Wie entwickelt sich meine berufliche Situation?

Hallo lieber @Marcuss!

Wie ist denn Dein heutiger Tag verlaufen? Konntest Du das Vorstellungsgespräch wahrnehmen?

Ich habe heute immer mal wieder an Dich denken müssen und mich gefragt, wie es Dir wohl jetzt gerade geht?

Hallo @Tugendengel

Danke der Nachfrage!

Ja, ich konnte den Termin wahrnehmen. Es hat sogar so gut funktioniert, das ich vorher noch nach Hause fahren und mich frisch machen konnte - womit ich beim besten Willen nicht gerechnet habe.

Das Gespräch verlief eigentlich ganz normal. Sie sind mit dem Personaler und dem Abteilungsleiter 'angetreten'. Ich musste natürlich erklären, warum ich schon so viele Jobs hatte und weshalb ich mich beim jetzigen AG schon wieder nicht wohl fühle.

Und ich kann mir durchaus vorstellen da anzufangen.

Das Thema Überstunden wurde da auch angesprochen: Lt. der Aussage fallen diese nur in absolut dringenden Fällen an. Man würde sehr darauf achten, das die 40 Stunden-Woche eingehalten wird.

Also anders als zur Zeit.

Ich mache mir natürlich immer noch Gedanken über den Wechsel. Momentan läuft es einigermaßen. Aber das man sich darauf verlässt, das der Kunde auch nach Ende der offiziellen Annahmezeiten die Ware annimmt finde ich schon wieder echt derbe. In meinen Augen lässt das die Firma in einem ganz schlechten Licht dastehen. Und ich hab nicht wirklich einen Drang dazu, immer das ausbügeln zu müssen, was andere mir einbrocken.

Ich werde mir die Tage Gedanken machen, und denen dann Bescheid geben. Mal sehen, was von deren Seite dann kommt, wenn sie ihre Bewerber durchhaben.
 
Werbung:
Lieber @Marcuss!

Danke der Nachfrage!

Sehr gerne!

Es hat sogar so gut funktioniert, das ich vorher noch nach Hause fahren und mich frisch machen konnte - womit ich beim besten Willen nicht gerechnet habe.

Das freut mich richtig - so "frisch gestriegelt und gebügelt" tritt man ja auch gleich viel selbstbewusster auf, ohne ständig zu denken, was wohl das Gegenüber nach einem anstrengenden Arbeitstag von einem hält :).

Ich musste natürlich erklären, warum ich schon so viele Jobs hatte und weshalb ich mich beim jetzigen AG schon wieder nicht wohl fühle.

Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, dass sie Dich dieses fragen werden - diese Frage drängt sich in Deinem Falle ja schon irgendwie auf.

Und ich kann mir durchaus vorstellen da anzufangen.

Schön, dass Du so interessiert und angetan bist!

Lt. der Aussage fallen diese nur in absolut dringenden Fällen an. Man würde sehr darauf achten, das die 40 Stunden-Woche eingehalten wird.

Das würde ich Dir wirklich wünschen nach all Deinen schlechten diesbezüglichen Erfahrungen in der jetzigen Firma.

Und ich hab nicht wirklich einen Drang dazu, immer das ausbügeln zu müssen, was andere mir einbrocken.

Das finde ich mehr als verständlich und nachvollziehbar.

Mal sehen, was von deren Seite dann kommt, wenn sie ihre Bewerber durchhaben.

Haben sie Dir denn mitgeteilt, ob und ggfs. wie viele andere Bewerber sie ebenfalls noch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen haben?

Und wie seid Ihr nun im Ergebnis verblieben?
 
Lieber @Marcuss!



Sehr gerne!



Das freut mich richtig - so "frisch gestriegelt und gebügelt" tritt man ja auch gleich viel selbstbewusster auf, ohne ständig zu denken, was wohl das Gegenüber nach einem anstrengenden Arbeitstag von einem hält :).

nicht unbedingt viel selbstbewusster, aber mit besseren Klamotten ;)
Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, dass sie Dich dieses fragen werde - diese Frage drängt sich in Deinem Falle ja schon irgendwie auf.



