Wie fühlt sich für euch Chiron an bzw. wie lebt ihr ihn?

Versteh schon. Über ihre Wunden reden die meisten nicht gerne. Ist ja auch was sehr persönliches.

Ich merke "ihn" nicht so stark, trotz der vermeintlich schlimmstmöglichen Stellung (vermeintlich, weil ich der dogmatischen Verteufelung von Spannungsaspekten nicht zustimme) - was aber vielleicht daran liegt, dass ich ohnehin verdammt Jungfrau-betont bin und Chiron die Jungfrau in uns darstellt.
Das 12. Haus ist ohnehin ein ziemlich abstraktes - und meine Melancholie, Rückzugstendenz sowie auch krampfhafte Suche nach dem eigentlichen Lebenssinn ist wohl nicht nur Chiron-bedingt.

Allgemein würde ich Chiron so verstehen:

Chiron = Das Leid (und die Krankheit, im Griechischen synonym), nicht zu genügen/perfekt zu sein (Perfektionismus), Minderwertigkeitskomplex. Nörglerei als Ausdruck der Schmerzen.
Reaktion des Menschen: asymptotisch danach streben, nach Kompensation trachten.
Häuseräquivalent: Haus 6 (Haus der Krankheit/des Leids, des Dienstes für die anderen/für jemanden, ergo: nicht autoritäre, aber nützliche Arbeit)
Herrscher: Jungfrau
Hätte man Chiron - den man kurzzeitig als 10. Planeten gefeiert hatte, um daraufhin zurückzurudern - den Planetenstatus gegönnt, wäre er der Herrscher der Jungfrau geworden. Dann hätten die Zwillinge ihren Merkur für sich alleine (der ohnehin besser zu ihnen passt - die Jungfraudoppelstellung (Dom.+Erh.) ist provisorischer Natur).

Lösung: Demut üben. Erkennen, dass der Mensch - und man somit auch selbst - defizitär ist. Wir sind nicht im Paradies. Helfe, damit man dir hilft.
All die Tipps, die man einem Perfektionisten geben würde, ,müsste man sich nun selbst geben.
Man kann zwar durch Komplexe auch erfolgreich werden (Trump mit seinem Haus-2-Chiron), muss dann aber selbst wissen, ob es das wert ist.

Hier ein guter Link (der bestimmt bekannt ist, zumindest hat die Vorposterin daraus zitiert): http://noeastro.de/wissen-seminare/wissen/astro-wissen/astro-schule/chiron/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hätte man Chiron - den man kurzzeitig als 10. Planeten gefeiert hatte, um daraufhin zurückzurudern - den Planetenstatus gegönnt, wäre er der Herrscher der Jungfrau geworden. Dann hätten die Zwillinge ihren Merkur für sich alleine (der ohnehin besser zu ihnen passt - die Jungfraudoppelstellung (Dom.+Erh.) ist provisorischer Natur).
find ich auch!

Ich merke "ihn" nicht so stark, trotz der vermeintlich schlimmstmöglichen Stellung
Möglicherweise liegt das daran, dass die Stellung, die du als "schlimmstmöglichst" bezeichnest, gar nicht SO tragisch ist. Ja, klar, er steht gespannt, aber die Aspekte zu Saturn und Pluto teilst du mit deiner Generation - sie sind also nicht so persönlich, wie wenn etwa Sonne, Mond oder Achsen beteiligt sind. Da wäre das dann ein sehr persönlicher Makel. So teilst du den Makel mit vielen deiner Alterskollegen. Und geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
Du schriebst auf Seite 1 auch, dass Chiron im Quadrat zum MC steht. Vielleicht hast du deshalb (wie ich aus anderen Fäden mitbekommen habe) deine Schwierigkeiten deinen beruflichen Weg zu finden - bzw. und empfindest das ganz persönlich als störend?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein guter Link (der bestimmt bekannt ist, zumindest hat die Vorposterin daraus zitiert): http://noeastro.de/wissen-seminare/wissen/astro-wissen/astro-schule/chiron/

Stimmt, der Link von noeastro ist gut. Von allen Quellen, die ich kenne, trifft er Chiron in den Häusern meines Erachtens am besten.

