat sich ganz konkret auf das Ansprechen selbst bezogen.
Der einer versteht es, der andere nicht.
Der Aratron sagte es sehr schön: man muss keinen tragen.
Ich bemühe mich klar zu sein,
bin aber nicht gebunden an das Verstehen des Zuhörers.

ich sehe einen Unterschied von transpersonal und interpersonal, du auch? Wie definierst du beide?ja ich sagte auch schon einiges und darum geht es ja auch in diesem threat

Das Transpersonale ist das kollektive Bewusstsein.

Und, hm... ich würde sagen,
dass das Interpersonale im Transpersonalen enthalten ist.
Im konkreten Fall unserer Kommunikation würde ich sogar sagen,
dass sie ein und dasselbe sind.

gut dargestellt danke

Danke für den Dank.

Loge 418 könnte dir das sicher besser erklären, aber ich versuchs mal wörtlich übersetzt heißt es "unerwünschte Person" wobei es dabei um bestimmte Personen geht (z.B. Diplomaten die ausgewiesen werden) in der Psychologie ist der Teil eines Menschen gemeint, der in Kontakt zur Außenwelt steht und die Muster, verhaltensweisen und Weltbilder trägt.

LGInti

Ja, aaaaaaber (*kicher), dass du das zitierst ... das hält doch im Gegenteil zum Geschriebenen an der Persönlichkeit genau fest, meinst du nicht? Wenn auch im vorgeschobenen Sinne, was es bekräftigt (frag ALnei) - aber man kann hier erkennen, wie Gesetze, bürgerliche Gesetzte funktionieren. Das IST es ja...

Das, was ihr mir hier - jeder Einzelne von euch - nachsagt, begleitet euch SELBST den Rest eures Lebens.
Kommt damit klar, Sayalla :zauberer1

an 418
Zitat von Inti
ist das jetzt:

o - Mobbing
o - Beleidigung
o - oder einfach nur inkompetente Vorannahmen und Generalisierung?[/b]

du stellst Sayalla in die Nähe von Folterknechten - mannomanno
418: Ja, das tue ich. Und zwar mit Recht, Kompetenz und Begründung.
Gründe findet man für alles, Kompetenz sehe ich keine und um Recht geht es hier nicht - oder willst du immer recht haben?

Du hingegen hast 2 Anschuldigungen untergebracht:
1. ich sei inkompetent
2. Ich hege böse Absichten
wo sage ich dass du böse Absichten hegst? Und es ging nicht darum ob du kompetent böse bist sondern dass du Vorannahmen und Generalisierungen nutzt womit du dich als inkompetent outest.

Analysieren wir mal (Metaebene der Kommunikation):
es ging um folgendes
1. Zitat: "Menschen wie Du stellen für mich eigentlich so etwas wie die Ursache der Probleme in unserer Gesellschaft dar"

Es geht eindeutig um den Menschen Sayalla und du beschuldigst sie Ursache für die Probleme in unserer Gesellschaft zu sein - das ist völlig überzogen und unklar, da du sie generell beschuldigst und die Probleme nicht genau benennst, für die du sie verantwortlich machst.

2. Zitat: "Zweck ist wahrscheinlich, sich im Primatengefüge begehrter und damit im Rang höher zu machen.
Sehr alter Trick von Demogogen, Werbern alternder Frauen"

Hier schränkst du die Beschuldigung etwas durch das Wörtchen "wahrscheinlich" ein, es bleibt trotzdem was es ist. Wir Menschen gehören zwar zu den Primaten, aber dieses Wort soll wohl an Affen erinnern, also eine Degradierung des menschlichen - du wirfst ihr vor sich begehrt sein zu wollen, also eine sexuelle Anspielung - und du wirfst ihr vor demagogisch, ein Werber (was auch immer das ist) und eine alte Frau zu sein - wenn das keine Beleidigungen im Sinne von Mobbing sind was dann?

DAS ist ein Angriff.
Das hättest du wohl gerne - es ist einfach eine Analyse eines Prozesses.

Ich habe nur über den Saya-Prototyp gesprochen.
jaja Ausreden - du hast sie direkt angesprochen
Wenn Du nicht lesen kannst: Deine Schuld
:D aus dem "meaculpaMuster" bin ich raus
Und Du merkst es, natürlich, nicht einmal.
Beleidigung!

Alnei
bin aber nicht gebunden an das Verstehen des Zuhörers.
aha warum solltest du gebunden sein? Anhaftungen sollte man erkennen und lösen, was aber nicht heißt, dass man nicht versucht sich so auszudrücken dass einen der gegenüber verstehen kann.
Und, hm... ich würde sagen,
dass das Interpersonale im Transpersonalen enthalten ist.
Im konkreten Fall unserer Kommunikation würde ich sogar sagen,
dass sie ein und dasselbe sind.
das kann ich so stehen lassen

Loge - ich hatte eine Frage an die Magier, die noch nicht beantwortet ist
die Persona ist also für die Magier "nongrata"?
Ja, aaaaaaber (*kicher), dass du das zitierst ... das hält doch im Gegenteil zum Geschriebenen an der Persönlichkeit genau fest, meinst du nicht? Wenn auch im vorgeschobenen Sinne, was es bekräftigt (frag ALnei) - aber man kann hier erkennen, wie Gesetze, bürgerliche Gesetzte funktionieren. Das IST es ja...
klar es geht ums Erkennen, aber nicht ums Auslöschen der Persona (diesen Eindruck hab ich von den Magieren) die persona ist ein Bestandteil dieser Welt in der wir leben.

LGInti

Hm, Inti, ich spüre da halt Angst bei einigen. Sie können es noch nicht glauben, dass ich nicht beleidigt bin. Also versuchen sie es wieder und wieder, in der Hoffnung, eine sog. "menschliche Regung" an mir zu erfahren. Dabei wissen scheinbar genau diese Leute nicht, dass sie für mein Selbst eine Bereicherung darstellen... mich darauf nicht mehr einlassen zu brauchen.:banane:
Das ist allenfalls tragisch für sie, weil das eigene Gewissen ja niemals schläft.
Ich finde es toll von dir, Palo und auch Darkhorizon, wie ihr die Dinge aufzeigt- doch angenommen werden kann es erst dann, wenn derjenige seine eigenen Perlen findet. Vorher geht es halt noch nicht. Ist auch ok. Es ist immer ok so wie es ist- sonst wäre es ja anders.
:)

Werbung:
Wir Menschen gehören zwar zu den Primaten, aber dieses Wort soll wohl an Affen erinnern, also eine Degradierung des menschlichen -

Das ist eine Degradierung des Menschlichen, da Du offensichtlich gar nicht weisst, was das ist... ;)

:D aus dem "meaculpaMuster" bin ich raus

Aber natürlich. Genau DAS werfe ich dem baugleichen Inti und Saya-Programm doch vor ;)

Merkst du das eigentlich nicht?

418

Zurück
Oben