Wie bekomme ich meine Figur zurück :-)

OhneFlügel

Aktives Mitglied
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
866
Ihr Lieben,

hatte heute morgen gelesen, dass wir ja Zeit gerade hätten um vieles zu deuten und auszuprobieren. Ich hatte sofort eine Idee mit einem Anliegen im Kopf.. Und zwar: ich versuche gerade abzunehmen. Vor vielen Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und 10 kg sind immer noch drauf. Irgendwie wollte ich es nochmal versuchen.. Ich habe meine Ernährung umgestellt und bin diszipliniert bei einem Abnehmprogramm.. Trotzdem purzeln wenn überhaupt Grämmchen ... Ja, ich weiß, es dauert, geht nicht in einer graden Linie runter, aber trotzdem - da stimmt was nicht.

Also hab ich mal die Karten gefragt, wie ich meine alte Figur wiederbekomme. Vielleicht habt ihr ja Lust Euch an diesem Bild auszuprobieren. Nein, ich nehme es nicht ernst, es ist ein Übungsblatt. Aber wer weiß, was da drinsteckt. :)

Also, gelegt

2 3 4
5 1 6
7 8 9

- QS
- QS
- QS

QS

Versteckt:
- QS
- QS
- QS

Gern schreib ich mal meine Gedanken dazu..

Zunächst: Die Mäuse auf den Blumen fand ich super! :) Auch die versteckte Sonne lassen mich darauf schließen, dass es funktionieren wird! Der Mond in der Mitte.... Nachts/Abends nichts mehr essen? Weniger Stress und mehr Schlaf? :) Der versteckte Schlüssel zeigt also, dass hier in dem Mond etwas liegt..... Gern nehme ich Hinweise an.. Mond steht für mich sonst für tiefe Gefühle, psychische Belastungen, Abends, nachts, Sensibilität.. Ja, hier merke ich, wie eingerostet ich bin.. viele Deutungen kommen im Flow, da brauch ich die Schlagwörter nicht, aber bei eigenen Lesungen, bzw. ohne Flow... Ok, weiter.. Park - mehr aus mir herausgehen? Mehr Bewegung? Boah, das Blatt ist aber ganz schön langweilig bisher, bzw. sind das ja die allbekannten Hinweise..:clown2: Auch mit den Wegen dahinter - rausgehen, laufen, Bewegung.. (ich machs mal für den Moment gleich kurz, mein Mann will noch Spazieren gehen).. Die Lilien auf dem Schiff.. Salat? Nochmal ein versteckter Schlüssel.. hmm.. Gern her mit Ideen hier?

Störche im Haus der versteckte Berg.. joar? :dontknow:

Wege im Haus des Baumes mit dem versteckten Brief.. ich nehme es nicht ernst genug? Die Entscheidung zu einem Programm habe ich getroffen, ich schreibe alles auf.. Also könnte auch die Bestätigung sein, dass es so passt. Der Schlüssel in den Wolken? Schon wieder ein Schlüssel, rösselt Park und Dame.. Mehr Weiblichkeit leben? Versteckte Eulen... Hmm..
Die Dame auf der Schlange könnte das bestätigen. Hund auf Sarg - alte Gewohnheiten ablegen. Aber dazu passt das versteckte Buch nicht?

Naja - und die Mäuse auf den Blumen! Weggeschrumpftes Bäuchlein als Geschenk?! :tanzen:

Was meint Ihr? Freu mich auf Versuche! :welle:
 
Werbung:
Ihr Lieben,

hatte heute morgen gelesen, dass wir ja Zeit gerade hätten um vieles zu deuten und auszuprobieren. Ich hatte sofort eine Idee mit einem Anliegen im Kopf.. Und zwar: ich versuche gerade abzunehmen. Vor vielen Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und 10 kg sind immer noch drauf. Irgendwie wollte ich es nochmal versuchen.. Ich habe meine Ernährung umgestellt und bin diszipliniert bei einem Abnehmprogramm.. Trotzdem purzeln wenn überhaupt Grämmchen ... Ja, ich weiß, es dauert, geht nicht in einer graden Linie runter, aber trotzdem - da stimmt was nicht.