Mir gefallen auch die Beschreibungen von Tea & Rosemary sehr gut - dort ist Chiron auch in den Zeichen ausführlich erklärt.
Hier exemplarisch der Link zu Chiron in Löwe:
https://teaandrosemary.com/chiron-in-leo-the-wound-of-talent/

Möglicherweise liegt das daran, dass die Stellung, die du als "schlimmstmöglichst" bezeichnest, gar nicht SO tragisch ist. Ja, klar, er steht gespannt, aber die Aspekte zu Saturn und Pluto teilst du mit deiner Generation - sie sind also nicht so persönlich, wie wenn etwa Sonne, Mond oder Achsen beteiligt sind. Da wäre das dann ein sehr persönlicher Makel. So teilst du den Makel mit vielen deiner Alterskollegen. Und geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
Du schriebst auf Seite 1 auch, dass Chiron im Quadrat zum MC steht. Vielleicht hast du deshalb (wie ich aus anderen Fäden mitbekommen habe) deine Schwierigkeiten deinen beruflichen Weg zu finden - bzw. und empfindest das ganz persönlich als störend?

Deswegen ja auch "vermeintlich" schlimmstmöglich - bestärkt durch die Tatsache, dass ich zumindest Quadrate teilweise eher förderlich finde.
Das 12. Haus bringt einen auch nicht in Selbstmordgedanken und in die Drogensucht, auch wenn es irgendwelche Müllseiten im Internet einem erzählen wollen.
Die gesamte Deutungsarbeit wird erst durch fehlende Wertung interessant - auch wenn es - im Durchschnitt - schon so ist, dass Eigner blauer Radizes es generell - ohne Anstrengung - leichter haben.
Hast du dir mal die ganzen Radizes von diesen Höchstbegabten angeschaut, die mit bspw. 12 Jahren schon an die Uni sind?
Einer hat ein durch 7 Trigone und 3 Sextile bereichertes MC (Glückspunkt, Achsen und 2 Asteroiden berücksichtigt). :D

Das mit dem MC ist eine Sache, die ich nicht dem Chiron zuordnen würde (mein MC ist ohnehin stark angespannt, von selbigen "Übeltätern").

Das mit dem MC ist eine Sache, die ich nicht dem Chiron zuordnen würde (mein MC ist ohnehin stark angespannt, von selbigen "Übeltätern").
Ich habe ja die Vermutung, dass Chiron selbst nichts behindert - so wie es ein etwa ein Saturnquadrat tut -, sondern eben nur eine gefühlte Wunde darstellt. die aber nicht heilt, egal, was man dagegen unternimmt. Z.B. jemand mit Chiron in zwei, der objektiv gesehen "alles" hat, aber wegen Chiron eben trotzdem immer das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Um darüber mehr zu erfahren hab ich eigentlich diesen Faden aufgemacht.

Ich habe ja die Vermutung, dass Chiron selbst nichts behindert - so wie es ein etwa ein Saturnquadrat tut -, sondern eben nur eine gefühlte Wunde darstellt. die aber nicht heilt, egal, was man dagegen unternimmt. Z.B. jemand mit Chiron in zwei, der objektiv gesehen "alles" hat, aber wegen Chiron eben trotzdem immer das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Um darüber mehr zu erfahren hab ich eigentlich diesen Faden aufgemacht.

Ich denke nicht, dass die Verletzung nur "Einbildung" ist - aber ich weiß nicht, ob du das überhaupt damit gemeint hast. Das kann ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen - ich hatte die meiner Chiron-Stellung entsprechenden Erlebnisse.

Vielleicht ist es so, dass man in dem Bereich wo Chiron steht, empfindlicher ist als andere Menschen und eine dort zugefügte Wunde länger blutet? Meinst du das so?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben