Wie erkläre ich meiner Mutter, dass Magie nichts mit Satan zu tun hat????

Werbung:
Lucia :)

Mir gehts genau um die Moral von der Trennung: schwarz/weiss....und nicht darum, ob jemand berechtigt ist oder nicht, sein Wissen und seine Mittel auch praktisch einzusetzen...das wäre dann ein anderes Thema (ein interessantes, zugegeben, aber eben ein anderes...das führt hier einfach zu weit (edit)). :)

Caya grüsst ;)


Ich glaube dass alles vorherbestimmt ist.
Man hat zwar freie Wahl, aber was man wählt ist von der Göttin bei Anbeginn aller Zeiten bestimmt worden.
Wenn du Magie für deine Schwester anwendest, um ihr zu helfen, dann ist dies ihr Schicksal.
Wenn die 48 Mitbewerber den Job nicht bekommen, ist das ihr Schicksal.


Das alles ist eine sehr schwierige Geschichte, und letzten Endes sollte man auf sein Gefühl hören, ob man etwas Bestimmtes tun sollte. Das gilt nicht nur für Magie.
 
Ich glaube dass alles vorherbestimmt ist.
Man hat zwar freie Wahl, aber was man wählt ist von der Göttin bei Anbeginn aller Zeiten bestimmt worden.
Wenn du Magie für deine Schwester anwendest, um ihr zu helfen, dann ist dies ihr Schicksal.
Wenn die 48 Mitbewerber den Job nicht bekommen, ist das ihr Schicksal.


Das alles ist eine sehr schwierige Geschichte, und letzten Endes sollte man auf sein Gefühl hören, ob man etwas Bestimmtes tun sollte. Das gilt nicht nur für Magie.
Ich verstehe, Lianla :)

Damit trägst du letztendlich für alles, was du tust keine Verantwortung.Freie Wahl gibt es nicht ohne Verantwortung. Magie zu wirken, ohne für seine eigenen Taten selbst verantwortlich zu sein, kann und wird schlimme Folgen haben (zB. schwere psychische Störungen).

Liebe Grüsse :)

Caya
 
Das ist doch mal ein guter Vorschlag!!! Den finde ich bis jetzt am besten!

Die Frage ist nur, wo infomiert man sich? Bei Ingolf Christian, Rainer Fromm und der ganzen "Expertengang"!?:D Das sind ja meine ganz persönlichen Freunde. :lachen:
Die haben echt Ahnung. :move1:
Ja, des stimmt, Fr., des is a Dschungel ;)

Und dort, wo man gute Auskünfte kriegt...:baden:

....aaaber wer suchet, der findet oder es findet einem.... :weihna1

Caya
 
hört sich zwar superesoterisch an, ist aber der totale widerspruch.
entweder man hat die freie wahl, oder alles ist vorherbestimmt.

mfg
lucia


Warum ist das denn der totale Widerspruch?
Wir sind da, um zu lernen.
Die Folgen unseres Handelns sind wie Lektionen.
Und welche Lektionen für uns sind, ist von der Göttin bestimmt worden.
Ich bin für alles verantwortlich was ich tue, und das ist meine Lektion.
Und ich bin ein Teil der Großen Göttin, und doch gleichzeitig Ihre Tochter, wie jedes Wesen, "belebt" wie "unbelebt".


Das sind die Schlüsse, zu denen ich beim Nachdenken im Wald auf dem Henkenberg in Bochum-Stiepel mit Blick auf die Ruhr gekommen bin.
Für mich stimmen die, und ich stehe da voll und ganz dahinter.
 
äää.... wollt ihr zu diesem Thema keinen neuen Thread eröffnen - das hilft Sadness vermutlich nicht wirklich weiter...
 
Wir haben Sadness vergessen!!!!!:escape:

Sadness, wenn alle Stricke reißen, bleibt nur noch die Möglichkeit, die Magie im Geheimen auszuüben.
Macht sogar Spaß.
Es wird nie langweilig...
 
Werbung:
Zurück
Oben