Schön, dass Du so interessiert und angetan bist!
Sonst bräuchte ich nicht hingehen :D
Das würde ich Dir wirklich wünschen nach all Deinen schlechten diesbezüglichen Erfahrungen in der jetzigen Firma.



Das finde ich mehr als verständlich und nachvollziehbar.



Haben sie Dir denn mitgeteilt, ob und ggfs. wie viele andere Bewerber sie ebenfalls noch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen haben?

Und wie seid Ihr nun im Ergebnis verblieben?

Wir sind so verblieben, das ich mich melde, wie ich mich entschieden habe, und im positiven Fall melden die sich dann, wenn die Entscheidung auf mich gefallen ist.

Ich hab nicht nachgefragt, wie viele Bewerbe sie da schon hatten und noch haben. Ich denke, dann macht man sich zu viele Gedanken.

Einer dürfte allerdings schon außen vor sein, weil er mit den Voraussetzungen wohl nicht einverstanden war.
 
Wurde in dem heutigen Vorstellungsgespräch denn auch thematisiert, dass die Firma, bei der Du Dich heute vorgestellt hast, und die Firma, bei der Du derzeit noch tätig bist, räumlich sehr nahe zusammenliegen und damit sozusagen einer den anderen kennen würde und infolgedessen aus Kollegialität möglicherweise eine gewisse Rücksicht erforderlich sei?
 
Nein, das wurde gar nicht thematisiert, da beide auch geschäftlich nicht miteinander verkehren, soweit ich weiß

Und das in einer 80.000 Einwohner-Stadt der eine den anderen kennen könnte, das Risiko besteht ja immer. Da wäre ja kein Wechsel innerhalb der Stadt möglich ;)
 
Lieber @Tolkien!

Für die Bayern müssen wir doch nicht fürchten, oder?
Für Liverpool hatte ich in zwei verschiedenen Legungen über 2 verschiedene Tage im Endergebnis jeweils genau den Anker (35) gezogen, der ja nun nicht unbedingt die schlechteste Karte ist, weshalb mich irgendwie das leise Gefühl beschleicht, dass - trotz eines guten Spiels der Bayern heute Abend - das kleine Fünkchen Glück möglicherweise eher bei Liverpool liegen könnte ... :(

Auch wenn ich ja kartentechnisch das Glück eher auf der Seite von Liverpool gedeutet hatte, bedauere ich es gleichwohl sehr, dass Bayern München - noch dazu im eigenen Stadion - gegen Liverpool verloren hat und zu allem Überfluss auch noch so hoch mit 1 : 3. :(:(:(

Champions League ade - mein Bärenkönig hat sich schon vorzeitig vor Spielende ins Bett verzogen, weil er sich dieses “Spielelend“ nicht mehr mit ansehen konnte :eek:.
 
Ich habe mal eine 9er-Tafel gelegt, wie die weitere Bewerbung verläuft





Legeweise von von links oben nach rechts unten

Sieht für mich aus, als würde @flimm recht behalten mit dem Sarg als Zentraler Karte
 
Ich habe mal eine 9er-Tafel gelegt, wie die weitere Bewerbung verläuft





Legeweise von von links oben nach rechts unten

Sieht für mich aus, als würde @flimm recht behalten mit dem Sarg als Zentraler Karte

Der Sarg ist ja nicht immer per se eine negative Karte. Bedenke, dass die Karte auch "Anfang und Ende" symbolisiert. Würde dann ja auch zu deiner Situation passen, wenn ein Job beendet wird, weil zum nächsten Arbeitgeber gewechselt wird. Somit muss der Sarg, das Ende und der Anfang, ja auch zentral liegen, weil es ja auch das zentrale Thema ist
 
Werbung:
Zurück
Oben