Also hab ich mal die Karten gefragt, wie ich meine alte Figur wiederbekomme. Vielleicht habt ihr ja Lust Euch an diesem Bild auszuprobieren. Nein, ich nehme es nicht ernst, es ist ein Übungsblatt. Aber wer weiß, was da drinsteckt. :)

Also, gelegt

2 3 4
5 1 6
7 8 9

- QS
- QS
- QS

QS

Versteckt:
- QS
- QS
- QS

Gern schreib ich mal meine Gedanken dazu..

Zunächst: Die Mäuse auf den Blumen fand ich super! :) Auch die versteckte Sonne lassen mich darauf schließen, dass es funktionieren wird! Der Mond in der Mitte.... Nachts/Abends nichts mehr essen? Weniger Stress und mehr Schlaf? :) Der versteckte Schlüssel zeigt also, dass hier in dem Mond etwas liegt..... Gern nehme ich Hinweise an.. Mond steht für mich sonst für tiefe Gefühle, psychische Belastungen, Abends, nachts, Sensibilität.. Ja, hier merke ich, wie eingerostet ich bin.. viele Deutungen kommen im Flow, da brauch ich die Schlagwörter nicht, aber bei eigenen Lesungen, bzw. ohne Flow... Ok, weiter.. Park - mehr aus mir herausgehen? Mehr Bewegung? Boah, das Blatt ist aber ganz schön langweilig bisher, bzw. sind das ja die allbekannten Hinweise..:clown2: Auch mit den Wegen dahinter - rausgehen, laufen, Bewegung.. (ich machs mal für den Moment gleich kurz, mein Mann will noch Spazieren gehen).. Die Lilien auf dem Schiff.. Salat? Nochmal ein versteckter Schlüssel.. hmm.. Gern her mit Ideen hier?

Störche im Haus der versteckte Berg.. joar? :dontknow:

Wege im Haus des Baumes mit dem versteckten Brief.. ich nehme es nicht ernst genug? Die Entscheidung zu einem Programm habe ich getroffen, ich schreibe alles auf.. Also könnte auch die Bestätigung sein, dass es so passt. Der Schlüssel in den Wolken? Schon wieder ein Schlüssel, rösselt Park und Dame.. Mehr Weiblichkeit leben? Versteckte Eulen... Hmm..
Die Dame auf der Schlange könnte das bestätigen. Hund auf Sarg - alte Gewohnheiten ablegen. Aber dazu passt das versteckte Buch nicht?

Naja - und die Mäuse auf den Blumen! Weggeschrumpftes Bäuchlein als Geschenk?! :tanzen:

Was meint Ihr? Freu mich auf Versuche! :welle:

Ein paar Gedanken von mir: Du liegst auf dem Kreuz, es ist etwas schwierigeres für Dich. Wege und Park interpretiere ich auch klar als Bewegung, Schlüssel auf Eulen, daß Du Dich informieren solltest und Wissen aneignen. Wege auf Büchern passt da dazu, Informationen über Bewegung, Mond auf Schlüssel vielleicht eher am Abend essen?
 
Da liegt doch schon wieder der gleiche Hund alter Gewohnheiten auf dem Sarg begraben- wie gerade im anderen Blatte auch :rolleyes: :D:LOL:

Krass! Ist mir gar nicht aufgefallen - zwar hatte ich irgendwie den Gedanken, dass hier auch andere Themen liegen könnten... aber dass es SO offensichtlich da liegt - unglaublich! Habe mit einem anderen Deck auch noch gelegt, find ich auch spannend.. ach Karten, ihr seid ein Phänomen.... Der Mond in diesem Bild könnte ja auch für sowas wie Süchte liegen.. Rauchen.. SehnSUCHT.. Fettsucht :lachen: Naja, wobei: essen ist ja auch das Stillen von Leere, die durch den Mond angezeigt sein könnten.. erschreckend, was alles so in einem Bild drinneliegt!
 
