Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
dafür ist aber nicht der Berufszweig zu verdammen,
sondern die Umstände darin, die wir zugelassen haben.
Nämlich indem das Gewerbe verpönt wird.

schwarzarbeit,auch in anderen Bereichen , ich nenne es mal so , gibt es gerade in D zuhauff, auch das kriegt keiner in den Griff.
zu gezwungener Sexarbeit ist natürlich nur zu sagen, das darf nicht sein.
somit müssen vielmehr Kontrollen rein,
Und wer sich da ernsthaft engagieren möchte, sollte sich vielleicht mal mit denen in Verbindung setzen, die es betrifft.
Sicher wären die, die mit Steuerkarte und offiziell arbeiten dankbar für jeden, der mithilft, die Schwarzarbeit einzudämmen.
Denn sie leiden ja auch unter den dumping-Preisen, die durch die Zwangsprostitution entstehen.
Internationale Kooperation von Betroffenen und Behörden und Aufklärung in den Ländern, aus denen die Damen und Herren eingeschleust werden, würde auch helfen.

Gruß

Luca

Werbung:
dafür ist aber nicht der Berufszweig zu verdammen,
sondern die Umstände darin, die wir zugelassen haben.
Nämlich indem das Gewerbe verpönt wird.
Wer verpönt denn hier das Gewerbe?
Ich lese hier niemanden, der/die dieses Gewerbe von Haus aus verdammt oder gar dämonisiert.
Es geht rein um die kriminellen Machenschaften und um die Ausbeutung der Prostituierten, die man hier anprangert.

schwarzarbeit,auch in anderen Bereichen , ich nenne es mal so , gibt es gerade in D zuhauff, auch das kriegt keiner in den Griff.
zu gezwungener Sexarbeit ist natürlich nur zu sagen, das darf nicht sein.
somit müssen vielmehr Kontrollen rein,
Sehe ich auch so, aber für viel mehr und v.a. für gezielte Kontrollen müssen erst noch die entsprechenden Gesetze dafür angepasst werden.

... im Mittelalter hatten sogar Pfaffen die Leitung der Bordelle übernommen um am Kuchen heftig mitnaschen zu können ...
Ich sag nur Imperia ...

Zuletzt bearbeitet:
Weil es alle Frauen dieser Welt in irgendeiner Form betrifft. Sexuelle Übergriffigkeit, sex. Gewalt Und wenn nicht mich selbst dann vielleicht die Tochter die Chousine die Tante, Schwester oder Freundin, Nachbarin oder .... oder..
Ich finde es gut weil ich zuvor noch nie soviel darüber nachgedacht habe und mich mit dem Thema intensiv beschäftigt.
Einer der sinnvollsten Threads für mich im Forum
Ich sehe nicht ein warum wir Frauen den Mund halten sollen und schweigen.
Die Wut darüber was mit Frauen und Männern in der Prostitution passiert ist denke ich ganz einfach menschlich.
Also mich macht es wütend.
eben, das finde ich auch sehr postiv, dass man sich nicht alles gefallen lassen soll.........

Wie soll das gehen, wenn Zwangsprostituierte von Menschenhändlern und Zuhältern meist völlig abgeschirmt werden?
naja völlig abgeschirmt ja sicher nicht, wie kämen sie sonst zu den (angeblich vielen?) Kunden?
... dann mach es doch.
Es gibt ja auch Männer, die zu männlichen Prostituierten gehen.
Da kannst Du - wie Du selbst behauptest - ganz, ganz viel Kohle machen ... auch als Mann! ;)
glaub ich nicht, das geht anscheinend eher, wenn man eine junge hübsche Frau ist, wie wäre Rosemarie Nittribitt sonst zu ihrem Mercedes-Cabrio gekommen.....ich habe nie behauptet, dass man als Mann als Callboy reich werden kann.
Wenn jemand da nähere Informationen dazu hat, bitte bei mir melden ;-)

wenn man kritisieren mag, dass jemand viel verdient, dann finde ich, dass Prostituierte ruhig viel verdienen dürfen, warum nicht. Mich stören eher die fetten Gehälter in den Vorstandsetagen, siehe Fat Cat day. Eine Prostituierte tut wenigstens was für ihr Geld, bei gewissen Topmanagern habe ich so meine Zweifel.
"Laut Kammer für Arbeiter und Angestellte verdienten die Vorstandsvorsitzenden der im ATX notierten Unternehmen 2016 nach sechs Arbeitstagen das Medianeinkommen eines Angestellten, somit wäre der Fat-Cat-Day (feiertagsbedingt durch den 1. und 6. Jänner) in Österreich am 8. Jänner.[3] Im Jahr 2022 benötigte ein ATX-Vorstand fünf Werktage, um das Median-Jahreseinkommen eines österreichischen Beschäftigten zu verdienen.[4][5]"

was eine Prostituierte einnimmt, kann man ja googeln

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen, wenn Zwangsprostituierte von Menschenhändlern und Zuhältern meist völlig abgeschirmt werden?
Die, die legal arbeiten, werden da sicher eher was mitbekommen als Leute, die damit nix zu tun haben.
Auch da gibt es den "Flurfunk" und auf den muss eben auch schneller reagiert werden, eben durch Spezialdezernate bei der Polizei.
Aufklärung der Bevölkerung in den Ländern, aus denen die Männer und Frauen, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, rekrutiert und eingeschleust werden.
Und natürlich muss auch in diesen Ländern von seiten der Behörden mehr Engagement her, dem ein Ende zu bereiten.

Gruß

Luca

naja völlig abgeschirmt ja sicher nicht, wie kämen sie sonst zu den (angeblich vielen?) Kunden?
Ist die Frage Dein Ernst?

Lies:

glaub ich nicht, das geht anscheinend eher, wenn man eine junge hübsche Frau ist, wie wäre Rosemarie Nittribitt sonst zu ihrem Mercedes-Cabrio gekommen.....ich habe nie behauptet, dass man als Mann als Callboy reich werden kann.
Wenn jemand da nähere Informationen dazu hat, bitte bei mir melden ;-)
Ausrede!
Du musst Dich halt aufhübschen, das machen die Prostituierten auch nicht anders ...
Unter den Prostituierten gibt es auch so einige weniger hübsche Frauen.

Die, die legal arbeiten, werden da sicher eher was mitbekommen als Leute, die damit nix zu tun haben.
Ist nur die Frage, ob sie sich als Spitzel für die Polizei anwerben lassen.
Wenn das nämlich rauskommt, werden Zuhälter und Menschenhändler auf sie aufmerksam.
Und was meinst Du, was machen solche Typen mit Polizei-Spitzeln?

@brazos

Kannst ja mal lesen, was für ein tolles Leben Rosemarie Nitribitt hatte:

Ui, sie hatte einen Mercedes! Von dem hatte sie immerhin 1 Jahr lang was.
Doof nur, daß sie dann mit nur 24 Jahren brutal ermordet wurde.
Und irgendwie auch nich schön, wie sie aufgewachsen ist und all sowas.

Werbung:
Zurück
Oben