Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Ich hab's irgendwo schon mal geschrieben: Nicht alle haben immer nur das Poppen im Sinn.
Bei Hunden ist das da wohl auch generell etwas anders, als bei Katzen, die frei rumlaufen.
Wenn so viele frei rumlaufen, und es immer mehr werden, dann macht es auch Sinn, da etwas zu unternehmen.
Gerade bei Hunden ist das Poppen genau das Mittel genau um das dreht es sich .
Das Poppen bei Hunden ist Kommunikation ein verhalten von Dominanz wenn ein Hund dich dominieren möchte was macht er ? er stellt sich auf und rammelt dein Bein
Ich find das auch schwierig, da zu entscheiden, weil mir so ein Tier nicht sagen kann, was es lieber möchte, ob es leidet usw. Ich kann es ab einem gewissen Grad vielleicht auch selbst erkennen, wenn ein Tier leidet, aber nicht immer. Leider.
Das nicht alles immer Friede-Freude-Eierkuchen ist, das ist ja klar ...
Das ist ja auch bei der Ernährung so.
Es gibt/gab wohl auch Hunde die vegan ernährt wurden und ziemlich alt geworden sind.
Quelle
Es gibt Junkies die werden trotz tagtgäglichem Heroin Spritzens 110 Jahre alt .
Es gibt Mörder die laufen frei herum obwohl sie mörder sind es gibt vieles udn alles ist möglich Fakt ist vegane Ernährung einem Allesesser anzuerziehen ist falsch nicht artgerecht und hat absolut nichts mit Tierliebe zutun sondern ist Tierquälerei . Der Mensch setzt sich über die Natur hinweg und das ist Falsch .
Ich hab's bei meiner auch gemerkt, wenn sie ihren kleinen Ball gesucht hat mit dem sie sich dann hingelegt hat. Aber das war nichts Stressiges, also nach außen hin. Die Tierärztin hatte uns mal gefragt damals, aber da war das mit dem Hintergrund, wegen der Gebärmutter, dass es da im Alter zu Entzündungen kommen kann. Sie ist an was anderem gestorben, das hatte damit nichts zu tun.
Der Hund meiner Eltern ist auch nicht kastriert, der vorige war's soweit ich weiß auch nicht.
Ich hab aber trotzdem manchmal auch gegrübelt, ob das nun alles so richtig war. Wenn sie mir hätte sagen können, dass sie leidet. Sie war ja nicht aggressiv, hat da keine großen Anstalten gemacht in diesen Zeiten und sonst auch nicht, im Gegenteil. Aber ihr kleiner Ball, den hat sie sich dann genommen. Und am Bauch war's dann auch manchmal bisschen angeschwollen, ihre Zitzenleiste. Aber das ging dann wieder weg. Wenn das nun ein normaler Ablauf ist? Wir konnten uns beide damals nicht dazu durchringen, das machen zu lassen.
Ich musste meiner Hündin tagtäglich die Milch aus den Zitzen rausdrücken ,
jede Frau die mal Schwanger war und ein Kind geboren hat weiß was das für schmerzen sind wenn die Brust nicht geleert wird . Beim Tier ist das genau das selbe . Außerdem kann durch den entstehenden Milchstau Brustkrebs auftreten .
Und wenn du schon vom normalen Ablauf sprichst , deine Hündin geht in den Wald wird in ihrer Läufigkeit gepoppt und bekommt Junge . Das ist ein normaler Ablauf . Ich kann verstehen das ihr das nicht habt machen lassen ,
du hast aufjedenfall zu begreifne das es Menschen gibt die das nicht so sehen und das es vorallem Hunde gibt die um ein vielfaches mehr während ihrer Scheinschwangerschaft leiden .