Wie erfahre ich mehr über weisse Magie?

Hy SheenaO!

Also, zu deiner Frage, was mich an weisser Magie so reizt, das weiss ich eigentlich selber nicht so geneu. Alles einfach. Mich würd interessieren, wie das so funktioniert, ob es da tatsächlich Rituale gibt, usw.
ARTAX

Hey ARTAX!

Hmmh,es ist ziemlich schwierig,auf diese Fragestellung vernünftig zu antworten,glaub ich.Das erinnert mich ein wenig an meine kleine Cousine,die zu Weihnachten mal Keilrahmen und Ölfarben bekommen hatte und mich dann ganz allgemein fragte,was sie da so alles beachten müßte und ob ich irgendwelche Tips für sie hätte...;)
Das wäre ungefähr so,als ob jemand das gesamte Universum mit ganz wenigen,allumfassenden Sätzen erklären müsste.Weißt,was ich mein?Es ist ja deshalb so schwer erklärbar,weil es in diesem Thema keine allgemein gültigen Wahrheiten gibt,an die man sich nur halten braucht,und schwupps hast du das Ergebnis.Eben weil ja das Thema "Magie" für jeden etwas anderes bedeutet...
Wenn du gezielter nachfragen tätest,könnte man dir da bestimmt auch besser helfen.
Viele Leute,die sich mit so etwas beschäftigen,führen ein Buch darüber(Vollmundig auch "Buch der Schatten" genannt:rolleyes: ),um sich besser über die Ursache/Wirkung der magischen Arbeit klar zu werden.
Es gibt ein ja doch paar allgemeingültige Regeln,fiel mir eben ein!:D

: Solange es niemanden etwas schadet,tu,was du willst.
denn:Was du auch tust,ob im gutem oder auch schlechten,kehrt dreifach zu dir zurück.(-->"Dreierregel")

: Verändere nie den Ort,sondern laß es zu,daß der Ort dich verändert.

: Bedenke wohl,was du dir wünschst-es könnte dir gewährt werden!

: Wenn man von einem Ort etwas nimmt,muß man an anderer Stelle dafür geben.

Mit anderen Worten:Tu das,wonach dir der Sinn steht,und wenn du glaubst,daß es magisch ist,dann glaub da einfach dran (Der Glaube versetzt wirklich Berge!)und traue deiner Intuition,die dir den Weg weisen wird.Solange du niemanden schadest,geht alles in Ordnung.
Hast du eigentlich nun mal was im Netz gefunden?

Naja,jedenfalls schöne Grüße.

Sheena
 
Werbung:
In der Lehrzeit lernt der Probant Energien festzustellen und testet dabei, welche Gegenstände oder Personen positiv (weissmagisch) strahlen oder welche negativ (schwarzmagisch) strahlen.
 
Ich habe zwei Bücher, die habe ich vor Jahren mal gelesen, ich glaube, die haben mir gefallen. Von Ansha "Weiße Magie" und "Schwarze Magie". Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich fand sie lesenswerrt - alle beide.
AL
Eberesche
 
Werbung:
Zurück
Oben