Wie erkenne ich das Göttliche in mir und im "Aussen"?

Die Angst-Konfrontation ist der Prozess in einem. Angst ist "nur" als Auslöser anzusehen. Ich glaube, das hier @WildSau missverstanden wurde und er genau DAS aussagen wollte.

Ansonsten stimme ich dir zu, denn ich bin wie du stets daran bemüht, mir Ängste so klein wie nur irgendwie möglich zu halten. Deswegen habe ich ja auch wieder meinen Account aktiviert, um gewisse Ängste entgegen zu wirken, was mir leider noch nicht gelungen ist.

Eigentlich bin ich gar nicht der Foren Typ und ich merk schon an mir ein letztes Foren-Aufbäumen (so wie ein Motor der kurz vorm verrecken noch mal aufdreht) denn ich kann mir in diesem Fall nicht die Ängste nehmen, werde da wohl mit leben müssen.

Ciao
Ja, ich glaube, ich kann Dich verstehen. Meinen Facebook-Account habe ich schon vor Monaten gelöscht. Viel zu viel Blabla und bei bestimmten Thenen ein Wall aus vorgefassten Meinungen und keine Bereitschaft, sich mal auf eine ganz andere Perspektive einzulassen.
Ich bin hier neu und offenbar gibt es doch Menschen, die nicht nur ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen, sondern anderen wirklich zuhören. Das lässt mich hoffen.

Werbung:
jetzt möchte ich an dieser Stelle mal die Angst in Schutz nehmen - ich bin oft sehr ängstlich, jedoch empfinde ich das jetzt gar nicht als soo schlimm;
die Angst kann einem auch mal den Weg zeigen, ohne Angst könnte ich gar keinen Mut haben usw.....also auch göttlich?

Angst ist "nur" als Auslöser anzusehen.

jetzt möchte ich an dieser Stelle mal die Angst in Schutz nehmen - ich bin oft sehr ängstlich, jedoch empfinde ich das jetzt gar nicht als soo schlimm;
die Angst kann einem auch mal den Weg zeigen, ohne Angst könnte ich gar keinen Mut haben usw.....also auch göttlich?

klar hat die Existenzangst und die *achtung! * wahrnehmung, einen Grund und ist sehr hilfreich, sie lässt uns gefährliche Situationen erkennen.
es ist nur die Existenzangst die motiviert ,eine andere Strassenseite zu wählen, oder sich an die Regel der Ampelschaltung zu halten.

aber wenn ich mir morgens ein Brot schmiere, dann ist es der hunger der mich motiviert,

und wenn ich gerne mit jemanden eine Familie gründen will, dann ist es der Trieb der Existenzwahrung und Vermehrung.

Nimm einfach die Erschaffung der Erde. Es ist nichts zerstört worden, um diese zu erschaffen. Desgleichen die Erschaffung des Menschen.

wobei ja ncht klar ist, welche Theorie der Erderschaffung du jetzt meinst.

- Gott hat die Erde und die Menschen in 7 Tagen gemacht
-der Urknall
-?

wenn nichts vorher zerstört wurde, dann kann es eigentlich nur die erste Variante sein

Ja, ich glaube, ich kann Dich verstehen. Meinen Facebook-Account habe ich schon vor Monaten gelöscht. Viel zu viel Blabla und bei bestimmten Thenen ein Wall aus vorgefassten Meinungen und keine Bereitschaft, sich mal auf eine ganz andere Perspektive einzulassen.
Ich bin hier neu und offenbar gibt es doch Menschen, die nicht nur ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen, sondern anderen wirklich zuhören. Das lässt mich hoffen.
Sei nicht enttäuscht, denn eigentlich will hier doch jeder nur das Eine und zwar seine Erfahrungen weitergeben. Natürlich sind da auch welche dabei, die nur darauf aus sind, dir ihren Stempel aufzusetzen, aber die findet man ja auch im wahren Leben. Einfach ignorieren und links liegen lassen, Mundabwischen und weiter geht`s, denn = deine Erfahrungen sind wichtig und gehören erzählt!

Was du z.B. über das Licht erzählt hast, das du gesehen hast.... moment:
Jahre später hatte ich eine fast übermächtige Vision. Grenzenlose Liebe brach in einem Sekundenbruchteil wie ein Tsunami fast übermächtig in mein Herz ein. Das war wie ein Blick mit ungeschützten Augen direkt in die Sonne, fast unerträglich intensiv. Es hat vielleicht nur 1-2 Sekunden gedauert, hat aber meine Seele bis in ihre tiefsten Grundfesten erschüttert. Ich sah dabei, dass das Individuum eigentlich keine "eigene" Existenz hat, sondern wie eine Welle auf der Oberfläche des göttlichen Ozeans "schwimmt". Man kann sie durch ihre Form vom restlichen Ozean unterschieden, aber sie besteht aus demselben Wasser wie der restliche Ozean und kehrt auch ganz unausweichlich wieder in ihn zurück.
das, was du da beschreibst kenne ich aus meiner NTE... Licht, das nicht blendet.... ein Fluss aus Liebe in Weiß bis goldig-gelb.... ein unglaublicher Ozean an Liebes-Energie.... denken ohne Körper.... sehen ohne Körper.... fühlen ohne Körper.... grenzenloses Wissen.... sich übergroß fühlend..... umgeben von einer bis dato nie gekannten Klarheit und Reinheit.... und ich habe noch viel viel mehr wahrgenommen, denn ich besitze sehr viel Erinnerungen um dieses Ereignis.... das Lichtwesen z.B. (ich mags gar nicht sagen, aber....) ich befürchte, dass das dieser Jesus war..... dabei habe ich eigentlich mit Religion nichts am Hut.

Ps: das mit dem "Wesen aus der Dunkelheit ins Licht führen" und meinem Begleiter mit dem Tiger = ich binde dir da keinen Bären auf, das verspreche ich dir!.... wenn es um solche Themen geht sollte Ehrlichkeit und Offenheit eine Grundvoraussetzung sein.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Erfahrungen, die ihr hattet! danke fürs teilen! wahrscheinlich hattet ihr Zugang zur Astralebene?!

Sei nicht enttäuscht, denn eigentlich will hier doch jeder nur das Eine und zwar seine Erfahrungen weitergeben. Natürlich sind da auch welche dabei, die nur darauf aus sind, dir ihren Stempel aufzusetzen, aber die findet man ja auch im wahren Leben. Einfach ignorieren und links liegen lassen, Mundabwischen und weiter geht`s, denn = deine Erfahrungen sind wichtig und gehören erzählt!

Was du z.B. über das Licht erzählt hast, das du gesehen hast.... moment:

das, was du da beschreibst kenne ich aus meiner NTE... Licht, das nicht blendet.... ein Fluss aus Liebe in Weiß bis goldig-gelb.... ein unglaublicher Ozean an Liebes-Energie.... denken ohne Körper.... sehen ohne Körper.... fühlen ohne Körper.... grenzenloses Wissen.... sich übergroß fühlend..... umgeben von einer bis dato nie gekannten Klarheit und Reinheit.... und ich habe noch viel viel mehr wahrgenommen, denn ich besitze sehr viel Erinnerungen um dieses Ereignis.... das Lichtwesen z.B. (ich mags gar nicht sagen, aber....) ich befürchte, dass das dieser Jesus war..... dabei habe ich eigentlich mit Religion nichts am Hut.

Ps: das mit dem "Wesen aus der Dunkelheit ins Licht führen" und meinem Begleiter mit dem Tiger = ich binde dir da keinen Bären auf, das verspreche ich dir!.... wenn es um solche Themen geht sollte Ehrlichkeit und Offenheit eine Grundvoraussetzung sein.
Ein wunderschönes Erlebnis. Danke fürs Teilen. 🙏🙏🙏🌻🌻🌻

Werbung:
wobei ja ncht klar ist, welche Theorie der Erderschaffung du jetzt meinst.

- Gott hat die Erde und die Menschen in 7 Tagen gemacht
-der Urknall
-?

wenn nichts vorher zerstört wurde, dann kann es eigentlich nur die erste Variante sein
Du gehst nicht auf deine vorherige Behauptung ein - ob in 7 Tagen oder wie auch immer: es wurde vorher nichts zerstört. Somit ist Deine Behauptung nicht richtig.

Zurück
Oben