Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
(Fortsetzung zum letzten Post.)

Damit ist nichts ausgesagt als dass die Person gerade nicht sachligisch-rational diskutieren möchte. Und wenn das jemand sagt, dann frage ich mich schon: was zum Geier geht hier ab?

Und die einzige Erklärung die ich habe, besteht darin, dass die Person hier offenbar nicht mehr selbst spricht, sondern dass psychische Inhalte die Kontrolle über die Aussagen übernommen haben. Und damit sind wir direkt bei den Archetypen und der Mythologie. Wer oder was hier spricht ist nicht mehr die Vernunft, diese wurde ja grade ganz offiziell beerdigt, als man Wissenschaftlichkeit ablehnte, sondern es spricht irgendwas anderes, das halb vernünftig und halb unvernünftig daher kommt. Gleiche Argumente, aber nicht sachligich begründet, sondern ganz offensichtlich untermauert von Projektionen, Schatten, sowas in der Art. Und wenn man diese erkennen will, dann hilft die Analyse von Märchen oder Mythologie eben weiter.

Mit anderen Worten: wenn wir die Argumente hier um Thread verstehen wollen, und zwar nicht nur oberflächlich, sondern tiefen-analytisch, dann ist eben die Diskussion um Lilith nötig, weil offenbar die Vernunft nicht mehr ausreicht, um überhaupt noch gehört zu werden.

Und das rufen nach Modetatoren, man möge das gefälligst anderswo tun, ist nach ebendieser Logik eine Abwehr, sich auf diese Ebene zu begeben. Denn da wird’s unangenehm, da wird man plötzlich mit den eigenen Ängsten und Lüste und Schatten konfrontiert.Das soll nicht sein, also lieber bitte das Thema andeswohin auslagern, wo wir dann schön abstrakt vernünftig uns drüber streiten können, welche Version der Lilith Geschichte denn nun die erste war. Damit ist dann die Gefahr gebannt, tatsächlich bei sich selbst verstehen zu müssen, warum die Prostituierte Kira sich weder über Freier noch Menschenhandel beklagt, sondern über Polizei und Sozialamt, sowie die Tatsache, dass sie zu spüren kriegt, sie würde keiner anständigen Arbeit nachgehen.
Habe jetzt mehrere male angesetzt, um das zu kontern. Aber eigentlich reicht auch nur kurz: Sorry, aber das ist doch von vorgestern!

Prostitution ist in diesem Land legalisiert. Diese Legalisierung hatte Folgen. Einmal eine breite Akzeptanz von Prostitution und Prostituierten. Es muss hier niemand bekehrt werden oder in irgendwelchen Schattenwindungen kramen, um seine verdrängte "Lüsternheit" zu entdecken. Die Sexindustrie, soziale Netzwerke, Erotikplattformen usw... tun ihr Übriges um genau dieses faktisch selbstbestimmte Klientel zu bedienen. Wer hier aufgewachsen ist, Bildung genossen hat, Sprache beherrscht usw... UND Bock hat sich zu prostituieren, tut es. Ganz einfach. Ohne Stigmatisierung - gesamtgesellschaftlich, aber auch oft genug im eigenen Umfeld nicht. Da, wo es verheimlicht wird, stehen in der Regel andere Verbindungen und das Gewissen im Weg (Fremdgehen, unoffenbarte sexuelle Neigungen usw).

Die stoische Weigerung das Wesen der Prostitution als das Geschäft der Randgruppen zu erkennen.... und dieses Profil trifft alle, Zuhälter, Luden, - auch sie sind aus der Gesellschaft gefallene, sind ehemalige Gefängnisinsassen, hatten kaum Bildung, kaum Familie, sind in Gewalt und desolaten Zuständen aufgewachsene, sind Kriminelle (Waffen, Drogen, erfahrener Missbrauch), Puffmütter, die selbst eine Karriere in diesem Metier hinter sich haben und nie wieder gesellschaftlich Fußfassen konnten, Liliputaner, Behinderte und sonstig Eingeschränkte, Kranke (mit ernstzunehmenden Krankheiten, mitunter dem Tode geweiht), Einsame, Sozialphobiker, Transsexuelle, Transgenderpersonen im allgemeinen, Ausländer und Ausländerinnen ohne Sprachkenntnisse, ohne soziales Umfeld, ohne Bildung, Schutzbefohlene wie Kinder und Jugendliche aus entsprechenden Verhältnissen, Drogensüchtige, Einsame, Verlassene, Alte und Alternde, Menschen ohne "Marktwert", Perverse usw...

