Wie finde ich zu innerer und äußerer Heilung

In diesem Thread antworte ich morgen, meine Augen brennen schon wieder.
Mach dir keinen Stress, Susi. Wir haben hier sicher alle Verständnis und auch Geduld.

Du hast mein Mitgefühl - trockene Augen können einen verrückt machen.

Ich trage seit Jahrzehnten Kontaktlinsen und kenne von Zeit zu Zeit diese Zustände auch. Meine Augen waren auch immer Tore für innere seelische Geschichten. Ich hab auch Mars/Saturn - wenn auch keine Opp. und Mond/Saturn - linkes auch chronisch von Geburt an mit vererbter Horhautverkrümmung.

Mir hat dann immer das Schlüsslersalz Nr. 8 geholfen - Natrium Chloratum. Und Medizin zum Aufmalen - wo ich mir Wasser auf ein Blatt Papier mit einem Wort und einem Symbol übermalt gestellt habe und es dann getrunken habe.

Augentropfen machen meist alles schlimmer - genau wie auch Nasenspray. Ich habe immer isotonische Kochsalzlösung, von meinen Kontaktlinsen ins Auge geträufelt.

Sind die Tränenkanalöffnungen in den Augen bei dir mal überprüft worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie "der Zufall" es so wollte, traf ich vor einigen Wochen nach längerer Zeit eine Bekannte von mir wieder, und als wir so ins Gespräch kamen, erzählte sie mir - wovon ich zu früheren Zeiten noch nie zuvor etwas mitbekommen hatte -, dass sie ebenfalls jahrelang unter sehr trockenen Augen und immer wieder aufkommender unerklärlicher Müdigkeit und unerklärlichen Kopfschmerzen gelitten hätte.

Für sie selbst unerklärlich deshalb, weil sie mir mitteilte, dass sie ebenfalls sehr auf ihre Gesundheit und auf eine gesunde Ernährung achten würde, sportlich aktiv sei, sich regelmäßig rechtzeitig zum Schlafen hinlegen würde, und auch sonst aus ihrer Sicht jahrelang alles dafür getan hätte, dass sie "eigentlich" jeden Tag ausgeruht und entspannt sein müsste.

Tatsächlich war jedoch, wie sie mir jetzt vor kurzem mitteilte, häufig genau das Gegenteil der Fall, was sie sich eben über lange Zeit selbst überhaupt nicht erklären konnte.

Da diese Bekannte von mir auch nicht der Typ Mensch ist, der sich nur auf andere verlässt, sondern der vor allem erst einmal selbst versucht, herauszufinden, wo die Ursachen für ihr durchgängiges Unwohlsein liegen könnten, fing sie auch selbst an, intensiv zu recherchieren, und fand dann wohl nach längerer Zeit heraus, dass ein nicht unerheblicher Ursachenzusammenhang zwischen ihrer permanente Müdigkeit, Erschöpfung und ihren so häufigen Kopfschmerzen und trockenen Augen auf der einen Seite und - kaum zu glauben - ihren Schlupflidern auf der anderen Seite gegeben sein könnte.

Ja, ich war erst auch sehr erstaunt.

Wie sie mir dann weiter berichtete, hat sie dann wohl selbst längere Zeit nach einem Arzt gesucht, der bereit war, ihr ihre Schlupflider "zu kürzen", also die überschüssige Augenlidhaut operativ zu entfernen.

Diese Arztsuche muss sich für sie wohl als gar nicht so einfach herausgestellt haben, weil wohl immer wieder Zweifel daran geäußert wurden, ob wohl wirklich ein medizinischer Zusammenhang zwischen ihrer Schlupflidern und ihren Kopfschmerzen und trockenen Augen bestehen würde.

Schlussendlich fand sie dann aber doch noch einen Arzt, der sich bereit zeigte, ihre Schlupflider operativ zu entfernen.

Und wie sie mir weiterhin berichtete, wäre dies - obwohl ihr ja eigentlich keiner wirklich habe glauben wollen - die beste Entscheidung ever gewesen, die sie getroffen habe, weil sich seit dieser Operation ihr vorheriges, jahrelanges Problem mit trockenen Augen, chronischer Müdigkeit, Erschöpfung und Kopfschmerzen praktisch von jetzt auf gleich komplett erledigt hätte.

Weil ich diese Erzählung meiner Bekannten schon recht erstaunlich fand, habe ich dann auch mal zumindest ein klein wenig dazu recherchiert, ob es wirklich einen derartigen medizinischen Zusammenhang geben könnte.

