Wie finde ich zu innerer und äußerer Heilung













Liebe @SusiQ19,

wie ich gerade zufällig gesehen habe, hast Du im Astrologieforum einen neuen Gesundheitsbeitrag von Dir gepostet, der mich sofort daran erinnerte, dass Du vor noch gar nicht so langer Zeit ein großes Blatt ebenfalls zu Deiner Gesundheitsthematik eingestellt hattest, welches ich deshalb gerade noch einmal herausgesucht habe.



Da Du, wie Du gerade im Astrologieforum geschrieben hattest. am 11.04.2022 am Unterleib operiert worden bist, also wenige Wochen später, nachdem Du am 22.03.2022 Dein obiges Kartenblatt gepostet hattest, habe ich gerade zunächst einmal geschaut, ob diese plötzliche Operation auch in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt erkennbar gewesen wäre.

Und ja, ich finde schon:

In der 8x4-Legung liegen in Blickrichtung der Dame (29) nach links in der zweiten horizontalen Reihe zukünftig u. a. die Karten des Turmes (19) und der Lilien (30).

Der Turm (19) liegt dabei seinerseits im 10. Haus der Sense, wohinter wiederum Du als die Dame zum Vorschein kommst: 19 + 10. Haus = 29 = verdeckte Dame => Dir (verdeckte Dame) stand vom damaligen Zeitpunkt Deiner Kartenauslage aus betrachtet also eine plötzliche und unerwartete Operation (10. Haus der Sense => Operationswerkzeug) in einem Krankenhaus (Turm) bevor, und zwar Deinen Unterleib betreffend (Lilien, die unmittelbar an diese Turm-Sense-Kombination angrenzen).
Da die Lilien (30) ihrerseits im 9. Haus der Blumen liegen, nehme ich insofern an, dass in Deinem Unterleib (Lilien) ein Gewächs (wachsende Blumen) aufgefunden wurde, welches eben zur Sicherheit herausoperiert wurde.

Auffällig finde ich zudem, dass in Deinem Kartenblatt ein Häusertausch stattgefunden hat:

Die besagten Lilien (30) liegen im 9. Haus der Blumen, und genau umgekehrt liegen die Blumen (9) wiederum im 30. Haus der Lilien, wobei an diese Blumen (9) in der 8x4-Legung auch noch unmittelbar der Baum (5) als die Themenkarte für den Gesundheitszustand einer Person angrenzt.

Hast Du das Gefühl, dass das, was jetzt gesundheitlich vor Deiner Operation festgestellt wurde, auch insgesamt der Grund für Dein generelles Unwohlsein sein könnte?

Stimmt alles, aber nein, es geht um mehr (das Unwohlsein), als um den Unterleib. Ich habe auch chronische Migräne seit ich klein bin, und chronisch trockene Augen. Auch habe ich oft Blasenentzundungen und andere Probleme im Unterleib.
Mein Unwohlsein hängt mit vielen Wehwehchen zusammen, leider
 
Werbung:

Wie "der Zufall" es so wollte, traf ich vor einigen Wochen nach längerer Zeit eine Bekannte von mir wieder, und als wir so ins Gespräch kamen, erzählte sie mir - wovon ich zu früheren Zeiten noch nie zuvor etwas mitbekommen hatte -, dass sie ebenfalls jahrelang unter sehr trockenen Augen und immer wieder aufkommender unerklärlicher Müdigkeit und unerklärlichen Kopfschmerzen gelitten hätte.

Für sie selbst unerklärlich deshalb, weil sie mir mitteilte, dass sie ebenfalls sehr auf ihre Gesundheit und auf eine gesunde Ernährung achten würde, sportlich aktiv sei, sich regelmäßig rechtzeitig zum Schlafen hinlegen würde, und auch sonst aus ihrer Sicht jahrelang alles dafür getan hätte, dass sie "eigentlich" jeden Tag ausgeruht und entspannt sein müsste.

Tatsächlich war jedoch, wie sie mir jetzt vor kurzem mitteilte, häufig genau das Gegenteil der Fall, was sie sich eben über lange Zeit selbst überhaupt nicht erklären konnte.

Da diese Bekannte von mir auch nicht der Typ Mensch ist, der sich nur auf andere verlässt, sondern der vor allem erst einmal selbst versucht, herauszufinden, wo die Ursachen für ihr durchgängiges Unwohlsein liegen könnten, fing sie auch selbst an, intensiv zu recherchieren, und fand dann wohl nach längerer Zeit heraus, dass ein nicht unerheblicher Ursachenzusammenhang zwischen ihrer permanente Müdigkeit, Erschöpfung und ihren so häufigen Kopfschmerzen und trockenen Augen auf der einen Seite und - kaum zu glauben - ihren Schlupflidern auf der anderen Seite gegeben sein könnte.

Ja, ich war erst auch sehr erstaunt.

Wie sie mir dann weiter berichtete, hat sie dann wohl selbst längere Zeit nach einem Arzt gesucht, der bereit war, ihr ihre Schlupflider "zu kürzen", also die überschüssige Augenlidhaut operativ zu entfernen.

Diese Arztsuche muss sich für sie wohl als gar nicht so einfach herausgestellt haben, weil wohl immer wieder Zweifel daran geäußert wurden, ob wohl wirklich ein medizinischer Zusammenhang zwischen ihrer Schlupflidern und ihren Kopfschmerzen und trockenen Augen bestehen würde.

Schlussendlich fand sie dann aber doch noch einen Arzt, der sich bereit zeigte, ihre Schlupflider operativ zu entfernen.

Und wie sie mir weiterhin berichtete, wäre dies - obwohl ihr ja eigentlich keiner wirklich habe glauben wollen - die beste Entscheidung ever gewesen, die sie getroffen habe, weil sich seit dieser Operation ihr vorheriges, jahrelanges Problem mit trockenen Augen, chronischer Müdigkeit, Erschöpfung und Kopfschmerzen praktisch von jetzt auf gleich komplett erledigt hätte.

Weil ich diese Erzählung meiner Bekannten schon recht erstaunlich fand, habe ich dann auch mal zumindest ein klein wenig dazu recherchiert, ob es wirklich einen derartigen medizinischen Zusammenhang geben könnte.

Und ja, im Zuge meiner Recherchen fand ich z. B. Folgendes, um nur mal ein Beispiel von vielen zu nennen:


Auf der dortigen Internetseite heißt es unter anderem:

Zitat:

"Unabhängig von den ästhetischen Kriterien gibt es auch medizinische Gründe, die eine Augenlidstraffung im Bereich des Oberlides notwendig machen. In erster Linie sind es Gesichtsfeldeinschränkungen durch überschüssige Haut, die den Sehwinkel einengen. Das bewirkt ein Aufziehen bzw. Aufreißen des Oberlids. Diese unnatürliche Bewegung kostet viel Kraft und überanstrengt die feine Muskulatur rund um das Auge. Außerdem treten mit der Zeit bei fast allen Patient*innen Kopfschmerzen bis hin zu Migräne & Müdigkeit auf, weil das Auge andauernd mehr leisten muss."

Vielleicht helfen Dir diese Überlegungen ja auch weiter, was mich sehr für Dich freuen würde, liebe @SusiQ19.
 
Stimmt alles, aber nein, es geht um mehr (das Unwohlsein), als um den Unterleib. Ich habe auch chronische Migräne seit ich klein bin, und chronisch trockene Augen. Auch habe ich oft Blasenentzundungen und andere Probleme im Unterleib.
Mein Unwohlsein hängt mit vielen Wehwehchen zusammen, leider

hi,
nach dem Blatt zu urteilen denke ich das du viele Energien in dir Blockierst, aus angst ,
Gefühle verdrängst wie Zorn oder Wut,
es fließt nich in dir,
oder vielleicht lässt du esnicht genug fliessen aus Angst vor was?
sich oftmals ohnmächtig fühlen, Druck standhalten müssen.
Angespannt sein,


als lösung die Fische,
vertrauen finden und Gefühle freien Lauf lassen, sie nicht zurückdrängen oder sich selbst verbieten.

sei du und nicht das was du sein denkst sein zu müssen, oder
lebe direkter,

mit deiner Person in Haus 4 bist du sehr sensibel und reagierst aber auch auf vieles , und somit hast du einen Hauch von Depression in dir, weiln es alles nicht so einfach erscheint wie bei anderen,h
hast starke körperliche gefühle, an denen du dich bindest.
was dann durch die starke Energie zu entzündungen neigt durch das festhalten , eine Art von Pragmatismus, ein nicht vorwärtsbewegen sondern eher ein Im kreis drehen.

Dein Fokus liegt im Blatt hier bei deinen melancholischen Empfindungen , die du dann wachsen lässt und sie somit zur Belastung führen.
kann es sein du hast das Gefühl stark sein zu müssen um dich zu heilen?
Nein, das musst du nicht,
lasse einmal die schwäche zu, lasse einfach mal deinen gefühlen Raum einnehmen,
wie zB Tränen die geweint werden wollen ,
oder auch Zorn und Wut die hinausgeschriene werden wollen.
 







