Wie erkläre ich meiner Mutter, dass Magie nichts mit Satan zu tun hat????

Schalom Lucia

nun... die Alchemie heisst ja auch "die Schwarze Kunst" (kannst du in jedem Buch über die Alchemie nachlesen), das Wort selber, al-Kemia stammt aus dem Arabischen und heisst... hüstel, AUS Kimia... und nun ist es so, dass im Altägyptischen Ägypten einmal als Ta-Meri (geliebtes land) bezeichnet wurde oder Anch-Taui (Lebendiges Land, Land in dem Wir leben), aber auch aufgeteilt wurde in verschiedene Distrikte, zum einen Ober und Unteregypten (benannt nach den beiden Schlangen, deren Name ich z.Z. vergessen habe), aber eben auch nach dem fruchtbaren land und nach der Wüste, wobei die Wüste Descheret, rotes Land hiess, und das fruchtbare eben Kymi, Kimia oder wie man auch immer transkripiert, was eben Schwarzes Land heisst.. und die Kunst der Alchemie stammt nun einmal aus Ägypten (Thot/Djehuti, auch bekannt als Hermes) (guck mal im Internet unter Ägyptologie, ansonsten empfehle ich dir das ziemlich umfassende Buch "Mythologien der Völker", oder du guckst ganz einfach im "Lexikon der Magischen Kunst" (zweite oder dritte auflage))... und so heisst es in der Alchemie ja auch besuche das Finstere (schwarze) der Erde, reinge es und du findest den Stein der weisen...

übrigens gab es in ägypten viele Dunkelhäutige bis schwarze Menschen, da ja das Königreich Äthiopien auch nicht weit weg war

hm Farben haben nun einmal eine bestimmte Sugestierte Information für uns Menschen... Rot heisst für uns Stop, Gefahr, halt, grün heisst für uns Leg dich hin, fruchtbarkeit, Liebe, überfluss, Blau sugestiert uns ruhe, Verbundenheit, Meditative Stimmungen, Pink und ähnliche Farbtöne stehen in der Natur oft für gift, geh weg, hau ab, komm mir nicht zu nahe (ähnlich der Kombination Gelb-Schwarz), und weiss halt eben Wärme, Licht aufsteigendes, und Schwarz das Dunkle, Kalte, Verborgene

Aber das hat ja nichts mit Menschen zu tun, denn Jeder hat rotes Blut und (mehr oder weniger) weisse zähne

mfg

FIST
 
Werbung:
zur Wortherkunft, direkt aus Wiki kopiert

Das Wort Alchemie leitet sich vom arabischen „al-kymiya“ bzw. vom griechischen "χυμεία" (chymeia) her. Die Auslegung der Bedeutung des Wortes ist allerdings so vielschichtig wie die Alchemie selbst: "Al" ist ein arabischer Artikel, "keme" oder "chemi" ist der ägyptische Ausdruck für "das Schwarze" und meint auch "schwarze Erde" bzw. die schwarze fruchtbare Erde des Nilufers. Schwarze Erde meint den ursprünglichsten Gegenstand der "chemischen" Beschäftigung, die Erde, ist aber auch der Name, mit dem die alten Ägypter ihr Land bezeichneten. So könnte man "Alchemie" z.B. mit "göttliche Kunst der Ägypter" übersetzen. Das griechische "chymeia" bedeutet allerdings "Schmelzung"; in diesem Sinne bedeutet Alchemie „Lehre des Gießens“. Anhand der Etymologie werden bereits ihre Ursprünge im alten Ägypten und im (hellenistischen) Griechenland deutlich. Der Basistext der Alchemie ist die ursprünglich arabische Tabula Smaragdina, die "Bibel der Hermetik", die auf Hermes Trismegistos zurückgeht.

mfg

FIST
 
also ich würd jetzt gern wissen wen das jetzt genau interessiert, ob schwarze/weiße magie jetzt rassistisch ist :geist:

zum thema: Ich glaub wennst ihr sagst das du da jetzt schwarze (huch jetzt hab ichs gesagt; ageh, is nur a spaß :) ) magie machen willst, das sie natürlich gleich an den teufel denkt, aber wennst vielleicht zeigen kannst dasd a paar gute sachen auch machen kannst dann ist das vielleicht leichter zu verstehen...

bei den christen gibts ja auch genug heiler und kräuter omas, die aber ned verbrannt worden sind, weil sie ja den leuten helfen...

aber nur deswegen gleich zur mutter theresa zu werden ist wieder das andere extrem :)

mach da kan stress, im endeffekt musst eh selber entscheiden was du mit deinem leben anfängst... sei froh das du diese entscheidung treffen kannst

baba
 
Sobald ich mich ein bisschen mit Magie oder Tarot beschäftige, glaub sie, ich sei unter die Satanisten gegangen!!! Ich beschäftige mich sowohl mit weißer als auch mit schwarzer Magie. Aber hat das wirklich was mit dem Teufel zu tun? Ich glaube eigendlich nicht; liege ich damit falsch???
Sadness..... :)

Warum erklärst ihr nicht genauer, WAS du tust...und warum?
Warum informiert ihr euch nicht beide gemeinsam über Satanismus, Sekten u.s.w....Wäre doch eine Alternative.

Wissen befreit von Angst und Unsicherheit. ;)


....und eine Frage:
Was verstehst du unter Teufel?


Liebe und Heiterkeit :)
Caya
 
Hallo,

nachdem deine Eltern Probleme mir deinen Engelssichtugen haben, die in der christlichen Religion existiern, kann ich mir gut vorstellen, dass sie meinen, dass du mit Kartenlegen oder ähnlichem komplett in eine Scheinwelt abgleitest.