All dies ist der große, dunkle Pott der Prostitution, an dem unglaublich viel Elend und gaaanz wenig Selbstbestimmung hängt! Randgruppen, die sich ganz schnell in gegenseitigen Abhängigkeiten befinden. DAS stoisch auszublenden... ja um was eigentlich? .... wird der Diskussion nicht gerecht. Denn DAS ist das Wesen der Prostitution. Und wie gesagt, die Legalisierung hat es verschlimmbessert. Deutschland heißt inzwischen nicht um sonst bzgl. Sextourismus das "Thailand Europas".

Werbung:
Wenn du jetzt meinst "Spalte, Ritze, Fuge" wären deshalb schlimme Wörter, weil sie an die weiblichen Geschlechtsteilen erinnern, dann frag ich mich schon, warum ist das so?
Warum werden weibliche Geschlechtsteile als abwertend bezeichnet und niemand hinterfragt das?

meine Güte, jeder weiß, daß Nutte ein Schimpfwort ist.
da muß man jetz nich so ne komische Verdreherei anstellen.

Ganz sicher nicht!

hab ein paar Minuten reingeguckt. es war mir dann aber zu langatmig und vor allem so albern selbstverliebt, wie man das von vielen solcher Kanäle kennt.
die Frau dort hat "irgendwas mit Medien" gelernt, hat also einen Beruf und in dem, wie sie sagt auch schon gearbeitet, und jetzt prostituiert sie sich und macht nebenbei noch Kohle mit ihrem youtube Kanal, in dem sie davon erzählt, wie dieser tolle Job geht.

Etwas undifferenziert🤔, sonst aber ein guter Beitrag! (y)

Ich habe in dieser "Bedarfsanalyse ;)" tatsächlich nicht zwischen Freier, Prostituierten, Tätern und Opfern unterschieden. Sie sitzen nämlich in einem Pott der gegenseitigen Abhängigkeiten. Entsprechend dürften ihre Bewertungen bzgl. des Themas auch oft genug bemessen werden.

*Täter und Opfer bleibt stehen, auch wenn das Geschrei gleich wieder groß sein wird. Täter sind Täter, wenn sie Täter sind und Opfer sind Opfer, wenn sie Opfer sind. Das ist Bestandteil der Prostitution. Prostituierte und Freier sind perse nicht unbedingt Opfer und Täter (oder umgekehrt, auch möglich).

Und das rufen nach Modetatoren, man möge das gefälligst anderswo tun, ist nach ebendieser Logik eine Abwehr, sich auf diese Ebene zu begeben. Denn da wird’s unangenehm, da wird man plötzlich mit den eigenen Ängsten und Lüste und Schatten konfrontiert.Das soll nicht sein, also lieber bitte das Thema andeswohin auslagern, wo wir dann schön abstrakt vernünftig uns drüber streiten können, welche Version der Lilith Geschichte denn nun die erste war. Damit ist dann die Gefahr gebannt, tatsächlich bei sich selbst verstehen zu müssen, warum die Prostituierte Kira sich weder über Freier noch Menschenhandel beklagt, sondern über Polizei und Sozialamt, sowie die Tatsache, dass sie zu spüren kriegt, sie würde keiner anständigen Arbeit nachgehen.
Und mit welcher wissenschaftlichen Abhandlung willst Du Deine Behauptungen jetzt selbst belegen? :whistle:

hab ein paar Minuten reingeguckt. es war mir dann aber zu langatmig und vor allem so albern selbstverliebt, wie man das von vielen solcher Kanäle kennt.
die Frau dort hat "irgendwas mit Medien" gelernt, hat also einen Beruf und in dem, wie sie sagt auch schon gearbeitet, und jetzt prostituiert sie sich und macht nebenbei noch Kohle mit ihrem youtube Kanal, in dem sie davon erzählt, wie dieser tolle Job geht.
Ich habe überhaupt nicht reingeguckt!
Der Videotitel geht mir so gegen den Strich, da mag ich gar nicht gucken!

Werbung:
Zurück
Oben