Wie entwickelt sich meine berufliche Situation?

Hast Du denn auch noch weitere Bewerbungen „in der Pipeline“, @Marcuss, außer bei derjenigen Firma, bei der Du am kommenden Mittwoch zu einem Vorstellungsgespräch kommen sollst?

Bisher noch nicht. Und die kam eigentlich auch nur zufällig über ein Business-Netzwerk, über die ich angesprochen wurde.
 
Werbung:











Und die kam eigentlich auch nur zufällig über ein Business-Netzwerk, über die ich angesprochen wurde.

Das finde ich jetzt auch noch sehr interessant, weil ich zwischenzeitlich mal darüber nachgedacht hatte, ob Du wohl in Deinem Umfeld Unterstützer bei Deiner neuen Arbeitssuche haben könntest, schau mal:

In Deiner 9x4–Legevariante liegt schräg oberhalb des Kopfes des Herrn (28) die Kombination Park (20) – Lilien (30), die damit sozusagen aus der Sicht des angrenzenden Herrn (28) in seiner greifbaren Nähe liegt.

Du (Herr) bist also umgeben von einem persönlichen Umfeld (Park), einem Netzwerk (Park), Sozialkontakten (Park) und Internetkontakten (Park), welche/s Dir Hilfestellung (Lilien), Beistand (Lilien) und Unterstützung (Lilien) zuteil werden läßt.

Den Kontakt zu diesem Business–Netzwerk würde ich an Deiner Stelle also auf jeden Fall auch weiter pflegen, um im Bedarfsfall noch weitere Anlaufstellen genannt zu bekommen, bei denen Du Dich weiterhin bewerben könntest, falls sich das Vorstellungsgespräch am Mittwoch möglicherweise nicht so entwickeln sollte, wie Du es Dir erhoffst – @flimm ist diesbezüglich ja auch eher kritisch.

Hast Du Dir für dieses Vorstellungsgespräch bei der anderen Firma am Mittwoch frei genommen bei der jetzigen Firma, bei der Du derzeit noch tätig bist?
 













Das finde ich jetzt auch noch sehr interessant, weil ich zwischenzeitlich mal darüber nachgedacht hatte, ob Du wohl in Deinem Umfeld Unterstützer bei Deiner neuen Arbeitssuche haben könntest, schau mal:

In Deiner 9x4–Legevariante liegt schräg oberhalb des Kopfes des Herrn (28) die Kombination Park (20) – Lilien (30), die damit sozusagen aus der Sicht des angrenzenden Herrn (28) in seiner greifbaren Nähe liegt.

Du (Herr) bist also umgeben von einem persönlichen Umfeld (Park), einem Netzwerk (Park), Sozialkontakten (Park) und Internetkontakten (Park), welche/s Dir Hilfestellung (Lilien), Beistand (Lilien) und Unterstützung (Lilien) zuteil werden läßt.

Den Kontakt zu diesem Business–Netzwerk würde ich an Deiner Stelle also auf jeden Fall auch weiter pflegen, um im Bedarfsfall noch weitere Anlaufstellen genannt zu bekommen, bei denen Du Dich weiterhin bewerben könntest, falls sich das Vorstellungsgespräch am Mittwoch möglicherweise nicht so entwickeln sollte, wie Du es Dir erhoffst – @flimm ist diesbezüglich ja auch eher kritisch.

Hast Du Dir für dieses Vorstellungsgespräch bei der anderen Firma am Mittwoch frei genommen bei der jetzigen Firma, bei der Du derzeit noch tätig bist?

Hallo @Tugendengel ,

Ich bin in dem Netzwerk schon seit einigen Jahren. Also werde ich dort auch weiterhin bleiben.

Nein, frei genommen habe ich mir nicht, da die Firma nur 10 Auto-Minuten von der jetzigen entfernt ist und der Termin am späten Nachmittag liegt.

Ich werden meinem Vorgesetzten das mitteilen und klar sagen, das ich den Termin nicht verschieben kann.

Ob er dann Probleme bekommt, ist für mich uninteressant - es geht um meine Zukunft
 
Lieber @Marcuss!

Ich bin in dem Netzwerk schon seit einigen Jahren. Also werde ich dort auch weiterhin bleiben.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nein, frei genommen habe ich mir nicht, da die Firma nur 10 Auto-Minuten von der jetzigen entfernt ist und der Termin am späten Nachmittag liegt.

Ich werden meinem Vorgesetzten das mitteilen und klar sagen, das ich den Termin nicht verschieben kann.

Ob er dann Probleme bekommt, ist für mich uninteressant - es geht um meine Zukunft

Ich bin ja wirklich schon gespannt, wie es übermorgen, am Mittwoch, für Dich laufen wird, und ob Dein geplantes Vorstellungsgespräch überhaupt stattfinden wird.

Als eine von mehreren Themenkarten für ein Vorstellungsgespräch würde ich persönlich insbesondere die Karte der Ruten (11) in den näheren Blick nehmen, die u. a. mündliche Gespräche und Verhandlungen symbolisieren kann, bei denen auch die eigene Rhetorik und die eigene Argumentationsführung von erheblicher Bedeutung sein kann und der damit in der Regel eine schon recht ernsthafte und ernstzunehmende Gesprächsbasis zugrunde liegt.

Die Karte der Ruten (11) ist also weniger eine Karte einer "nur" spaßigen Unterhaltung ohne großartige Konsequenzen und eher weniger eine Karte des Smalltalks.