Für Hinweise bin ich sehr dankbar

Ich nehme noch einmal Bezug auf meinen vorangegangenen Beitrag betreffend die operative Straffung Deiner Schlupflider.

Eine solche könnte man - falls man mag - durchaus auch angesichts Deiner 8x4-Legung als überdankenswert erachten.

Du suchst ja nach Lösungen, die sich häufig bei der Themenkarte des Schlüssels (33) finden lassen.

Und dieser Schlüssel (33) liegt in Deiner 8x4-Legung exakt in derselben 4. senkrechten Kartenspalte, in welcher auch Du als die Dame (29) liegst.

Und welche Karten liegen nun exakt zwischen der Dame (29) und diesem Schlüssel (33)?

Richtig, die Sense (10), die Eulen (12) und die Sonne (31).

Was könnte also eine denkbare Lösung sein?

Ein operativer Eingriff (Sense) betreffend die "Decklider" (Vögel / Eulen) Deiner Augen (Sonne).

Dass die Karte der Sonne (31) auf einer gesundheitlichen Ebene gedeutet mit unseren Augen in Verbindung gebracht werden kann, erklärt sich z. B. daraus, dass dann, wenn die Sonne etwas hell erleuchtet, wir auch besser und klarer mit unseren Augen sehen können, als wenn es umgekehrt dunkel ist.

Und die Vögel bzw. Eulen (12) ließen sich insofern mit einem "Schutzüberzug" für unsere Augen im bildlich-übertragenen Sinne in Verbindung bringen, weil Eulen (12) einerseits sehr große Augen haben, welche überhaupt eines ihrer optischen Merkmale sind, weil Eulen als nachtaktive Vögel gerade auch in der Dunkelheit sehr gut sehen müssen, um Beute zu jagen.

Außerdem haben Vögel bzw. Eulen jeweils zwei Flügel, mit denen sie einen Teil ihres Körpers abdecken können, vergleichbar den zwei "Decklidern", die sich über unsere Augen legen können, um diese zu schützen.

Krass, oder?
 






Ich habe auch chronische Migräne seit ich klein bin, und chronisch trockene Augen. Auch habe ich oft Blasenentzundungen und andere Probleme im Unterleib.Mein Unwohlsein hängt mit vielen Wehwehchen zusammen, leider
Migräne schon als Kind - Kind, auf das du als die Dame im Haus und der Familie rösselst - liegt im Turm-Haus. Ein Kind das schon früh funktionieren musste, anerkannte Leistung bringen musste - und wo wichtig war- was die Leute da draussen sagen. Kind rösselt auf den Park im Haus des Kindes - öffentliches Ansehen und guter Ruf nach Aussen war wichtiger als dein Wohl als Kind. Und was du innerlich beibehalten hast als Gesinnung- Dame rösselt auf den Turm auf Sense.

Da hattest du schon früh "zu spuren" - Kind rösselt auf den Reiter in deiner PK und Leistung zu erbringen - koste es was es wolle - Brief im Haus des Reiters spiegelt auf die Mäuse im Haus des Sarges. Im Haus des Briefes der Sarg - da konntest du doch in dieser Familie und deinem Zuhaus bisweilen nur "alle Schotten" nach Aussen dicht machen und dich selbst quasi drosseln - Kind im Turmhaus. Im Haus der Mäuse die Wolken und im Haus der Mäuse das Haus /Familie.

Unangenehm wird es dann nur - wenn das als Automatik-Programm beibehalten wird - was einen als Kind mal gerettet hat- und einen dann aus der eigenen Handlungsfähigkeit "rauskickt" - Dame rösselt auf Schiff und zugleich auf das Kind. Im Haus des Schiffes der Hund - für die unterbewusste Macht der Gewohnheit.

Der du direkt ins Auge schaust und wo du dir vllt. so langsam derer auch bewusst wirst.
 
Das Messer/Skalpell (Sense) sitzt unter dem Turm. Bei einer OP oder Eingriff/Einschnitt - geht es um Turm und Kindheits-Probleme. Und um fremd-übernommene und als eigen anerkannte Autorität - Turm.
 
Ich danke euch allen für eure Mühe und Zeit, bin wirklich gerührt, über die Energie, die ihr da investiert.
Ich antworte am Abend ausführlicher darauf!

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben