Ja, ich glaube, ich kann Dich verstehen. Meinen Facebook-Account habe ich schon vor Monaten gelöscht. Viel zu viel Blabla und bei bestimmten Thenen ein Wall aus vorgefassten Meinungen und keine Bereitschaft, sich mal auf eine ganz andere Perspektive einzulassen.Die Angst-Konfrontation ist der Prozess in einem. Angst ist "nur" als Auslöser anzusehen. Ich glaube, das hier @WildSau missverstanden wurde und er genau DAS aussagen wollte.
Ansonsten stimme ich dir zu, denn ich bin wie du stets daran bemüht, mir Ängste so klein wie nur irgendwie möglich zu halten. Deswegen habe ich ja auch wieder meinen Account aktiviert, um gewisse Ängste entgegen zu wirken, was mir leider noch nicht gelungen ist.
Eigentlich bin ich gar nicht der Foren Typ und ich merk schon an mir ein letztes Foren-Aufbäumen (so wie ein Motor der kurz vorm verrecken noch mal aufdreht) denn ich kann mir in diesem Fall nicht die Ängste nehmen, werde da wohl mit leben müssen.
Ciao
Ich bin hier neu und offenbar gibt es doch Menschen, die nicht nur ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen, sondern anderen wirklich zuhören. Das lässt mich hoffen.