Ein paar Gedanken von mir: Du liegst auf dem Kreuz, es ist etwas schwierigeres für Dich. Wege und Park interpretiere ich auch klar als Bewegung, Schlüssel auf Eulen, daß Du Dich informieren solltest und Wissen aneignen. Wege auf Büchern passt da dazu, Informationen über Bewegung, Mond auf Schlüssel vielleicht eher am Abend essen?
Oh ja, abends essen gefällt mir! Wissen aneignen klingt sehr stimmig, das ist vor allem das, worauf ich gar keine Lust habe! Und was ich darum bisher weniger gemacht habe, ein Indiz dafür, dass es nicht schaden könnte.. Irgendwie gefällt mir manchmal auch nicht, was da so in den Karten steht! :rolleyes:
 
Also hab ich mal die Karten gefragt, wie ich meine alte Figur wiederbekomme.
Schon wieder ein Schlüssel, rösselt Park und Dame.. Mehr Weiblichkeit leben? Versteckte Eulen... Hmm..Die Dame auf der Schlange könnte das bestätigen. Hund auf Sarg - alte Gewohnheiten ablegen. Aber dazu passt das versteckte Buch nicht?



QS

Versteckt:




Schon wieder ein Schlüssel, rösselt Park und Dame.. Mehr Weiblichkeit leben? Versteckte Eulen... Hmm..Die Dame auf der Schlange könnte das bestätigen. Hund auf Sarg - alte Gewohnheiten ablegen. Aber dazu passt das versteckte Buch nicht?

Was aber wirklich auffällig ist - ist die Wiederholung der Karten aus dem Thema Kontakt mit Mann... Störche, Schlüssel, Lilien und Hund. Verdeckt auch wieder Kreuz, Sonne und Mond.
Mit Büchern unter dem Hund da würde ich jetzt sagen - trotz besseren und höheren Wissens alte Gewohnheiten nicht ablegen und beibehalten (wollen).
was ich tun kann, um den Kontakt wieder herzustellen. Meine letzten Kontaktversuche liefen ins Leere.


GQS

Versteckt:




Liefen ins Leere ...hast du geschrieben... die (Kontakt) Leere (mit sich selbst ?) die man füllen will...diesem Mond und dieser Figur scheint hier Sexualität zum Glück zu fehlen - oder aber die Hormone sind durcheinander und mit der Schilddrüse (Hund) stimmt etwas nicht. Dame auf der Schlange rösselt auf die Lilien- Hormone. Eulen unter dem Schlüssel sehen nach innerer Unruhe aus. Der Brief der als letzte Karte bei der Herren-Legung ist hier verdeckt unter den Wegen zu sehen - es nicht abwarten können, dass ein Anderer die Wege zu dir geht und findet.

Ich würde fast sagen, du hast das innere Motto und Programm - "abwarten (müssen) macht dick". Schwangere Frauen müssen auch die Zeit abwarten und werden dabei immer dicker.
Mit was "gehst du schwanger" ?

Gewichtsverlust hat mit Mäusen auf 9 - und verdeckt Sonne darunter bei dir eine Bedingung - die männliche (Über)Aktivität abzugeben und passiv abwartend Frau sein zu können- ohne es als ein Kreuz zu empfinden- im Wissen und Vertrauen darauf, das alles zur richtigen Zeit kommt - (Störche).

.
 
Zuletzt bearbeitet:
- QS
- QS
- QS

QS

Versteckt:
- QS
- QS
- QS

Guten Morgen liebe @OhneFlügel!

Als erstes fiel mir die Gesamtquersummenkarte des Sarges (8) in den Blick.

Bezogen auf Deine Frage:
hab ich mal die Karten gefragt, wie ich meine alte Figur wiederbekomme.
kam mir angesichts dieses Sarges (8) spontan in den Sinn, dass Du Dich in einem ersten Schritt vielleicht mal von etwas verabschieden (Sarg), etwas aufgeben bzw. “begraben“ (Sarg) und etwas loslassen (Sarg) solltest.

Vielleicht ist Dein Wille und Dein Ziel, unbedingt Deine “alte Figur“ wiederzubekommen, gegenwärtig ein wenig zu hoch gesteckt und “verfängst“ Du Dich deshalb derzeit zu sehr in Deinem Kummer (Sarg) über die nur wenig purzelnden “Gewichtsgrämmchen“ als dass Du Dich auch über ein geringeres Abnehmen motivationsmäßig genügend freuen kannst?

Der Sarg (8) spricht für mich insofern also u. a. auch Deine mentale Einstellung und Deine Erwartungen zum Thema Gewichtsreduktion wie in alten Zeiten an.