Ich denke, die kann man nicht leicht überzeugen. Sie haben Sorge um dich und sind mit etwas konfrontiert, mit dem sie überhaupt nichts anfangen können.

Es ist zwar in deinem Alter sehr schwer, aber vielleicht ist es besser, wenn du da noch nicht zu viel Zeit und Energie rein legst und abwartest. Du bist hier auf Erden um auch andere Dinge des Lebens zu lernen und offenbar sind deine Eltern ein großer Teil deiner Lernaufgaben. Mensche, die anders denken und ein anderes Weltbild haben, so zu nehmen, wie sie sind. Ohne zu missionieren.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Die Bezeichnungen Weiße und Schwarze Magie sind rassistisch, die Bezeichnungen aufbauend und zerstörend sind meiner Meinung nach besser.
Hmmmmm.....Lianla:)

Sagen wir mal ich mache einen "Zauber" damit meine Schwester, die ich innig liebe einen Job bekommt, den sie schon immer machen wollte. Und promt erhält sie auch schon eine Chance, sich zu bewerben.

Für diese Stelle gibt es jedoch noch 48 Mitbewerber.
Meine Schwester überzeugt beim Bewerbungsgespräch und sie erhält den Job.

War das nun: aufbauend oder zerstörend?

Ich meine, was ist mit den anderen 48 Menschen, welche den Job nicht bekommen haben?

Hab ich da jetzt weisse oder schwarze Magie gewirkt? :confused:

;)

Caya grüsst
 
Hmmmmm.....Lianla:)

Sagen wir mal ich mache einen "Zauber" damit meine Schwester, die ich innig liebe einen Job bekommt, den sie schon immer machen wollte. Und promt erhält sie auch schon eine Chance, sich zu bewerben.

Für diese Stelle gibt es jedoch noch 48 Mitbewerber.
Meine Schwester überzeugt beim Bewerbungsgespräch und sie erhält den Job.

War das nun: aufbauend oder zerstörend?

Ich meine, was ist mit den anderen 48 Menschen, welche den Job nicht bekommen haben?

Hab ich da jetzt weisse oder schwarze Magie gewirkt? :confused:

;)

Caya grüsst


bin zwar nicht die angesprochene, senf aber mal kurz dazu, weil noch zeit bis meine seminarteilnehmer kommen ....
ich würd das jetzt nicht bewerten.
denn auch ohne magie hätte nur eine person diesen job bekommen, und 48 andere eben nicht.
dann wäre ja im endeffekt das ergebnis dasselbe - eine person hat den job, 48 leute nicht.
und wenn jetzt jemand mit magie nachgeholfen hat... nuja, die anderen 48 werden auch, ihren möglichkeiten entsprechend, versucht haben nachzuhelfen.
einige davon mögen bewerbungsgespräche geübt haben, extra dafür nen workshop gemacht haben - was ja wiederum ungerecht wäre, gegenüber leuten, die das nicht machen, wenn man den einsatz von allem, was zur verfügung steht als negativ bewerten würde.
jeder nach seinen möglichkeiten - und wenn jemand mit magie arbeitet - und grade in dem fall seh ich das absolut nicht als schlimm an - dann ist das eben in seinem/ihrem repertoire.
wäre ja dasselbe, wenn man sagen würde - meine güte, da ist ein job frei und nur ein mensch hat den bekommen, weil er lesen konnte und deswegen die anzeige bemerkt hat. alle anderen können nicht lesen, und wären doch genauso prädestiniert dafür.

ähja... ich hoff, ich konnte rüberbringen, was ich meine.

mfg
lucia
 
jeder nach seinen möglichkeiten - und wenn jemand mit magie arbeitet - und grade in dem fall seh ich das absolut nicht als schlimm an - dann ist das eben in seinem/ihrem repertoire.
mfg
lucia
Lucia :)

Mir gehts genau um die Moral von der Trennung: schwarz/weiss....und nicht darum, ob jemand berechtigt ist oder nicht, sein Wissen und seine Mittel auch praktisch einzusetzen...das wäre dann ein anderes Thema (ein interessantes, zugegeben, aber eben ein anderes...das führt hier einfach zu weit (edit)). :)

Caya grüsst ;)
 
Warum informiert ihr euch nicht beide gemeinsam über Satanismus, Sekten u.s.w....Wäre doch eine Alternative.

Wissen befreit von Angst und Unsicherheit. ;)


Das ist doch mal ein guter Vorschlag!!! Den finde ich bis jetzt am besten!

Die Frage ist nur, wo infomiert man sich? Bei Ingolf Christian, Rainer Fromm und der ganzen "Expertengang"!?:D Das sind ja meine ganz persönlichen Freunde. :lachen:
Die haben echt Ahnung. :move1:
 
Werbung:
Frater 543 schrieb:
Die Frage ist nur, wo infomiert man sich? Bei Ingolf Christian, Rainer Fromm und der ganzen "Expertengang"!? Das sind ja meine ganz persönlichen Freunde.
Die haben echt Ahnung.

Du scheinst ja heute auch gut drauf zu sein. ^^

Um zu deiner Frage zu kommen Sadness: Magie hat nicht zwangsläufig etwas mit Satan zu tun, es kommt immer darauf an mit welchen Kräften man arbeitet. ;) Das ist ein Faktor, der der Magie ihre Vielfalt verleiht, denn Magie ist nicht gleich Magie. Außerdem muss man das Tun Satans erstmal definieren, bevor man darüber urteilen kann. Satan hängt unter anderem mit den Kräften des Hasses und der Zwietracht zusammen, das heißt, wenn du eine magische Tat aus Hass begehst, handelst du automatisch satanisch. Wenn du aber aus Gründen der Liebe handelst, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
 
Zurück
Oben