Wie erkläre ich meiner Mutter, dass Magie nichts mit Satan zu tun hat????

Werbung:
Sobald ich mich ein bisschen mit Magie oder Tarot beschäftige, glaub sie, ich sei unter die Satanisten gegangen!!!

loooooool kommt mir äußerst bekannt vor! :)
Nur, habe ich weder mit Magie, noch sonstigen Dingen zu tun, sondern halte mich einfach nur in einem Esoforum auf. :schnl:
Was natürlich aufs selbe rauskäme ,wenn sie es wüsste. *lachhh*

Wie auch immer. Was willste da machen? Bei mir würde erklären null komma Josef helfen...*g*
 
Also ich würdees wie folgt machen:
Nimm allen Mut zusammen und frage deine Mutter in einer ruhigen Minute wie sie selbst zu Magie steht. Frage sie nun wie sie sich Magie vorstellt. Sollte sie mit Satanismus antworten,dann zeige ihr doch einfach mal(im Notfall) dieses Forum(natürluich nur,wenn nichts mehr hilft). Antwortet sie also mit Satanismus,dann kläre sie doch einfach mal über den Satanismus auf. Mache eine Powerpoint-Presentation oder so,praktisch ein Referat wie in der Schule.
Du musst versuchen ihr klar zu machen,dass da mehr ist als,dass was wir sehen,agumentire notfalls mit Gott. Du musst ihr zeigen,dass Vorurteile nichts bedeuten. Das ist sehr wichtig.
Alles Gute
Warlock
 
Wissen befreit von Angst und Unsicherheit.
JA - und NEIN! Es sind die Unwissenden, ...es sind die Unbefangenen ...die SEHR glücklich leben!

Denn, ...je mehr der Mensch weiß, ...desto MEHR Unwissen häuft er sich an! Weil JEDES Wissensgebiet VIELE wahrlich unüberschaubare Zusatz-Wissensgebiete mit anliefert, die "abgearbeitet" werden wollen.

JEDES Haupt-Wissensgebiet ist ein Produkt von unzähligen Neben-Wissensgebieten! Ein hoffnungsloses Unterfangen!

Und "Wissen" alleine nützt ja noch GAR NISCHT ...solange ich damit nix anfangen kann! KEIN Wissenschaftler läßt die Erkenntnisse seiner Berufskollegen "gelten"!

Was nun ist das Gegenteil von "schwarz"? Ich würde sagen, ...kommt drauf an, "wen" man frägt:

..."rot" - würde der Politiker sagen,:)
..."weiß" - würde der Farbpsychologe sagen, :)und
..."blond" - würde Casanova sagen.:)

Etwas, mit was Du NIE Schiffbruch erleiden wirst: TU' WAS DU WILLST - UND TU' ES IN LIEBE!

:)Vagabondo:)
 
Hallo Sadness,

Aus Deinem Nick schließe ich mal das Du in der Gothic-Szene unterwegs bist.
Sollte ich recht haben dann versuch mal Deine Mutter zu verstehen, Du kleidest Dich so wie man im Fernsehen die Satanisten zeigt, wenn man Satanisten sieht hängen sie größtenteils in der Gothic-Szene rum.
Jetzt hast Du auch noch so ein abgehobenes Hobby, da denkst sie Du könntest Komplett abdriften.
Wenn sie jetzt noch Gläubige Christin ist wird sie eh der Meinung sein das Magie Satanisch ist.
Ich selber habe ähnliche Erfahrungen mit meiner Mutter gemacht und kann bestätigen das es echt nicht einfach ist.
Ich bin echt froh das ich seid Jahren ausgezogen bin, bis zu dem Zeitpunkt meines Auszugs habe ich meine Magie eher im Verborgenen gehalten.

Mit Deiner Mutter offen, aber nach Möglichkeit unbefanfgen zu reden halte ich, trotz meiner Erfahrung, für die beste Möglichkeit.
Sollte das nicht gehen, lebe Deine Magie ohne Deine Mutter damit zu konfrontieren.


LG GsP
 
"Sadness" ist gleichbedeutend mit "Traurigkeit", denke ich.

Egal, wie alt oder jung ein Mensch ist, ...der Mensch durchlebt seine inneren, altersspezifischen Lebensphasen, mit den unterschiedlichsten äußeren "Ausdrucksformen". Das ist eine ganz natürliche Entwicklungsgeschichte und sogar SEHR gesund, ...wenn sie von innen nach außen "ausgedrückt" wird bzw. ausgedrückt werden "darf", "gelebt" werden darf ...oder einfacher gesagt, ...daß sie AUSGELEBT wird!

