Prostitution ist in diesem Land legalisiert. Diese Legalisierung hatte Folgen. Einmal eine breite Akzeptanz von Prostitution und Prostituierten. Es muss hier niemand bekehrt werden oder in irgendwelchen Schattenwindungen kramen, um seine verdrängte "Lüsternheit" zu entdecken. Die Sexindustrie, soziale Netzwerke, Erotikplattformen usw... tun ihr Übriges um genau dieses faktisch selbstbestimmte Klientel zu bedienen. Wer hier aufgewachsen ist, Bildung genossen hat, Sprache beherrscht usw... UND Bock hat sich zu prostituieren, tut es. Ganz einfach. Ohne Stigmatisierung - gesamtgesellschaftlich, aber auch oft genug im eigenen Umfeld nicht. Da, wo es verheimlicht wird, stehen in der Regel andere Verbindungen und das Gewissen im Weg (Fremdgehen, unoffenbarte sexuelle Neigungen usw).
Die stoische Weigerung das Wesen der Prostitution als das Geschäft der Randgruppen zu erkennen.... und dieses Profil trifft alle, Zuhälter, Luden, - auch sie sind aus der Gesellschaft gefallene, sind ehemalige Gefängnisinsassen, hatten kaum Bildung, kaum Familie, sind in Gewalt und desolaten Zuständen aufgewachsene, sind Kriminelle (Waffen, Drogen, erfahrener Missbrauch), Puffmütter, die selbst eine Karriere in diesem Metier hinter sich haben und nie wieder gesellschaftlich Fußfassen konnten, Liliputaner, Behinderte und sonstig Eingeschränkte, Kranke (mit ernstzunehmenden Krankheiten, mitunter dem Tode geweiht), Einsame, Sozialphobiker, Transsexuelle, Transgenderpersonen im allgemeinen, Ausländer und Ausländerinnen ohne Sprachkenntnisse, ohne soziales Umfeld, ohne Bildung, Schutzbefohlene wie Kinder und Jugendliche aus entsprechenden Verhältnissen, Drogensüchtige, Einsame, Verlassene, Alte und Alternde, Menschen ohne "Marktwert", Perverse usw...
All dies ist der große, dunkle Pott der Prostitution, an dem unglaublich viel Elend und gaaanz wenig Selbstbestimmung hängt! Randgruppen, die sich ganz schnell in gegenseitigen Abhängigkeiten befinden. DAS stoisch auszublenden... ja um was eigentlich? .... wird der Diskussion nicht gerecht. Denn DAS ist das Wesen der Prostitution. Und wie gesagt, die Legalisierung hat es verschlimmbessert. Deutschland heißt inzwischen nicht um sonst bzgl. Sextourismus das "Thailand Europas".