Wie erkläre ich meiner Mutter, dass Magie nichts mit Satan zu tun hat????

Sobald ich mich ein bisschen mit Magie oder Tarot beschäftige, glaub sie, ich sei unter die Satanisten gegangen!!! Ich beschäftige mich sowohl mit weißer als auch mit schwarzer Magie. Aber hat das wirklich was mit dem Teufel zu tun? Ich glaube eigendlich nicht; liege ich damit falsch???
wenn man im Leben beim Teufel vorbeikommt, kommt man vermutlich auch bei der Beschäftigung mit Magie beim Teufel vorbei. Wenn man im Leben keinem Teufel begegnet, denke ich nicht, daß man ihm in der magischen Praxis begegnet. Aber: klar und sicherlich gehört der Teufel zum Feld magischer Betrachtung und Praxis! Im Weissen wie im Schwarzen gleichermaßen, er ist ja auch Teil unserer Mythen und Sagen. Überall auf der Erde heißt er ein bißchen anders.

:liebe1:
 
Werbung:
@Vagabondo: Das "immernoch" in meinem Post bezog sich darauf das ich weiter oben Geschrieben habe das ich innerhalb der Szene unterwegs gewesen bin, und weiter unten halt das ich es immernoch bin.

Zu dem Rest den ich geschrieben habe suche ich mir jetzt das Beispiel raus das Du "Szene" mit "Phase" gleichzusetzen scheinst, was einfach ein Grundlegender Irrtum ist.
Das Passiert wenn man die Gothicszene mit anderen Szenen versucht Gleichzusetzen.
Gothic ist halt nochmal anders.
Innerhalb der Gothicszene kannst Du Musik hören die Mittelalterlich ist, oder aber Techno, Metal, usw.
Trotzdem haben diese Musikrichtungen etwas gemeinsam das sie zu Gothictauglicher Musik macht.
Es gibt Leute die sich nur die eine oder andere Musikrichtung anhören, andere hören mehrere oder alle Richtungen.
Für die einen gehört Okkultismus unbedingt dazu, für andere nicht...

Gothic ist für einen Großen Teil der Szene eine komplette Lebenseinstellung, das lässt sich nicht auf eine Phase reduzieren.
Es ist ein anderes Verständnis vom Leben, ein Maskenball der Eitelkeiten, Deutschlands größte Selbsthilfegruppe, ein Ort wo jeder akzeptiert wird.

Ich kenne keine andere Szene wo man komplett anziehen kann was man will, egal ob Mittelalterlich oder Lack und Leder, Fantasy oder Jeans und T-Shirt oder fast nichts...und man fällt noch nicht mal auf...

Ich könnte noch Stunden versuchen es Dir zu erklären, aber jetzt reicht es einfach mal, wie gesagt-schön das wir drüber geredet haben!

GsP

P.S. Auf den Rest, von dem was Du geschrieben hast, gehe ich mal nicht näher ein...
 
@GsP, ja schon klar UND "gut", ...wende absolut NICHTS gegen ein!! Auf meinen Streifzügen durchs Leben hab' ich (fast) NIX ausgelassen, weder (große & kleine) Religionen, noch die unzähligen Arten von Psychogruppen mit ihren Etiketten, noch das breite Spektrum der Subkulturen & Co.! Wie arm wäre die Welt, wenn es das alles NICHT gäbe!

Ich hab' das alles (...) abgeklappert aus Wahnsinns-Neugierde, ...weil ich mich mit keinen "gebrauchten" (= second-hand) Medienschablonen begnügen wollte/will! Ich habe sie NICHT abgeklappert ...weil ich ein "Gegner" von was bin, ...sondern, wie oben gesagt, aus Lebens-Interesse. Damit meine ich mein eigenes Leben genau so, wie jenes, das in meinen (4) Kindern "weiterlebt" ...und jenes, das meine Vorfahren "tangierte". Ich könnte auch sagen "woher komme ich, wohin gehe ich und wozu/wofür das alles..."! Da hört die Neugierde NIE auf! NIE!

Auf einer derartigen "Reise" (spätestens!) hört man auf, zu werten! Mit Bewertungsgedanken im Kopf verbaue ich mir selbst die "tiefen" Einsichten in die bunte Welt der endlosen Vielfalt(en)...! JEDEN Menschen "tangiert" was anderes, Gott sei Pank, ...pardon: Gott sei Dank!:)

Nix für ungut, Vagabondo:)
 
Mein Tipp:

Lies mal Das Buch der göttlichen Magie von Omraam M. Aivanhov

http://www.amazon.de/Buch-göttlichen-Magie-Omraam-Aivanhov/dp/3895150266

Inhaltsbeschreibung: "Die wirkliche Magie - die göttliche Magie - besteht darin, das eigene Potential, die Gesamtheit der eigenen Kenntnisse für die Verwirklichung des Reiches Gottes auf Erden einzusetzen. Sehr wenige Magier haben diese hohe Stufe erreicht, wo man sogar kein Interesse an den magischen Praktiken selbst mehr hat, wo man aufhört, den Geistern zur Befriedigung seiner persönlichen Ambitionen befehlen zu wollen, wo das einzige Ideal darin besteht, im Licht und für das Licht zu arbeiten"

Das Buch kannst Du auch Deiner Mutter zum Lesen geben - danach ist sie ein anderer Mensch :)
 
naja wenn ich mal was dazu sagen darf.
wenn ich schon wieder lese mit weisser und schwarzer Magie dann sollte jeder wissen das es nicht grundlegend zu trennen ist denn es kommt immer auf den an der es benutzt , man kann immer gutes tun und weiss bleiben , hat man einen schlechten tag und macht was weil man wütend is dann ist es schwarz. naja und wenn man schreibt das man in der gothszene rumrennt dann kann ich dir mutter schon verstehen. Ich würde nie einer Mutter was erklären wollen was sie eh nicht versteht, und kartenlegen gilt im algemeinen zur schwarzen seite.
 
Werbung:
ach und silesia . ich find es nciht korrekt ausgedrückt das sie ungebildet ist in dem gebiet,sehr herablassend für meinen geschmack, sie will sich halt nicht damit beschäftigen oder hat angst davor also nicht ungebildet.
das hat ja einen leichten hang zur erhabenheit bei dir, schlechte eigenschaft
 
Zurück
Oben