Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Werbung:
Das einzige, was ich erwarte - und da wiederhole ich mich - ist, dass man Prostituierte erstmal ernst nimmt in dem, was sie sagen.
Ich denke, da stehen wir auf der selben Seite.

Bevor man sofort hingeht und ihr Business zu ihren „Schutz“ kriminalisiert (egal ob Freier oder sie selbst). Das ist mein Hauptanliegen. Und dazu gehört es eben nicht, dass die Polizei „Rettungsversuche“ gegen den Willen der Prostituierten anstellt, oder dass Das Sorgerecht für Kinder ohne Grund infrage gestellt wird.
Das verstehe ich ja auch.
Das Problem ist nur, dass man als Außenstehender im Bereich Prostitution bestimmte Vorgänge teilweise nicht immer richtig einordnen kann und da dann auch Fehler passieren.
Darüber hinaus weiß man vermutlich auch nicht immer ganz genau, ob man nun eine Prostituierte vor sich hat, die wirklich alles im Griff hat, oder eine, die gerade Hilfe benötigt.

Bestes Beispiel: Stell Dir eine Prostituierte vor, die ihren Klienten beim Liebesspiel auspeitscht, der das lustvoll schreiend kommentiert. Doch die Nachbarschaft weiß das nicht einzuordnen und ruft deswegen die Polizei.
Was soll man da als Polizist jetzt machen?
Das ignorieren?

Bei anderen Berufen kennt man solche Missverständnisse ja wohl eher nicht.

Und was Kinder und die Selbstbestimmung von Prostituierten angeht ...
Wenn eine Prostituierte auch Freier zulässt, die sich gewalttätig verhalten, und die Prostituierte, die ja dann auch Mutter ist, dadurch auch immer mal wieder blaue Flecken oder Verletzungen davonträgt ... was glaubst Du, wie so etwas auf das Kind wirkt, selbst wenn die Mutter ihr Kind während des Freierbesuchs bei jemand anderem lässt?

Dass alles, was aus guten Grund illegal ist auch verfolgt werden soll, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, also eben Sex mit Minderjährigen, Menschenhandel, Ausbeuterei und so weiter. Ich glaube kaum, dass das hier jemand bestreitet.

Damit ein Job nicht Ausbeutung ist, muß der Arbeiter geistig in der Lage sein, zu begreifen wie ihm geschieht. Und auch psychisch muß er soweit gefestigt sein, daß er nicht jeden Mist mit sich machen läßt, bloß weil er nie verinnerlichen konnte, daß er ein menschliches Wesen mit einem eigenen Wert und einer eigenen Entscheidungsfreiheit ist und daß er Nein sagen darf.

Für einen Ausbeuter ist es natürlich sehr bequem, mit Personen zu tun zu haben, die wenig helle und/oder gestört sind.

Es ein zusätzlicher Mißbrauch, wenn ihre Aussagen so gewogen werden,
als wären sie im Kopf fit und in der Seele gesund, obwohl sie es nicht sind.

Und es ist quasi ein dreifacher Mißbrauch, wenn solche ausgenutzten und mißbrauchten Menschen dann auch noch dafür benutzt werden, den Job Neuen schmackhaft zu machen, indem sie ihre Lebens- und Arbeitsumstände völlig verzerrend beschönigen und dabei ganz zufällig alle das Gleiche sagen, wie abgerichtete Hündchen. Diese Anpreisungen drehen sich ja immer um dieses "wir machen das ja freiwillig". Was freiwillig aber überhaupt hieße, genau da fehlt es aber doch bei ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Yogurette, du hattest in diesem Faden ein Video eingestellt, einen Film. War das überhaupt hier? Ich meine schon. Was hat es damit auf sich? Welcher Film war das nochmal? Und in welchem Zusammenhang zum Thema?

Ich denke, da stehen wir auf der selben Seite.

Das verstehe ich ja auch.
Das Problem ist nur, dass man als Außenstehender im Bereich Prostitution bestimmte Vorgänge teilweise nicht immer richtig einordnen kann und da dann auch Fehler passieren.
Darüber hinaus weiß man vermutlich auch nicht immer ganz genau, ob man nun eine Prostituierte vor sich hat, die wirklich alles im Griff hat, oder eine, die gerade Hilfe benötigt.

Bestes Beispiel: Stell Dir eine Prostituierte vor, die ihren Klienten beim Liebesspiel auspeitscht, der das lustvoll schreiend kommentiert. Doch die Nachbarschaft weiß das nicht einzuordnen und ruft deswegen die Polizei.
Was soll man da als Polizist jetzt machen?
Das ignorieren?

Bei anderen Berufen kennt man solche Missverständnisse ja wohl eher nicht.

Und was Kinder und die Selbstbestimmung von Prostituierten angeht ...
Wenn eine Prostituierte auch Freier zulässt, die sich gewalttätig verhalten, und die Prostituierte, die ja dann auch Mutter ist, dadurch auch immer mal wieder blaue Flecken oder Verletzungen davonträgt ... was glaubst Du, wie so etwas auf das Kind wirkt, selbst wenn die Mutter ihr Kind während des Freierbesuchs bei jemand anderem lässt?
Was Kinder von Prostituierten angeht. Es gibt Gesetze. Auch in Schweden. (war das in Schweden?)

Es wird in der Regel kein Sorgerecht entzogen, weil Eltern sich prostituieren. Das ist auch in unseren Breitengraden in keinem Gesetz so verankert. Man müsste sich also anschauen, was da tatsächlich wieso und wie entschieden wurde.

Werbung:
Was Kinder von Prostituierten angeht. Es gibt Gesetze. Auch in Schweden. (war das in Schweden?)

Es wird in der Regel kein Sorgerecht entzogen, weil Eltern sich prostituieren. Das ist auch in unseren Breitengraden in keinem Gesetz so verankert. Man müsste sich also anschauen, was da tatsächlich wieso und wie entschieden wurde.
Eben.
Darüber hinaus ist dieser Job ja einer, bei dem man als Prostituierte zuweilen schwer verletzt werden kann, z.B. weil ein angetrunkener Freier, den man entgegen der eigenen Vernunft dann doch nimmt, plötzlich austillt.
Und dass das für ein kleines Kind psychisch durchaus verstörend und der Entwicklung daher nicht förderlich ist, die sich prostituierende Mama immer mal wieder mit Schnittwunden oder blauen Flecken zu sehen, sollte doch jedem klar sein.

Zurück
Oben