Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube nicht an absolute Freiheit. Irgendwie ist man immer an irgendwas gebunden. Aber ich finde das auch OK so. Also habe ich das 1. gewählt. Ich bin zufrieden mit meinem Bewegungskreis.
wenn ich zB einen stein in einen See werfe, und die Wellen dann ein kleines gerade geschlüpftes Vogelbaby am Rande ertrinken lässt, wer ist dann schuld?
Ich ? der Stein? das Wasser?das Küken?die Welle?die Bruteltern?
Tu nicht so, als würde da nichts zwischen den Zeilen stehen. Rein formal haben die zwei Sätze keine Verbindung zueinander, obwohl du sie als eine einzige Aussage präsentierst. Dass man immer sagen kann, selber schuld, hat mit Esoterik erstmal nichts zu tun. Und ob du die Esoterik wirklich super findest oder es sarkastisch meintest, kommt auch nicht klar hervor für mich.
Der Grund, warum ich es nicht verstehe, liegt darin, dass ich deine Worte nicht mit dem Kontext meines Beitrags verbinden kann. Ich habe ja nicht die Esoterik allgemein thematisiert und auch niemandem Schuld gegeben. Mein Punkt war, dass Schuld nur diejenigen erschaffen, die an Schuld glauben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.