Schieberei und Heilung

casscia

Mitglied
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
15
Hallo,

hatte heute Nacht folgenden Traum..

Ich befinde mich auf einem Parkplatz der mir bekannt vorkommt.. irgendwie verschmilzt hier ein Ort und eine Stadt zu einem, die ich beide aus dem RL kenne.

Ich bin hier mit meinem Mann, der sich aber nicht mit im Auto befindet.. ich warte wohl auf ihn.
Irgendwann komme ich auf die Idee, doch ein Stück zu fahren und während ich so zur Ausfahrt fahre überlege ich mir, warum ich das eigentlich tue.. weil wir ja ausgemacht hatten, dass ich warte..

Ich kann allerdings nun nicht mehr zurück und denke mir, dass wenn ich immer links fahre, ich wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren müsste..

Als ich dann auf die Hauptstraße fahre (es handelt sich um Darmstadt) ist alles um mich herum in so einem bräunlichen Ton.. tatsächlich verläuft die Straße links herum.. hier befindet sich eine Ampel, die Straße ist zwar 2 spurig, aber über die Ampel führt nur eine Seite, man muss sich also einfädeln.

Der Pkw vor mir macht Platz und ich wundere mich noch darüber, dass er mich quasi vor lässt.
Er winkt mir zu ich solle mich einfädeln, was ich dann auch tue.

Als ich dann an erster Stelle an der Ampel stehe fällt mir auf, dass ich die Ampel gar nicht richtig im Blick habe.
Auf einmal schieb mich der "nette" Pkw-Fahrer einfach über die rote Ampel.. und ich rolle ein gutes Stück weiter.. hier ist die Straße für einen momentlang gerade und mündet an eine weitere Ampel.

Ich lasse das Auto rollen und sehe im Rückspiegel, dass ich geblitzt wurde.
Augenblicklich habe ich ein ungutes Gefühl und mache mir Vorwürfe.

Ich denke darüber nach, dass sich mein kleiner AUsflug ja richtig gelohnt hat, überdenke dann aber, dass ich eine gute Autofahrerin bin, die gar keine Punkte in Wolfsburg hat und es nicht schlimm ist. Nur teuer.

Dann komme ich, wie erwartet.. wieder auf diesen Parkplatz.
Mein Mann ist noch nicht zu sehen.

Schließlich betrete ich die Räumlichkeiten in denen er sich aufhält.
Es ist ein großer, hoher Raum.. die Decke ist aus Glas und der ganze Raum lichtduchflutet.
Mittig ist eine Skulptur aus edlem Holz.. sie besteht aus Sitz und Liegeflächen.. dort liegen und sitzen viele Menschen, alle sind sie weiß gekleidet.. und wirken alle sehr ruhig und gelassen.

Von diesem Raum gehen 4 weitere hohe Räume aus (von oben betrachtet würde es aussehen wie ein + )
Die Durchgänge sind offen, also ohne Türen.. alles wirkt sehr weit und erholsam.

Auch ch setze mich dann in die Mitte auf einen der Plätze und schaue mich um.. schaue, ob ich meinen Mann sehe.. dann spüre ich so eine absolute ZUfriedenheit und das Wissen, dass alles gt wird.. dass hier Heilung geschieht.

Mir wird bewusst, dass Heilung manchmal länger braucht und dass es verschieden ist.. aber dass sie geschieht.. dass sie hier geschehen kann.

Ende..
 
Werbung:
Mir wird bewusst, dass Heilung manchmal länger braucht und dass es verschieden ist.. aber dass sie geschieht.. dass sie hier geschehen kann.
Ja, aber auch deshalb, weil du zuvor links herum im Kreis gefahren bist, wobei du unerwartete Unterstützung gefunden hattest.

Heilung vollbringen wir immer selbst, ganz gleich, um welche Krankheit oder Symptome es sich dabei handelt. Ob wir das nun verstehen oder nicht, wir heilen uns immer selbst.

Meist glauben wir an den Arzt und seine Methoden bzw. seine Medizin. Oder wir glauben an Naturheiler, an Schamanen und was es sonst noch so gibt. Beides ist völlig in Ordnung, es spielt tatsächlich keine Rolle, Hauptsache wir sind tief überzeugt, dass wir genau mit und durch diesen „Heiler“ und seine Möglichkeiten geheilt werden.

Wer weiß oder zumindest ahnt, dass er selbst die Ursache seine Heilung ist, der braucht oftmals bestimmte Rituale, gern eine magische Handlung, die ihm die Heilung bringt. Kann er das für sich als wahr annehmen, dann ist er geheilt!

Und eben das hast du geträumt. Die ganze Zeit wartest und suchst du deinen Mann. Aber er erscheint gar nicht, es geht also nicht um ihn.
Ohne bewusste Absicht bringst du dich in die Situation, links herum im Kreis fahren zu müssen. DAS ist schon die magische Handlung, denn links herum fährt man zu sich selbst, in sein eigenes Inneres. Und dort findet sich dein innerseelischer Unterstützer. Der bugsiert dich in die richtige Position, damit dein Vorhaben, das du selbst noch nicht verstehst, gelingen kann.

Du wirst geblitzt. Das meint symbolisch, du befindest dich im Widerspruch zu dem, was im realen Außen, also in der Schuldmedizin, unter Heilung verstanden wird. (Jeder Arzt lernt, dass selbstverständlich sein Wissen sowie die pharmazeutischen Produkte die Heilung zustande bringen.)

Der hohe lichtdurchflutete Raum mit seinen Erweiterungen in den vier Himmelsrichtungen, das ist für dich einfach das symbolische Bild einer seelischen Erweiterung, einer Erhöhung. Dieses Bild dürfte das Gegenteil dessen sein, was dich krank gemacht hat, also emotionale Enge, unsichtbare Schranken und Behinderungen auf der emotionalen Ebene.

Dein Mann erscheint nicht. Aber indem du ihm nachgehst, kommst du automatisch zum Ort der Heilung. Wobei wie gesagt, die eigentliche Heilung schon zuvor bei der Fahrt mit dem Auto geschah, wo du ja allein warst mit dir und deinem verborgenen Inneren.
Welche Rolle spielt dein Mann in deinem realen Leben?
 
Zurück
Oben