Mit der Karte der Ruten (11) kann es im Ergebnis stattdessen schon um einiges gehen, welches auch weitere Konsequenzen nach sich ziehen kann, welches einem noch stärker nachhängen kann, usw.

Wenn ich mir jetzt jedoch mal die unmittelbaren Umrahmungskarten der Ruten (11) in Deiner großen Tafel anschaue, so stimmen mich die unmittelbar an die Ruten (11) angrenzenden Karten des Sarges (8) und der Vögel (12), die wie zur Verstärkung auch noch zusätzlich im 11. Haus der Ruten liegen, ziemlich bedenklich. Hinzu kommt, dass in der 9x4-Legevariante die Ruten (11) senkrecht nach unten auf den Fuchs (14) spiegeln, hmmm ...

Also sozusagen nach "Zum Vorstellungsgespräch hingehen, Dich kurz und bündig vorstellen, alles super und problemlos, Job in der Tasche" sehen mir diese Kartenkonstellationen jetzt nicht wirklich aus ...

Liebe @flimm,

Du bist bezüglich des Vorstellungsgespräches am Mittwoch ja auch eher kritisch. Darf ich mal bitte nachfragen, auf Grund welcher Kartenkonstellationen? Oder hast Du das Kartenblatt "nur" unter reinen Skatkartengesichtspunkten gedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tugendengel ,
Also sozusagen nach "Zum Vorstellungsgespräch hingehen, Dich kurz und bündig vorstellen, alles super und problemlos, Job in der Tasche" sehen mir diese Kartenkonstellationen jetzt nicht wirklich aus ...

So sehe ich das auch nicht. Aber ich gehe da positiv ran - sonst könnte ich es ja gleich bleiben lassen ;)

Das einzige, was mir ein wenig Bauchschmerzen macht, ist mein Vorgesetzter. Nicht das das wegen seiner Planlosigkeit in die Hose geht.
 
Das einzige, was mir ein wenig Bauchschmerzen macht, ist mein Vorgesetzter. Nicht das das wegen seiner Planlosigkeit in die Hose geht.

Eben.

Vor diesem Hintergrund hatte ich Dich auch gefragt gehabt:
Hast Du Dir für dieses Vorstellungsgespräch bei der anderen Firma am Mittwoch frei genommen bei der jetzigen Firma, bei der Du derzeit noch tätig bist?

Angesichts des gleich zu Beginn Deines Kartenblattes liegenden Sargs (8), der unmittelbar an die Ruten (11) angrenzt, würde ich es nämlich ebenfalls nicht für gänzlich ausgeschlossen halten, dass etwas dazwischen kommen könnte.
 
Eben.

Vor diesem Hintergrund hatte ich Dich auch gefragt gehabt:


Angesichts des gleich zu Beginn Deines Kartenblattes liegenden Sargs (8), der unmittelbar an die Ruten (11) angrenzt, würde ich es nämlich ebenfalls nicht für gänzlich ausgeschlossen halten, dass etwas dazwischen kommen könnte.
Deswegen habe ich das ja auch so legen lassen, das es kurz vor Feierabend ist.
 
Deswegen habe ich das ja auch so legen lassen, das es kurz vor Feierabend ist.

Verstehe ich Dich da richtig, dass Du eigentlich hoffst, dass Du Deinem Vorgesetzten möglichst gar nicht mitteilen musst, dass Du am Mittwoch keine erneuten Überstunden machen kannst, weil Du zu einem Vorstellungsgespräch möchtest?

Du hoffst also, dass Du ausnahmsweise mal wirklich pünklich Feierabend machen kannst, um Deinem Vorgesetzten nichts von Deinem anschließenden Vorhaben erzählen zu müssen?
 
Verstehe ich Dich da richtig, dass Du eigentlich hoffst, dass Du Deinem Vorgesetzten möglichst gar nicht mitteilen musst, dass Du am Mittwoch keine erneuten Überstunden machen kannst, weil Du zu einem Vorstellungsgespräch möchtest?

Du hoffst also, dass Du ausnahmsweise mal wirklich pünklich Feierabend machen kannst, um Deinem Vorgesetzten nichts von Deinem anschließenden Vorhaben erzählen zu müssen?

@Tugendengel:

Nein, ich werde meinem Vorgesetzten natürlich sagen, das ich um 15 h Feierabend machen muss, da ich um halb vier einen Termin habe, den ich nicht verschieben kann.

Nur der ist halt dermaßen überfordert, das er das wohlmöglich schon vergessen hat, wenn ich mich umdrehe.

Ohne das anzukündigen, würde es nicht funktionieren, da ich in der Regel erst zwischen halb 4 und 4 Feierabend habe :)
 
Werbung:
Lieber @Marcuss!

Dann hoffe ich mal, dass Du einen guten Moment bei Deinem Vorgesetzten abpassen kannst, er Dir möglichst keine Vorhaltungen macht und auch für Dein anvisiertes Vorstellungsgespräch wünsche ich Dir selbstverständlich alles erdenklich Gute!

Im Endergebnis bin ich ja nach wie vor davon überzeugt, dass Du zukünftig einen neuen Arbeitsplatz finden wirst, der Dir aus den von mir bereits gedeuteten Gründen deutlich mehr am Herzen liegt.

Toi, toi, toi!
 
Zurück
Oben