Was sagen die "Gruftis" bzw. die Traurigen, die (ev. überbetont...) schwarz gekleideten JUNGEN Menschen der sog. Erwachsenenwelt? Was ist ihre Botschaft an die sog. "etablierte" Welt "von heute"? Diese (alle!) Lebenserscheinungsformen dürfen angenommen und hinterfragt werden! Nicht "abstreiten, verleugnen, oder gar verbieten", ...sondern "hinterfragen"!!! Am besten sich selbst und seine eigenen, erstarrten Gedankenmuster auf die altersadäquate Gültigkeit zu durchforsten.

"Schwarz" zeigt "uns", daß wir an "Vergangenem" NICHT festhalten sollen ...um dem NEUEN Platz zu machen! Aus innerer, quälender Unsicherheit (aus SELBSTUNSICHERHEIT) halten Menschen an überlebten, toten Lebensmustern fest! Man "kennt" diese (eigenen) Gedankenleichen, die man in sich bis zum Stinken herumträgt ...und verbaut dadurch NEUE Sichtweisen SICH SELBST! Wenn der Blick verstellt ist durch Gedankengerümpel, ..."verschließt" man sich der NEUEN Welt, weil sie Unsicherheit und Angst vor Veränderungen in sich auslösen.

Sozusagen ...pflegt man das "Alte" weiter, man hat gelernt damit umzugehen, man leidet zwar damit GANZ MASSIV, ...aber man weiß (zumindest), was mant hat - meint man! JEDER Mensch klammert sich an "Sicherheiten", selbst wenn sie längst KEINEN Halt mehr bieten! "Sicherheiten" sind überlebenswichtig für die eigene, physische & psychische Existenz!

Die "jungen Menschen in schwarz" ...mit allen ihren Ausdrucksformen, haben (auf Grund des jungen Alters) NOCH keine festgefahrenen/verkalkten Muster in sich, ...der junge Mensch will LEBEN, ...das Leben ist ein "ständig sich zu verändern"! Veränderung ist das einzig Beständige auf der Welt ...nur wehrt sich der Mensch (vergeblich) dagegen. Wenn nicht anders geht, dann drückt er sein "NEIN zum Leben, sein NEIN zu Veränderung" per "Krankheit" aus! Siehe Krankenhäuser, siehe unheilbare Krankheiten, siehe Rehabzentren, siehe das Langsamsterben des Großteiles der Menschen! Viele Menschen durchleben nicht ihr Leben, ...sie durchleiden es schwerst gezeichnet!

Der junge Mensch merkt von den Menschen, die sich selbst als "Erwachsen" bezeichnen, ...daß sie NICHT "Erwachsen" sind, ...sondern ERSTARRT! Die sog. "Erwachsenen" maßen sich zwar alle möglichen und unmöglichen Rechte an, geben Wissen vor, ...und die JUNGEN merken glasklar, ...daß das alles GAR NICHT stimmt. Sie (die sog. Erwachsenen) machen den Jungen sogar Vorschriften, leben aber selbst NICHT danach! Sie machen Verbote, sie machen willkürliche Verbote, ...anstatt sich selbst dem Leben zu stellen, ...zu stellen mit allem Gelingen und zu stellen mit allem Scheitern! Das Nichtanerkennen des eigenen, ständigen Scheiterns durchschauen aber die jungen Menschen ...zum Glück!

Die "jungen Menschen (zB.) in schwarz" sind Botschafter mit einer unabdingbaren Botschaft! Und wenn sie diese Phase ihres Lebens einigermaßen "gelungen" durchleben durften, wird ihre "Rolle" hinfällig, ...ihr "Auftrag" ist "erfüllt"! Und er wendet sich neuen Aufgaben/Aufträgen zu, neuen Botschaften, die seiner Entwicklungsstufe entsprechen! Wie man so schön sagt, ..."alles zu seiner Zeit"! Und dies hört das GANZE Leben lang NICHT auf! Ein Mensch der KEINE Aufgaben (mehr) hat (weder alte/bewährte - noch 'neue'...) ...ist eigentlich bereit, ZU STERBEN!

Daß eine Mutter (...) dafür KEIN Verständnis hat, darf man respektieren und anerkennen! Man darf auch "danke" sagen zur Mutter, die alles getan hat und tut (...so gut, so gut sie es nur kann) ...und sich selbst und der Mutter sagen, daß ich jetzt MEIN Leben leben möchte.

Man darf auch bedenken, daß JEDER Verein auch "Abhängige" sucht und findet, die sich "dort" irgendwie "angenommen" fühlen! Der Teufel hat VIELE Gesichter und noch mehr "Fallen", ...ich würde mich NIEMALS einer derartigen Subkultur anschließen, man erlebt einfach ZU VIELES (Schlimmes, meine ich)! Sich informieren, ja, ganz sicher ...aber KEINESFALLS deren Strickmuster "annehmen"! Sackgasse!

Eigenverantwortung ist gefragt ...im Verbund mit "unserem" Kulturkreis, ...der sich wie ein roter Faden durch unser Leben "hier" zieht! "Schwierige" Lebenssituationen kann mir auch kein wie auch immer bezeichneter "Club" ersparen! Schwierige Situationen darf man sich auch gar nicht ersparen, dienen sie doch dem Wachsen und Reifen dessen, was man "Charakter" nennt...

Vagabondo
 
@Vagabondo: Also ich bin ja immernoch in der Gothicszene, und ich muss sagen das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so ziemlich alles von 16 bis 40 Jahren vorhanden ist.

Auch kann ich da echt sehr wenig in Deinem Post erkennen was ich tatsächlich mit der Szene in Verbindung bringen würde, aber ist schön das wir mal drüber gesprochen haben.

LG GsP
 
The times of sadness are gone.

The last time the sadness was seen in these places
was approximately one year ago.

It is nevertheless good to lead a strong monologue. One learns to express himself better.


(mit anderen Worten: seht mal das Datum an von dem erstem Beitrag in diesem Thread; dann sieht mal wann sich die Sadness letztes Mal in dem Forum gemeldet hat... hat der Satan sie zu sich genommen ? (Achtung, Ironie) )

Gruß
 
Werbung:
...aber ist schön das wir mal drüber gesprochen haben.
Schön, daß Du es "schön" findest.

Prego! ...bitte versteh' mich nicht falsch! Erstens erstelle ich KEINE Wertung, ..und zudem existierst Du hier im Forum lediglich als Nick. "Stock-Anonym" also. Als "Klick", als/per "Mausklick"...! Würdest Du mir "lebend" gegenüber sitzen, wäre das eine andere Sache.

Nun, ...in der GANZEN Welt auch ...ist so ziemlich alles "vorhanden", ...sogar zwischen -0,75 und +148 (oder was) Jahren. Szenen sind "Szenen", die Entwicklungsphasen machen sie lediglich durch Wissenschaft/Statistik an "Alterszahlen" (ding-)fest. Die menschliche Pubertät wird auch in Zahlen festgeschrieben, statistisch gesehen. Die Pubertäten der Menschen ziehen sich aber durchs GESAMTE Leben, viele 40-Jährige verhalten sich wie Teenis, viele 70/80-jährige wie 20-jährige, viele Menschen (Frauen wie Männer) spielen ihr Leben lang "forever young" ...mit einem Gesicht, das nach "Entfaltungsmöglichkeiten" förmlich SCHREIT ...im wahrsten Sinne des Wortes.

Damit sind wir genau an diesem Punkt ...wenn es um die ALTERSADÄQUATE Erscheinung der Lebensphase(n), des "Ausdruck des Lebens" geht. Wie sie nicht ALLE herunterlachen von den Titelseiten der Illus..trierten ...mit hochgespannter Haut im Gesicht, sodaß sie (die Damen) ihre Brustkronen bereits auf Schulterhöhe tragen...! An ausnahmslos JEDEN Kiosk lachen sie herunter...!

Wenn Du sagst, ...du seist "immer noch" in dieser ....Szene (Szene als Ersatz für Phase), ...scheint es Dir, daß es schon ein bisschen lang dauert!? Macht ja nix! Viele fallen zu einem weit späteren Zeitpunkt in eine Jugendphase oder auch Kleinkindphase zurück (= regressieren), ...das macht auch nix! Und es geht NIEMANDEN was an! Manche Menschen trauern um ihren verstorbenen Partner jahrelang (...oder lebenslang), ...bei anderen wiederum ist per Beerdigung "alles erledigt" ...und werden womöglich erst Jahre später von der Trauer "eingeholt", vielleicht sogar in doppelten oder mehrfachen Ausmaß ...als bei "natürlicher" Trauer. Cool - oder?

Wünschenswert wäre es für JEDEN Menschen, wenn er/sie für JEDE spezifische Lebensphase seine "Engel", ...seine "Paten", ...seine "Beschützer", ...seinen "Segen", ...seinen Schutzpatron, ...oder SEINEN "Gott" hätte, ...die sowas wie ein Heimathafen für in Not geratene Fischerboote sind, ...oder als Labstation für auf dem Schlachtfeld "Leben" verletzte Seelen "einfach DA sind"! Einfach, sich "gewiss" sein können!

Zum "Glücken" der Lebensphasen (inkl. aller vermeidbaren und unvermeidbaren Verletzungen) braucht der Mensch, braucht JEDER Mensch, ..."Gewissheit"! Unverrückbare "Gewissheit, ...Ankerplatz, ...Heimathafen, ...Labstation"!

Was glaubst Du ..."wer" kann DAS bieten - wie NIEMAND anderer? Eine "Szene"? Ein "Verein"? Ja?

Vagabondo
 
Zurück
Oben