Du kennst doch sicherlich auch andere Situationen in Deinem Leben, in denen Du etwas möglichst kurzfristig zu sehr gewollt hast und Du Dich damit innerlich zu sehr blockiert und Deinen Blick zu sehr auf etwas fokussiert hast, dass Dir dabei anderes zu sehr aus dem Blick geraten ist?

In welchem Zusammenhang und unter welchen Umständen ist Dein Wunsch nach einer so erheblichen Gewichtsreduktion gerade in Deiner gegenwärtigen Lebensphase aufgetaucht? Warum überhaupt und warum jetzt?

Wer oder was hat Dich diesbezüglich zwischenzeitlich umdenken lassen und warum ist Dir ein Zurückhabenwollen unbedingt Deiner “alten Figur“ so wichtig?

Was möchtest Du mit einer so erheblichen Gewichtsreduktion im Ergebnis wirklich erreichen und womit setzt Du Dich damit möglicherweise unter einen zu großen inneren Druck?

Darauf, dass bei Deinem Gewichtsreduktionsthema nämlich in gewissem Sinne auch Deine psychisch-seelische Verfassung eine nicht zu unterschätzende Role spielen dürfte, bin ich insbesondere auch angesichts des zentral in det Mitte Deines Kartenblattes liegenden Mondes (32) gekomnen, der bekanntlich auch unsere seelisch-psychische Verfassung versinnbildlichen kann.

Mal so erste Überlegungen von mir ...
 
Also hab ich mal die Karten gefragt, wie ich meine alte Figur wiederbekomme.
weniger Karten fragen, mal mit Sport probiert? Geht aus deinem Post nicht hervor.

Vielleicht ist Dein Wille und Dein Ziel, unbedingt Deine “alte Figur“ wiederzubekommen, gegenwärtig ein wenig zu hoch gesteckt und “verfängst“ Du Dich deshalb derzeit zu sehr in Deinem Kummer (Sarg) über die nur wenig purzelnden “Gewichtsgrämmchen“ als dass Du Dich auch über ein geringeres Abnehmen motivationsmäßig genügend freuen kannst?
gute Antwort.

Und warum kannste dich nicht so akzeptieren, wie du bist? ;)
 
weniger Karten fragen
Hier werden aber die Karten gefragt - weil man das hier kann und darf.
Geht aus deinem Post nicht hervor.
Muss auch nicht - wenn man Karten deuten kann.


Gesundheit und Sport
und Psyche ist vom Thema her woanders. Und hier OT ohne Kartenbezug

Und warum kannste dich nicht so akzeptieren, wie du bist?


Warum kannst du das Kartenbefragen nicht akzeptieren?
 
Werbung:
Nachtrag:

Der Sarg (8) spricht für mich insofern also u. a. auch Deine mentale Einstellung und Deine Erwartungen zum Thema Gewichtsreduktion wie in alten Zeiten an.

Dass das Thema “Gewichtsreduktion wie in alten Zeiten“ auch mal vor dem Hintergrund Deiner Erwartungen und Ansprüche näher beleuchtet werden sollte, schließe ich überdies auch aus der in Deinen offen aufgedeckten Karten liegenden Kombination Dame (29) - Hund (18) - Mäuse (23).

Der Hund (18) kann im Lenormand auch unsere eigenen Erwartungen versinnbildlichen, wenn man sich z. B. mal vergegenwärtigt, dass der Hund als domestiziertes Haustier in essentiellen Lebensbereichen von seinem Besitzer abhängig ist.

Ein Hund wartet regelmäßig darauf, dass wir Menschen ihm sein Hundefutter hinstellen, mit ihm raus zum Gassi gehen, im Krankheitsfalle mit ihm zum Tierarzt gehen, usw. Dieses, dem Hund immanente geduldige Warten und seine Abhängigkeit schüren damit auch seine Erwartungen, dass wir uns um ihn und seine Bedürfnisse kümmern.

Die Kombination Hund (18) - Mäuse (23) könnte deshalb möglicherweise auch mal die Frage nach den eigenen Erwartungen (Hund) aufwerfen, und ob diese eventuell mal ein wenig heruntergeschraubt (Mäuse) und verkleinert (Mäuse) werden sollten.
 
Zurück
Oben