Und ja, im Zuge meiner Recherchen fand ich z. B. Folgendes, um nur mal ein Beispiel von vielen zu nennen:


Auf der dortigen Internetseite heißt es unter anderem:

Zitat:

"Unabhängig von den ästhetischen Kriterien gibt es auch medizinische Gründe, die eine Augenlidstraffung im Bereich des Oberlides notwendig machen. In erster Linie sind es Gesichtsfeldeinschränkungen durch überschüssige Haut, die den Sehwinkel einengen. Das bewirkt ein Aufziehen bzw. Aufreißen des Oberlids. Diese unnatürliche Bewegung kostet viel Kraft und überanstrengt die feine Muskulatur rund um das Auge. Außerdem treten mit der Zeit bei fast allen Patient*innen Kopfschmerzen bis hin zu Migräne & Müdigkeit auf, weil das Auge andauernd mehr leisten muss."

Vielleicht helfen Dir diese Überlegungen ja auch weiter, was mich sehr für Dich freuen würde, liebe @SusiQ19.

Danke liebe @Tugendengel, wobei ich nur ganz leichte habe, und als Kind keine. Waren die bei deiner Bekannten stark ausgeprägt?
 
hi,
nach dem Blatt zu urteilen denke ich das du viele Energien in dir Blockierst, aus angst ,
Gefühle verdrängst wie Zorn oder Wut,
es fließt nich in dir,
oder vielleicht lässt du esnicht genug fliessen aus Angst vor was?
sich oftmals ohnmächtig fühlen, Druck standhalten müssen.
Angespannt sein,


als lösung die Fische,
vertrauen finden und Gefühle freien Lauf lassen, sie nicht zurückdrängen oder sich selbst verbieten.

sei du und nicht das was du sein denkst sein zu müssen, oder
lebe direkter,

mit deiner Person in Haus 4 bist du sehr sensibel und reagierst aber auch auf vieles , und somit hast du einen Hauch von Depression in dir, weiln es alles nicht so einfach erscheint wie bei anderen,h
hast starke körperliche gefühle, an denen du dich bindest.
was dann durch die starke Energie zu entzündungen neigt durch das festhalten , eine Art von Pragmatismus, ein nicht vorwärtsbewegen sondern eher ein Im kreis drehen.

Dein Fokus liegt im Blatt hier bei deinen melancholischen Empfindungen , die du dann wachsen lässt und sie somit zur Belastung führen.
kann es sein du hast das Gefühl stark sein zu müssen um dich zu heilen?
Nein, das musst du nicht,
lasse einmal die schwäche zu, lasse einfach mal deinen gefühlen Raum einnehmen,
wie zB Tränen die geweint werden wollen ,
oder auch Zorn und Wut die hinausgeschriene werden wollen.

Danke, das stimmt. Und ich bin mir sicher, dass das auch ein Puzzleteil davon ist. Es ist eher sowas wie selnstmitleid, wo ich mir denk, warum kann nicht einfach mal was klappen? Warum immer Hürden?
 







Migräne schon als Kind - Kind, auf das du als die Dame im Haus und der Familie rösselst - liegt im Turm-Haus. Ein Kind das schon früh funktionieren musste, anerkannte Leistung bringen musste - und wo wichtig war- was die Leute da draussen sagen. Kind rösselt auf den Park im Haus des Kindes - öffentliches Ansehen und guter Ruf nach Aussen war wichtiger als dein Wohl als Kind. Und was du innerlich beibehalten hast als Gesinnung- Dame rösselt auf den Turm auf Sense.

Da hattest du schon früh "zu spuren" - Kind rösselt auf den Reiter in deiner PK und Leistung zu erbringen - koste es was es wolle - Brief im Haus des Reiters spiegelt auf die Mäuse im Haus des Sarges. Im Haus des Briefes der Sarg - da konntest du doch in dieser Familie und deinem Zuhaus bisweilen nur "alle Schotten" nach Aussen dicht machen und dich selbst quasi drosseln - Kind im Turmhaus. Im Haus der Mäuse die Wolken und im Haus der Mäuse das Haus /Familie.

Unangenehm wird es dann nur - wenn das als Automatik-Programm beibehalten wird - was einen als Kind mal gerettet hat- und einen dann aus der eigenen Handlungsfähigkeit "rauskickt" - Dame rösselt auf Schiff und zugleich auf das Kind. Im Haus des Schiffes der Hund - für die unterbewusste Macht der Gewohnheit.

Der du direkt ins Auge schaust und wo du dir vllt. so langsam derer auch bewusst wirst.

Ja, das stimmt alles. Ich definiere mich nur über Leistung. Mir wird das immer mehr bewusst. Bzw wird mir die Meinung anderer, mehr und mehr egal. Aber ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Was auch mit dem von @flimm in Zusammenhang steht. Gefühle unterdrücken zu müssen!!!!, weil es mir so beigebracht wurde
 
Mach dir keinen Stress, Susi. Wir haben hier sicher alle Verständnis und auch Geduld.

Du hast mein Mitgefühl - trockene Augen können einen verrückt machen.

Ich trage seit Jahrzehnten Kontaktlinsen und kenne von Zeit zu Zeit diese Zustände auch. Meine Augen waren auch immer Tore für innere seelische Geschichten. Ich hab auch Mars/Saturn - wenn auch keine Opp. und Mond/Saturn - linkes auch chronisch von Geburt an mit vererbter Horhautverkrümmung.

Mir hat dann immer das Schlüsslersalz Nr. 8 geholfen - Natrium Chloratum. Und Medizin zum Aufmalen - wo ich mir Wasser auf ein Blatt Papier mit einem Wort und einem Symbol übermalt gestellt habe und es dann getrunken habe.

Augentropfen machen meist alles schlimmer - genau wie auch Nasenspray. Ich habe immer isotonische Kochsalzlösung, von meinen Kontaktlinsen ins Auge geträufelt.

Sind die Tränenkanalöffnungen in den Augen bei dir mal überprüft worden ?

Leider nein, ich war schon bei mehreren Augenärzten, die dann halt ihre Standarduntersuchungen machen - und mir Tropfen verschreiben.
 
Werbung:







Sind eigentlich beide Augen - wenn - gleich schlimm @SusiQ19 ? Oder ist das rechte Auge schlimmer ?

Schlüssel zur Heilung liegt im Element Wasser –mit Schlüssel im Haus der Fische.

Es fehlt an Fluss- es wird an altem Denken bezüglich Familie unterbewusst festgehalten – Fische im Haus der Gewohnheiten/Hund (wie übrigens auch astrologisch bei dir). Fische spiegeln auf die Wolken /Gedanken. Im Haus der Wolken liegt das Haus für Familie – oder aus der Familie übernommene Gedanken und Sichtweisen.

Im Haus der Sonne - rechtes Auge- Willensauge - liegt der Berg – in der Hauptsache nur Schwierigkeiten und da Unerledigte und immer neue „Baustellen“ sehen – darauf fokussiert sein – Reiter in deiner PK reitet in die Sonne. Zu wenig das Gute sehen und zu wenig würdigen, was du bereits schon geschafft hast. Dich nicht daran freuen können. Berg auf Sonne spiegelt auf die Wege und auf den Wegen die Ruten – ständiger Stress mit dem was immer noch zu tun ist.

Sich damit in falscher Weise vom eigenen Glück fernhalten – Sterne im Haus der Ruten – Fuchs im Haus der Sterne – Klee im Haus des Fuchses. Dein Blick brennt immer – kann sich nicht selbst heilen und regenerieren. Schlange im Haus des Klees. Schlange spiegelt auf das Herz im Haus der Schlange – das für die Durchblutung sorgt – die auch für die Augen wichtig ist. Und wenn du unter Stress stehst-dann plötzlich abgedrosselt wird – Turm auf Sense.

Und das immer dann – wenn du dich in die Kindheit zurückversetzt fühlst und /oder ungenügend und hilflos/überfordert wie ein Kind fühlst – Kind im Haus des Turmes - du vor dir unüberwindlich erscheinenden Aufgaben stehst – Dame rösselt auf Kind.

Dann wird wie unter Schock eine Art Flussleitung unterbrochen – du greifst automatisch auf alte Verhaltensmuster zurück, die dich mal gerettet haben – Hund vor dir im Haus des Schiffes. Denn die Erleichterung des auch mal Weinen-Dürfens war dir ja schon früh nicht erlaubt – du musstest dich immer zusammenreissen und stark wie ein Berg sein – Dame rösselt auf das Schiff im Haus des Berges. Wo ich spontan an den Film „Titanic“ denken muss – das Schiff auf einem Berg aufgelaufen ist – mit Berg auf Sonne für viele die Sonne für immer unterging.
 
Zurück
Oben